Warth & Klein Grant Thornton

Warth & Klein Grant Thornton wächst nach Investitionen erneut überdurchschnittlich

Düsseldorf (ots) - Warth & Klein Grant Thornton verzeichnet unter den zehn führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands das stärkste Wachstum. Mit einem Umsatzplus von 13 Prozent auf 85,9 Millionen Euro übertraf die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2015 erneut das Wachstum ihrer Mitbewerber. Das lag bei gut 8 Prozent. Dieses Ergebnis hat die aktuelle "Lünendonk-Liste" im Rahmen ihres jährlichen Rankings ermittelt und hierfür 89 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Steuerberatungen und Netzwerke in Deutschland analysiert.

"Wir wachsen aus eigener Kraft sehr stark im Audit-Bereich und profitieren von Sonderaufträgen sowie der steigenden Nachfrage nach unserer Beratung", sagt Joachim Riese, Vorsitzender des Vorstandes von Warth & Klein Grant Thornton.

Weitere Investitionen geplant

Ausgezahlt haben sich die hohen Investitionen in die Branchen-Ausrichtung sowie in weitere Service-Leistungen über die klassische Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung hinaus. Die Gesellschaft bündelt die Kompetenzen zu einzelnen Branchen gezielt in spezialisierten Teams aus Wirtschaftsprüfern und Beratern. Erheblich ausgebaut hat Warth & Klein Grant Thornton die Beratung bei "Governance, Risk & Compliance". Auch für die internationale Steuerberatung und die Beratung bei Unternehmenskäufen, Verkäufen und Zusammenschlüssen konnte die Gesellschaft in den vergangenen Jahren namhafte Experten gewinnen. Leuchtturmprojekte wie das Gutachten zum Stresstest der Atom-Rückstellungen im Auftrag der Bundesregierung zeigen, dass Warth & Klein Grant Thornton im Markt für qualitativ hochwertige Leistungen steht. "Wir setzen unsere Investitionen weiterhin auf hohem Niveau fort. Dabei wird die Digitalisierung in allen Bereichen ein wichtiges Thema sein", kündigt Joachim Riese an, der den Vorstandsvorsitz Anfang April von Prof. Dr. Klaus-Günter Klein übernommen hat. Prof. Klein war Ende März unerwartet verstorben.

Internationale Zusammenarbeit funktioniert

Ein starker Wachstumstreiber ist die Einbindung in die internationale Organisation von Grant Thornton, die den Mandanten der Gesellschaft den direkten Zugang zu mehr als 42.000 Beratern und Prüfern in über 130 Ländern ermöglicht. Grant Thornton zählt seit Jahren zu den am stärksten wachsenden Netzwerken weltweit. Dass die internationale Zusammenarbeit funktioniert, zeigen die zahlreichen Aufträge, Anfragen und Wachstumsimpulse für das Projektgeschäft, von denen Warth & Klein Grant Thornton als exklusiver Vertreter des Netzwerkes in Deutschland profitiert.

Über Warth & Klein Grant Thornton

Warth & Klein Grant Thornton gehört mit 85,9 Millionen Euro Jahresumsatz zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 800 Mitarbeiter betreuen an zehn Standorten in Deutschland börsennotierte Unternehmen und den großen Mittelstand. Schwerpunkte sind Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Corporate Finance & Advisory Services. www.wkgt.com

Pressekontakt:

Ursula Triller
presse(at)triller.com
Tel. 040 244 24 28 -40

Original-Content von: Warth & Klein Grant Thornton, übermittelt durch news aktuell