AmazonFresh ab sofort in ganz Berlin und Potsdam verfügbar

AmazonFresh Infografik. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8337 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Amazon.de"

- Prime-Mitglieder in ganz Berlin und Potsdam können ab sofort
     ihren kompletten Wocheneinkauf auf Amazon.de erledigen - das
     Angebot umfasst mehr als 100.000 Artikel
   - Kunden haben zudem die Auswahl aus mehreren hundert Produkten
     von über 25 Berliner Lieblingsläden wie Lindner Esskultur,
     Sagers Kaffeerösterei, Zeit für Brot, Basic und Kochhaus
   - Mit AmazonFresh profitieren Kunden von flexiblen Lieferoptionen
     von Montag bis Samstag: Bis mittags bestellen und die Lieferung
     pünktlich zum Abendessen erhalten. Kunden können bis 23 Uhr
     bestellen und die Bestellung schon am nächsten Tag in einem
     gewählten 2-Stunden-Lieferfenster erhalten
   - AmazonFresh ist für Prime-Mitglieder in ganz Berlin und Potsdam
     für 9,99 Euro monatlich verfügbar - mit unbegrenzter Anzahl an
     Gratis-Lieferungen bei einem Mindestbestellwert von je 40 Euro

AmazonFresh ist nun für Prime-Kunden in ganz Berlin und Potsdam verfügbar. Prime-Mitglieder in Berlin und Potsdam können ihren kompletten Wocheneinkauf online erledigen und dabei aus über 100.000 Produkten wählen - darunter frische Lebensmittel und hunderte ausgewählte Artikel von mehr als 25 Berliner Lieblingsläden. Mit AmazonFresh profitieren Kunden von flexiblen Lieferoptionen von Montag bis Samstag: Bis mittags bestellen und die Lieferung pünktlich zum Abendessen erhalten. Kunden können bis 23 Uhr bestellen und die Bestellung schon am nächsten Tag in einem gewählten 2-Stunden-Lieferfenster erhalten. Wenn es für den Kunden bequemer ist, kann er die Lieferung zwischen 5 und 22 Uhr an einem geschützten Ort abgeben lassen, ohne sie persönlich entgegennehmen zu müssen. AmazonFresh ist über Amazon.de und die Amazon-App verfügbar. Kunden können unter www.amazon.de/fresh ihre Postleitzahl eingeben, um zu überprüfen, ob ihre Adresse innerhalb des Liefergebietes liegt.

Neben frischem Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milch- und Kühlprodukten sowie frischen Backwaren bietet AmazonFresh rund 6.000 Bio-Produkte, eine große Auswahl an glutenfreien, laktosefreien oder veganen Artikeln, ein umfangreiches Sortiment an Baby-, Gesundheits- und Kosmetik-Artikeln sowie Tierbedarf. In der eigenen Frischetheke werden internationale Wurst- und Käsespezialitäten frisch aufgeschnitten - Kunden können bei der Bestellung selbst bestimmen, ob sie ihren Aufschnitt hauchdünn, dünn oder etwas dicker erhalten wollen. Brot und weitere Backwaren werden frisch im Ofen gebacken. Unter den über 100.000 Artikeln sind Produkte bekannter Marken wie Coca-Cola, Herta, Vitalis oder Magnum und Eigenmarken-Produkte von tegut. In der großen Auswahl von AmazonFresh können Kunden in jedem Preissegment das passende Produkt finden. Sie profitieren mit AmazonFresh zudem von einem großen Angebot aus mehreren hundert Produkten von über 25 Berliner Lieblingsläden wie Lindner Esskultur, Sagers Kaffeerösterei, Zeit für Brot, Basic oder Kochhaus. Die bestellten Artikel der Berliner Lieblingsläden werden komfortabel als Teil der AmazonFresh Bestellung geliefert - bis 8 Uhr am Morgen aufgegebene Bestellungen, die Produkte aus diesen Läden enthalten, kommen auf Wunsch sogar noch am selben Abend.

Kundenzufriedenheit und Qualität haben bei AmazonFresh oberste Priorität: Die Frische aller Produkte wird kontinuierlich geprüft. Sollte ein Produkt wider Erwarten einmal nicht den Kundenerwartungen entsprechen, greift das Amazon Frischeversprechen und der Artikelwert wird zurückerstattet. Und falls ein bestellter, von Amazon direkt verkaufter Artikel kurzfristig nicht mehr auf Lager ist, wird nach Verfügbarkeit ein kostenloses Ersatzprodukt geliefert.

AmazonFresh ist für Prime Mitglieder in ganz Berlin und Potsdam für 9,99 Euro im Monat verfügbar - mit unbegrenzter Anzahl an Gratis-Lieferungen bei einem Mindestbestellwert von je 40 Euro. Unter www.amazon.de/fresh können Prime-Mitglieder den Service 30 Tage lang gratis testen.

Lebensmittel einkaufen auf Amazon.de

- AmazonFresh ist das neueste Angebot für Prime-Mitglieder, um
     Lebensmittel auf Amazon.de einzukaufen. Kunden, die Prime noch
     nicht kennen, können Amazon Prime unter www.amazon.de/prime und
     AmazonFresh unter www.amazon.de/fresh je 30 Tage lang gratis
     testen.
   - Bereits seit 2010 sind Lebensmittel und Getränke im
     Lebensmittel-Onlineshop von Amazon.de verfügbar. Das
     Lebensmittelsortiment wurde seitdem deutlich erweitert: Zum
     Start waren rund 35.000 Produkte im Lebensmittel-Onlineshop
     verfügbar, aktuell umfasst das Angebot mehr als 680.000
     Produkte. Bei den von Amazon selbst verkauften und versandten
     Produkten handelt es sich ausschließlich um haltbare
     Lebensmittel.
   - Im Oktober 2015 startete mit Amazon Pantry ein Service exklusiv
     für Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich. Pantry
     bietet über 8.000 günstige Produkte des täglichen Bedarfs in
     handelsüblichen Größen, darunter verpackte Lebensmittel und
     Getränke. Diese werden in der Amazon Pantry Box mit einer
     Füllmenge von bis zu 20 kg oder 110 l innerhalb von zwei Tagen
     für eine Versandkostenpauschale von 2,99 Euro oder zu einem
     Wunschtermin für eine Versandkostenpauschale von 4,99 Euro
     geliefert.
   - Eine kleine Auswahl frischer, gekühlter und tiefgefühlter
     Artikel ist außerdem Teil des umfangreichen Prime Now Angebots.
     Prime Now Kunden in Berlin und München erhalten ihre Bestellung
     entweder für 6,99 Euro innerhalb einer Stunde oder gratis
     innerhalb eines frei wählbaren 2-Stunden-Lieferfensters.

Mehr über Prime

Weltweit genießen Millionen Prime-Mitglieder zahlreiche Vorteile. Für Kunden in Deutschland und Österreich bedeutet das: unbegrenztes Streaming von mehr als 20.000 Filmen und Serienepisoden mit Prime Video, unbegrenzten Zugriff auf über zwei Millionen Songs mit Prime Music, Prime Photos, Twitch Prime, Premiumzugang zu Blitzangeboten sowie Zugang zu Amazon Pantry. Darüber hinaus profitieren Prime-Mitglieder von unbegrenztem, kostenlosem Premiumversand von Millionen von Artikeln sowie Gratis Same-Day Lieferung in 20 deutschen Metropolregionen. Prime-Mitglieder in Berlin und München können sich ihre Bestellungen mit Prime Now innerhalb einer Stunde oder innerhalb eines wählbaren 2-Stunden-Fensters liefern lassen. In Berlin und Potsdam können Prime-Mitglieder ihre Mitgliedschaft für 9,99 Euro im Monat um AmazonFresh erweitern und ihren kompletten Wocheneinkauf inklusive frischer und gekühlter Lebensmittel online erledigen. Prime ist für einen Mitgliedsbeitrag von 69 Euro im Jahr oder 8,99 Euro pro Monat erhältlich. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter www.amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen.

Über Amazon

Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.amazon.de/about.

Für weitere Informationen:

Telefon: (+49) 89 35803-530