AmazonFresh ab sofort in ganz Hamburg verfügbar

Infografik: AmazonFresh in Hamburg. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8337 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Amazon.de"

Hamburg (ots) -

- Nachdem AmazonFresh bereits letzte Woche in Teilen von Hamburg
     gestartet ist, können Prime-Mitglieder jetzt in ganz Hamburg
     ihren kompletten Wocheneinkauf bequem auf Amazon.de erledigen
   - Das Sortiment umfasst über 300.000 Artikel, darunter viele
     Hamburger Marken, wie J.J. Darboven Kaffee, Fritz-Limonaden und
     Astra sowie frische Lebensmittel, Produkte des täglichen Bedarfs
     und eine breite Auswahl an Non-Food Produkten, wie z.B. Küchen-
     und Sportartikel sowie Spiel- und Schreibwaren
   - Kunden profitieren von flexiblen Lieferoptionen: Bis 22 Uhr
     bestellen und die Lieferung schon am nächsten Tag ab 5 Uhr in
     einem gewählten 2-Stunden-Fenster erhalten
   - AmazonFresh ist für Prime-Mitglieder in Hamburg, Berlin und
     Potsdam für 9,99 Euro monatlich verfügbar - mit unbegrenzter
     Anzahl an Gratis-Lieferungen bei einem Mindestbestellwert von je
     40 Euro

Mit AmazonFresh können Prime-Mitglieder jetzt in ganz Hamburg ihren gesamten Wocheneinkauf bequem online von Zuhause erledigen und dabei aus mehr als 300.000 Produkten wählen - darunter frische Lebensmittel, beliebte Hamburger Produkte wie Idee Kaffee von J.J. Darboven, Fritz-Limonaden und Astra sowie eine breite Auswahl an Non-Food Produkten.

Kunden können bis 22 Uhr bestellen und die Lieferung schon am nächsten Tag in einem gewählten 2-Stunden-Zeitfenster erhalten. Eine Auswahl von mehr als 13.000 besonders beliebten Produkten kann sogar noch am selben Tag geliefert werden, wenn die Bestellung bis 10:30 Uhr eingeht. Kunden können ihre Lieferungen zwischen 5 und 22 Uhr auch an einem geschützten Ort abgeben lassen, ohne sie persönlich entgegennehmen zu müssen. AmazonFresh ist über Amazon.de und die Amazon-App verfügbar. Kunden können unter www.amazon.de/fresh ihre Postleitzahl eingeben, um zu überprüfen, ob ihre Adresse innerhalb des Liefergebietes liegt. In Berlin und Potsdam ist der Service seit Mai für Prime-Mitglieder verfügbar, auch in Teilen von Hamburg profitieren Prime-Mitglieder bereits seit letzter Woche von AmazonFresh.

Das Angebot von AmazonFresh umfasst insgesamt über 300.000 Artikel. Neben frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs bietet AmazonFresh damit eine breite Auswahl aus den Bereichen Küche, Sport sowie Spiel- und Schreibwaren. Von frischem Obst und Gemüse über Fleisch, Fisch und Milch- und Kühlprodukte bis hin zu frischen Backwaren gibt es bei AmazonFresh auch rund 6.000 Bio-Produkte, eine große Auswahl an glutenfreien, laktosefreien oder veganen Artikeln, ein umfangreiches Sortiment an Baby-, Gesundheits- und Kosmetik-Artikeln sowie Tierbedarf. Daneben gibt es mehrere Hundert Produkte von über 25 Lieblingsläden wie Basic, Kochhaus oder Lindner Esskultur.

Die Frische aller Lebensmittel wird kontinuierlich geprüft. Sollte ein Produkt wider Erwarten einmal nicht den Kundenerwartungen entsprechen, greift das Amazon Frischeversprechen und der Artikelwert wird zurückerstattet. Und falls ein bestellter, von Amazon direkt verkaufter Artikel kurzfristig nicht mehr auf Lager ist, wird nach Verfügbarkeit ein kostenloses Ersatzprodukt geliefert.

Die meisten Bestellungen werden in wiederverwertbaren Papiertüten ausgeliefert. Für gekühlte und tiefgekühlte Waren werden zusätzlich Transporttaschen mit einer Isolierung aus Baumwolle genutzt. Die Transporttaschen nimmt der Fahrer wieder mit, Amazon reinigt und prüft sie, bevor sie wiederverwendet werden können.

AmazonFresh ist für Prime-Mitglieder in Hamburg, Berlin und Potsdam für 9,99 Euro im Monat verfügbar - mit unbegrenzter Anzahl an Gratis-Lieferungen bei einem Mindestbestellwert von je 40 Euro. Unter www.amazon.de/fresh können Prime-Mitglieder den Service 30 Tage lang gratis testen.

Lebensmittel einkaufen auf Amazon.de

- AmazonFresh ist das neueste Angebot für Prime-Mitglieder, um
     Lebensmittel auf Amazon.de einzukaufen. Kunden, die Prime noch
     nicht kennen, können Amazon Prime unter www.amazon.de/prime und
     AmazonFresh unter www.amazon.de/fresh je 30 Tage lang gratis
     testen.
   - Bereits seit 2010 sind Lebensmittel und Getränke im
     Lebensmittel-Onlineshop (https://www.amazon.de/lebensmittel) von
     Amazon.de verfügbar. Das Lebensmittelsortiment wurde seitdem
     deutlich erweitert: Zum Start waren rund 35.000 Produkte im
     Lebensmittel-Onlineshop verfügbar, aktuell umfasst das Angebot
     mehr als 680.000 Produkte. Bei den von Amazon selbst verkauften
     und versandten Produkten handelt es sich ausschließlich um
     haltbare Lebensmittel.
   - Im Oktober 2015 startete mit Amazon Pantry
     (https://www.amazon.de/pantry) ein Service exklusiv für
     Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich. Pantry bietet
     über 8.000 günstige Produkte des täglichen Bedarfs in
     handelsüblichen Größen, darunter verpackte Lebensmittel und
     Getränke. Diese werden in der Amazon Pantry Box mit einer
     Füllmenge von bis zu 20 kg oder 110 l innerhalb von zwei Tagen
     für eine Versandkostenpauschale von 2,99 Euro oder zu einem
     Wunschtermin für eine Versandkostenpauschale von 4,99 Euro
     geliefert.
   - Eine kleine Auswahl frischer, gekühlter und tiefgefühlter
     Artikel ist außerdem Teil des umfangreichen Prime Now Angebots
     (https://primenow.amazon.de/), das Prime-Kunden in Berlin und
     München zur Verfügung steht.

Mehr über Prime

Weltweit genießen Millionen Prime-Mitglieder zahlreiche Vorteile. Für Kunden in Deutschland und Österreich bedeutet das: unbegrenztes Streaming von mehr als 20.000 Filmen und Serienepisoden mit Prime Video, unbegrenzten Zugriff auf über zwei Millionen Songs mit Prime Music, Prime Reading, Prime Photos, Twitch Prime, Premiumzugang zu Blitzangeboten sowie Zugang zu Amazon Pantry. Darüber hinaus profitieren Prime-Mitglieder von unbegrenztem, kostenlosem Premiumversand von Millionen von Artikeln sowie Gratis Same-Day Lieferung in 20 deutschen Metropolregionen. Prime-Mitglieder in Berlin und München können sich ihre Bestellungen mit Prime Now innerhalb einer Stunde oder innerhalb eines wählbaren 2-Stunden-Fensters liefern lassen. In Berlin, Potsdam und Hamburg können Prime-Mitglieder ihre Mitgliedschaft für 9,99 Euro im Monat um AmazonFresh erweitern und ihren kompletten Wocheneinkauf inklusive frischer und gekühlter Lebensmittel online erledigen. Prime-Mitglieder können außerdem exklusive Deals am Prime Day genießen, dem jährlichen Shopping-Feiertag von Amazon. Prime ist für einen Mitgliedsbeitrag von 69 Euro im Jahr oder 8,99 Euro pro Monat erhältlich. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter www.amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen

Über Amazon

Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.amazon.de/about.

Für weitere Informationen:

Telefon: (+49) 89 35803-530