Bundesliga Audiostreaming bei Amazon startet heute mit Zweitliga-Klassiker VfL Bochum gegen St. Pauli live / Ein sorgfältig ausgewähltes Team von Kommentatoren, Moderatoren und Experten, darunter Marco Röhling, Oliver Faßnacht und Konni Winkler, bildet die Amazon-Bundesliga-Redaktion. Weiterer Text über... mehr

Luxemburg/München (ots) -

Jede einzelne Spielminute, jedes Tor: Amazon überträgt alle 617
Pflichtspiele der Bundesliga,
2. Bundesliga, die Relegation und den DFL Supercup. Alle Spiele live
und in voller Länge.
   - An Spieltagen werden die Streams durch Live-Berichterstattungen
     vor und nach den Spielen sowie Halbzeitanalysen begleitet.
     Amazon-Konferenz mit separaten Reporterteams setzt neuen
     Standard.
   - Mitglieder von Amazon Prime können die Bundesliga ohne
     Zusatzkosten streamen. Das Angebot ist komplett werbefrei und
     kann auf vielen Geräten über die Amazon Music-App, sowie auf
     allen Alexa-Geräten wie Amazon Echo und Echo Dot abgerufen
     werden. Zusätzlich werden die Spiele des DFB-Pokals exklusiv für
     Mitglieder von Amazon Music Unlimited verfügbar sein.
   - Besonderes Highlight für Prime-Mitglieder zum Saisonstart: Bei
     Prime Reading ist die aktuelle kicker-Ausgabe noch bis zum 28.
     August kostenlos verfügbar.

Mit dem Start der Saison 2017/2018 und für weitere drei Spielzeiten ist Amazon die Audio-Heimat der Bundesliga und 2. Bundesliga. Heute startet das brandneue Bundesliga-Angebot von Amazon mit der 2. Bundesliga und dem Auftaktspiel des VfL Bochum gegen den FC St. Pauli, einem wahren Zweitliga-Klassiker. Für Mitglieder von Prime und Amazon Music Unlimited ist die Bundesliga dann ohne zusätzliche Kosten verfügbar. Fußballfans können sich auf 100% werbefreies, flüssiges Streaming mit der technischen Exzellenz von Amazon Music freuen. Es ist das erste Mal weltweit, dass Amazon eigene Livesport-Inhalte anbietet.

Amazon überträgt alle 617 Pflichtspiele der Bundesliga, 2. Bundesliga sowie Relegation und Supercup live und in voller Länge. Einzelspiele werden durch jeweils 15 Minuten Vor- und Nachberichte sowie eine Halbzeitanalyse flankiert. Fußballfans können sich hier auf Analysen, Einzelkommentare und Interviews zu jedem einzelnen Spiel ihrer Lieblingsmannschaft freuen. Hörer können außerdem die Amazon-Konferenz genießen, diese ebenfalls über die vollen 90 Minuten und ohne Werbeunterbrechungen. Bei der Amazon-Konferenz stellt ein separates Kommentatoren-Team sicher, dass Konferenzspiele in der bestmöglichen Qualität zur Verfügung stehen. Die Samstags-Konferenz in der ersten Bundesliga wird von einer Bundesliga-Show begleitet, die bereits um 15 Uhr startet. Damit erhalten Hörer mehr redaktionelle Inhalte als jemals zuvor. Die Bundesliga bei Amazon ist über die Amazon Music-App auf Amazon Fire-Geräten, iOS, Android, Desktop, Sonos-Geräten sowie auf Amazon Echo und Echo Dot verfügbar.

Zusätzlich hat Amazon die Audio-Streaming-Rechte für alle 63 Spiele des DFB-Pokals 2017/2018 erworben. Am 11. August geht es hier mit der 1. Runde des DFB-Pokals los. Das Angebot steht exklusiv Mitgliedern von Amazon Music Unlimited zur Verfügung.

Startaufstellung der Sportredaktion: Marco Röhling an der Spitze des Kommentatoren-Teams, Moderatoren u.a. Oliver Faßnacht und Konni Winkler

Amazon hat sorgfältig ein Team von Kommentatoren, Moderatoren und Experten ausgewählt, um sicherzustellen, dass Fußball-Fans die qualitativ hochwertige Berichterstattung bekommen, die sie von Bundesliga-Spielen erwarten. Viele Mitglieder der Amazon-Bundesliga-Redaktion dürften Fußballfans bekannt sein: Marco Röhling steht an der Spitze des Kommentatoren-Teams, Moderatoren werden Oliver Faßnacht und Konni Winkler sein. Zu den Experten im Team gehören André Schubert, früherer Trainer unter anderem des FC St. Pauli und von Borussia Mönchengladbach, Timo Hildebrand, Ex-Torwart der deutschen Nationalmannschaft und Deutscher Meister, Robin Dutt, früherer Trainer des SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen und Werder Bremen sowie Sport-Direktor des DFB und des VfB Stuttgart, die ehemaligen National- und Leverkusen-Spieler Ulf Kirsten und Jens Nowotny, der ehemalige Eintracht- und Hertha-Profi Maik Franz, Knut Kircher, der DFB-Schiedsrichter des Jahres 2012 sowie der ehemalige Knappe Ingo Anderbrügge. Dazu kommen der langjährige Borusse Florian Kringe, sowie die Ex-Profis Andreas Görlitz und Yildiray Bastürk, und Roy Präger. Harald Strutz, langjähriger Vizepräsident der DFL und des DFB-Präsidiums sowie ehemaliger Mainz 05-Präsident, ist der Experte für alle Management- und Vereinsfragen. Sportarzt Dr. Thorsten Dolla und Sportpsychologe Peter Wellbrock bilden das medizinische Expertenteam. In Schiedsrichterfragen sind die Experten von Collinas Erben Teil des Teams, und Tobias Escher von Spielverlagerung trägt Taktikexpertise bei. Amazon wird in den kommenden Wochen weitere Kommentatoren, Moderatoren und Experten ankündigen.

"Alexa, spiel Bochum gegen St. Pauli", "Alexa, spiel die Amazon-Konferenz", "Alexa, wann spielt Fortuna Düsseldorf?"

Alexa wird zwar keine Vorhersagen über den Saisonausgang treffen können, aber sie spielt eine zentrale Rolle in Amazons Bundesliga-Angebot. Zum Start der Liveübertragungen wird Alexa mit neuen Sprachbefehlen und Fußballwissen glänzen. Fans können das Spiel ihrer Lieblingsmannschaft oder die Amazon Konferenz ganz einfach aufrufen, indem sie Alexa bitten, den Live-Stream zu starten. Um die Qualität zu garantieren, die Amazon-Kunden gewohnt sind, arbeitet das erfahrene Team bei Amazon mit renommierten externen Partnern zusammen. Für die Produktion von Live-Kommentaren und On-Demand-Inhalten kooperiert das Unternehmen mit PLAZAMEDIA, einem der führenden Produzenten von Live-Sport im deutschsprachigen Raum. Der Sportdatenspezialist HEIM:SPIEL stellt Live-Daten und Statistiken zur Verfügung. Taktikfreunde kommen so genauso auf ihre Kosten wie Gelegenheitsfans.

Highlight bei Prime Reading zum Saisonstart: Aktuelle kicker-Ausgabe kostenlos

Fußballfans finden extra zum Saisonstart bei Prime Reading die optimale Vorbereitung für die erste und zweite Liga: Bis zum 28. August gibt es bei Prime Reading die aktuelle Ausgabe des Fußballmagazins kicker kostenlos für Prime-Kunden zum Einlesen in die Saison 2017/2018.

Bei Prime Reading können Prime-Kunden eine wechselnde Auswahl an Büchern, Magazinen, Comics und mehr genießen - ohne zusätzliche Kosten zu ihrer Prime-Mitgliedschaft. Mitglieder können die Inhalte über die Kindle Lese-App für iOS oder Android sowie über Kindle eReader und Fire Tablets abrufen. Mehr Informationen über Prime Reading und eine kostenlose Prime Mitgliedschaft für 30 Tage sind unter www.amazon.de/primereading verfügbar.

Details der Bundesliga-Inhalte auf Amazon

Die Bundesliga-Berichterstattung umfasst folgende Inhalte:

- Live-Streaming von 617 Pflichtspielen: Alle Spiele der
     Bundesliga und 2. Bundesliga in voller Länge, zusätzlich alle
     Relegationsspiele und der DFL Supercup.
   - Fußballfans können sich über umfassende Liveberichterstattung zu
     jedem einzelnen Spiel ihrer Lieblingsmannschaft freuen:
     Analysen, Kommentare und Interviews für jedes Einzelspiel, mit
     dem Start jeweils 15 Minuten vor Anpfiff und bis 15 Minuten nach
     Schlusspfiff, inklusive Halbzeitanalysen.
   - Amazon-Konferenz: Konferenzen für die Bundesliga und 2.
     Bundesliga. Mit separaten Kommentatoren-Teams bei gleichzeitigen
     Spielen in der Bundesliga. Analysen und Interviews ab 30 Minuten
     vor dem ersten Spiel des Tages. Ende des Spieltagprogramms eine
     Stunde nach dem letzten Abpfiff.
   - Podcast "Bolzplatz": Jeden Dienstag live und danach auf Abruf,
     moderiert von Alexander Fabian und Marcus Herwig
   - Podcast "Zweierkette": 90-minütige Spieltags-Zusammenfassung an
     Montagabenden live und danach auf Abruf, moderiert von Alexander
     Schlüter und Benjamin Zander.

Über Amazon Prime

Weltweit genießen Millionen Prime-Mitglieder zahlreiche Vorteile. Für Kunden in Deutschland und Österreich bedeutet das: unbegrenztes Streaming von mehr als 20.000 Filmen und Serienepisoden mit Prime Video, unbegrenzten Zugriff auf über zwei Millionen Songs mit Prime Music, Prime Reading, Prime Photos, Twitch Prime, Premiumzugang zu Blitzangeboten sowie Zugang zu Amazon Pantry. Darüber hinaus profitieren Prime-Mitglieder von unbegrenztem, kostenlosem Premiumversand von Millionen von Artikeln sowie Gratis Same-Day Lieferung in 20 deutschen Metropolregionen. Prime-Mitglieder in Berlin und München können sich ihre Bestellungen mit Prime Now innerhalb einer Stunde oder innerhalb eines wählbaren 2-Stunden-Fensters liefern lassen. In Berlin und Potsdam können Prime-Mitglieder ihre Mitgliedschaft für 9,99 Euro im Monat um AmazonFresh erweitern und ihren kompletten Wocheneinkauf inklusive frischer und gekühlter Lebensmittel online erledigen. Prime-Mitglieder können außerdem exklusive Deals am Prime Day genießen, dem jährlichen Shopping-Feiertag von Amazon. Prime ist für einen Mitgliedsbeitrag von 69 Euro im Jahr oder 8,99 Euro pro Monat erhältlich. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter www.amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen.

Über Amazon Music

Amazon Music ist die erste Adresse für alle Musik-Fans in Deutschland und Österreich: Neben einer breiten Auswahl an CDs, Vinyl und MP3-Downloads bietet Amazon Music zwei Musik-Streaming-Services: Amazon Music Unlimited und Prime Music. Prime Music ist für Prime-Mitglieder kostenlos und bietet Zugriff auf mehr als 2 Millionen Songs. Der kostenpflichtige Service Amazon Music Unlimited umfasst mehr als 40 Millionen Songs und kostet für Prime-Mitglieder 7,99 EUR/Monat oder 79 EUR/Jahr, Nicht-Prime-Mitglieder zahlen 9,99 EUR/Monat. Für die Nutzung auf einem Echo oder Echo Dot kostet die Mitgliedschaft 3,99 EUR/Monat. Amazon Music Unlimited für Familien kostet 14,99 EUR/Monat für bis zu 6 Familienmitglieder, für Prime-Mitglieder auch 149 EUR/Jahr. Bei Neuanmeldung startet automatisch die 30-tägige kostenlose Probemitgliedschaft. Weitere Informationen unter http://www.amazon.de/AmazonMusic

Über Amazon

Amazon.com wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.

Für weitere Informationen: