Amazon.de

"Alexa, spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund": Amazon setzt mit Start der Bundesliga neue Maßstäbe in der Fußball-Audioübertragung

Ein sorgfältig ausgewähltes Team von Kommentatoren, Moderatoren und Experten, darunter Marco Röhling, Oliver Faßnacht und Konni Winkler bildet die Amazon-Bundesliga-Redaktion. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8337 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter ...

Luxemburg/München (ots) - Jede einzelne Spielminute, jedes Tor: Am 28. Juli startet Bundesliga-Audiostreaming bei Amazon. Alle 617 Pflichtspiele der Bundesliga, 2. Bundesliga sowie Relegation und Supercup live und in voller Länge.

   - An Spieltagen werden die Streams durch Live-Berichterstattungen 
     vor und nach den Spielen sowie Halbzeitanalysen begleitet. 
     Amazon-Konferenz mit separaten Reporterteams setzt neuen 
     Standard.
   - Marco Röhling steht an der Spitze des Kommentatoren-Teams, zu 
     dem auch die Moderatoren Oliver Faßnacht und Konni Winkler 
     gehören. Als Experten sind unter anderem Timo Hildebrand, Robin 
     Dutt, Ulf Kirsten, Jens Nowotny und Knut Kircher im Einsatz. 
     Weitere Details zum Amazon-Bundesliga-Team folgen in den 
     kommenden Wochen.
   - Mitglieder von Amazon Prime können die Bundesliga ohne 
     Zusatzkosten streamen. Das Angebot ist komplett werbefrei und 
     kann auf vielen Geräten über die Amazon Music-App sowie auf 
     Amazon Echo und Echo Dot abgerufen werden. Das alles in der 
     hervorragenden technischen Qualität, die Amazon Music-Kunden 
     gewohnt sind.
   - Amazon kündigte heute ein weiteres Rechtepaket an: Alle 63 
     Spiele des DFB-Pokals exklusiv für Mitglieder von Amazon Music 
     Unlimited. 

Mit dem Start der Saison 2017/2018 und für weitere drei Spielzeiten wird Amazon die Audio-Heimat der Bundesliga und 2. Bundesliga. Am 28. Juli startet das brandneue Bundesliga-Angebot von Amazon. Für Mitglieder von Prime und Amazon Music Unlimited ist die Bundesliga dann ohne zusätzliche Kosten verfügbar. Fußballfans können sich auf 100% werbefreies, flüssiges Streaming mit der technischen Exzellenz der Amazon Music Services freuen. Es ist das erste Mal weltweit, dass Amazon eigene Livesport-Inhalte anbietet.

Amazon überträgt alle 617 Pflichtspiele der Bundesliga, 2. Bundesliga sowie die Relegation und den Supercup live und in voller Länge. Einzelspiele werden durch jeweils 15 Minuten Vor- und Nachberichte sowie eine Halbzeitanalyse flankiert. Fußballfans können sich hier auf Analysen, Einzelkommentare und Interviews zu jedem einzelnen Spiel ihrer Lieblingsmannschaft freuen. Hörer können außerdem die Amazon-Konferenz genießen, diese ebenfalls über die vollen 90 Minuten und ganz ohne Werbeunterbrechungen. Bei der Amazon-Konferenz stellt ein separates Kommentatoren-Team sicher, dass Konferenzspiele in der bestmöglichen Qualität zur Verfügung stehen. Die Samstags-Konferenz wird von einer Bundesliga-Show begleitet, die bereits um 15:00 Uhr startet. Damit erhalten Hörer mehr redaktionelle Inhalte als jemals zuvor. Die Bundesliga bei Amazon ist über die Amazon Music-App auf Amazon Fire-Geräten, iOS, Android, Desktop, Sonos-Geräten sowie auf Amazon Echo und Echo Dot verfügbar.

Neues Rechtepaket: Der DFB-Pokal exklusiv für Mitglieder von Amazon Music Unlimited

Amazon hat außerdem die Audio-Streaming-Rechte für alle 63 Spiele des DFB-Pokals 2017/2018 erworben, wie das Unternehmen heute bekannt gab. Grund zur Freude für Fußballfans, vor allem wenn ihr Herz für ein Team schlägt, das selten oder nie im TV oder Radio übertragen wird. Am 11. August geht es hier mit der 1. Runde des DFB-Pokals los. Das Angebot steht exklusiv Mitgliedern von Amazon Music Unlimited zur Verfügung.

Startaufstellung der Sportredaktion: Marco Röhling an der Spitze des Kommentatoren-Teams, Moderatoren u.a. Oliver Faßnacht und Konni Winkler

Amazon hat sorgfältig ein Team von Kommentatoren, Moderatoren und Experten ausgewählt, um sicherzustellen, dass Fußball-Fans die qualitativ hochwertige Berichterstattung bekommen, die sie von Bundesliga-Spielen erwarten. Viele Mitglieder der Amazon-Bundesliga-Redaktion dürften Fußballfans bekannt sein: Marco Röhling ist Chef-Kommentator, Moderatoren werden Oliver Faßnacht und Konni Winkler sein. Zu den Experten im Team gehören Timo Hildebrand, Ex-Torwart der deutschen Nationalmannschaft und Deutscher Meister, Robin Dutt, früherer Trainer des SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen und Werder Bremen sowie Sport-Direktor des DFB und des VfB Stuttgart, die ehemaligen National- und Leverkusen-Spieler Ulf Kirsten und Jens Nowotny, der ehemalige Eintracht- und Hertha-Profi Maik Franz, Knut Kircher, der DFB-Schiedsrichter des Jahres 2012 sowie der ehemalige Schalke-Knappe Ingo Anderbrügge. Harald Strutz, langjähriger Vizepräsident der DFL und des DFB-Präsidiums sowie ehemaliger Präsident von Mainz 05, ist der Experte für alle Management- und Vereinsfragen. Sportarzt Dr. Thorsten Dolla und Sportpsychologe Peter Wellbrock bilden das medizinische Expertenteam. Amazon wird in den kommenden Wochen weitere Kommentatoren, Moderatoren und Experten ankündigen.

Zusätzliche Amazon Original-Formate komplettieren die Live-Berichterstattung, dazu gehören Podcasts und Interviews. Amazon bringt die legendäre Show "Bolzplatz", früher ein Kultformat auf 90elf, mit den Kommentatoren Alexander Fabian und Marcus Herwig zurück. "Zweierkette" - moderiert von Alexander Schlüter und Benjamin Zander - wird jeden Montagabend eine umfassende Spieltagsübersicht geben. Die 90-minütige Show wird live und on demand verfügbar sein. "Wir freuen uns, Fußballfans ein so umfangreiches Live-Sportprogramm anbieten zu können", sagt Steve Boom, VP Amazon Music. "Fußball auf Amazon führt die hervorragende Nutzererfahrung von Amazon Music, die Kunden bereits schätzen, mit einem hochwertigen Redaktionsprogramm, sachkundigen Kommentatoren und wahrer Leidenschaft für diesen wunderschönen Sport zusammen."

Christian Seifert, Geschäftsführer der DFL, fügt hinzu: "Fußball zu hören hat eine einzigartige Qualität und gehört nicht erst seit dem legendären Kommentar des Wunders von Bern zum Fanerlebnis in Deutschland einfach dazu. Der "Toooor"-Schrei in der Konferenz ist ein wesentlicher Bestandteil eines Fußballwochenendes. Wir freuen uns, in Amazon einen großartigen Partner gefunden zu haben, der Audio-Streaming auf ein neues Level bringt."

"Alexa, spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund", "Alexa, spiel die Amazon-Konferenz", "Alexa, spiel die Bundesliga"

Alexa wird zwar keine Vorhersagen über den Saisonausgang treffen können, aber sie spielt eine zentrale Rolle in Amazons Bundesliga-Angebot. Zum Start der Liveübertragungen wird Alexa mit neuen Skills und Fußballwissen glänzen. Fans können das Spiel ihrer Lieblingsmannschaft oder die Amazon Konferenz ganz einfach aufrufen, indem sie Alexa bitten, den Live-Stream zu starten.

Um die Qualität zu garantieren, die Amazon-Kunden gewohnt sind, arbeitet das erfahrene Team bei Amazon mit renommierten externen Partnern zusammen. Für die Produktion von Live-Kommentaren und On-Demand-Inhalten kooperiert das Unternehmen mit PLAZAMEDIA, einem der führenden Produzenten von Live-Sport im deutschsprachigen Raum. Der Sportdatenspezialist HEIM:SPIEL stellt Live-Daten und Statistiken zur Verfügung. Taktikfreunde kommen so genauso auf ihre Kosten wie Gelegenheitsfans.

Details der Bundesliga-Inhalte auf Amazon

Die Bundesliga-Berichterstattung umfasst folgende Inhalte:

   - Live-Streaming von 617 Pflichtspielen: Alle Spiele der 
     Bundesliga und 2. Bundesliga in voller Länge, zusätzlich alle 
     Relegationsspiele und der DFL Supercup.
   - Fußballfans können sich über umfassende Liveberichterstattung zu
     jedem einzelnen Spiel ihrer Lieblingsmannschaft freuen: 
     Analysen, Kommentare und Interviews für jedes Einzelspiel, mit 
     dem Start jeweils 15 Minuten vor Anpfiff und bis 15 Minuten nach
     Schlusspfiff, inklusive Halbzeitanalysen.
   - Amazon-Konferenz: Konferenzen für die Bundesliga und 2. 
     Bundesliga mit separaten Kommentatoren-Teams bei gleichzeitigen 
     Spielen. Analysen und Interviews ab 30 Minuten vor dem ersten 
     Spiel des Tages. Ende des Spieltagprogramms eine Stunde nach dem
     letzten Abpfiff.
   - Podcast "Bolzplatz": Jeden Dienstag live und danach auf Abruf, 
     moderiert von Alexander Fabian und Marcus Herwig
   - Podcast "Zweierkette": 90-minütige Spieltags-Zusammenfassung an 
     Montagabenden live und danach auf Abruf, moderiert von Alexander
     Schlüter und Benjamin Zander.

Über Amazon Prime

Weltweit genießen Millionen Prime-Mitglieder zahlreiche Vorteile. Für
Kunden in Deutschland und Österreich bedeutet das: unbegrenztes 
Streaming von mehr als 20.000 Filmen und Serienepisoden mit Prime 
Video, unbegrenzten Zugriff auf über zwei Millionen Songs mit Prime 
Music, Prime Reading, Prime Photos, Twitch Prime, Premiumzugang zu 
Blitzangeboten sowie Zugang zu Amazon Pantry. Darüber hinaus 
profitieren Prime-Mitglieder von unbegrenztem, kostenlosem 
Premiumversand von Millionen von Artikeln sowie Gratis Same-Day 
Lieferung in 20 deutschen Metropolregionen. Prime-Mitglieder in 
Berlin und München können sich ihre Bestellungen mit Prime Now 
innerhalb einer Stunde oder innerhalb eines wählbaren 
2-Stunden-Fensters liefern lassen. In Berlin und Potsdam können 
Prime-Mitglieder ihre Mitgliedschaft für 9,99 Euro im Monat um 
AmazonFresh erweitern und ihren kompletten Wocheneinkauf inklusive 
frischer und gekühlter Lebensmittel online erledigen. 
Prime-Mitglieder können außerdem exklusive Deals am Prime Day 
genießen, dem jährlichen Shopping-Feiertag von Amazon. Prime ist für 
einen Mitgliedsbeitrag von 69 Euro im Jahr oder 8,99 Euro pro Monat 
erhältlich. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Service 
unter www.amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen.

Über Amazon Music

Amazon Music ist die erste Adresse für alle Musik-Fans in Deutschland
und Österreich: Neben einer breiten Auswahl an CDs, Vinyl und 
MP3-Downloads bietet Amazon Music zwei Musik-Streaming-Services: 
Amazon Music Unlimited und Prime Music. Prime Music ist für 
Prime-Mitglieder kostenlos und bietet Zugriff auf mehr als 2 
Millionen Songs. Der kostenpflichtige Service Amazon Music Unlimited 
umfasst mehr als 40 Millionen Songs und kostet für Prime-Mitglieder 
7,99 EUR/Monat oder 79 EUR/Jahr, Nicht-Prime-Mitglieder zahlen 9,99 
EUR/Monat. Für die Nutzung auf einem Echo oder Echo Dot kostet die 
Mitgliedschaft 3,99 EUR/Monat. Amazon Music Unlimited für Familien 
kostet 14,99 EUR/Monat für bis zu 6 Familienmitglieder, für 
Prime-Mitglieder auch 149 EUR/Jahr. Bei Neuanmeldung startet 
automatisch die 30-tägige kostenlose Probemitgliedschaft. Weitere 
Informationen unter http://www.amazon.de/AmazonMusic

Über Amazon 

Amazon.com wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den 
Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, 
Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. 
Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, 
Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, 
Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der 
Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. 

Für weitere Informationen:


Amazon Deutschland Services GmbH
Public Relations
Marcel-Breuer-Str. 12
80807 München
Telefon: 089 35803-530
Telefax: 089 35803-481
E-Mail: presseanfragen@amazon.de

Amazon.de ist der Handelsname der Amazon Media EU S.à.r.l, Amazon
Société à responsabilité limitée
5 Rue Plaetis
L-2338 Luxembourg
Phone: (+352) 26 73 30 00
Fax: (+352) 26 73 33 32
Registriert in Luxemburg RCS Luxemburg Registernummer: B-101818

Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Amazon.de

Das könnte Sie auch interessieren: