Amazon.de

Neuer Verkaufsrekord am Prime Day 2016: Mehr als 7 Millionen verkaufte Produkte auf Amazon.de

Neuer Verkaufsrekord am Prime Day 2016: Mehr als 7 Millionen verkaufte Produkte auf Amazon.de
Neuer Verkaufsrekord am Prime Day 2016: Mehr als 7 Millionen verkaufte Produkte auf Amazon.de. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8337 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Amazon.de"

München (ots) - Der zweite Prime Day des Unternehmens ist der stärkste Verkaufstag aller Zeiten bei Amazon.de. Am 12. Juli, von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr, wurden mehr als 7 Millionen Produkte verkauft. Der Prime Day bei Amazon.de ist somit erfolgreicher als jeder Cyber Monday oder der Black Friday. Er übertrifft zudem deutlich den bisher erfolgreichsten Tag, den 14. Dezember 2015, an dem 5,4 Millionen Produkte verkauft wurden.

Die Top-Seller am Prime Day 2016 auf Amazon.de waren:

   - Fire TV Stick
   - Kindle Paperwhite
   - Tefal Edelstahl-Pfanne by Jamie Oliver 

Kunden auf Amazon.de kauften außerdem:

   - Mehr als 255.000 Brettspiele, Kuscheltiere und andere Spielwaren
   - Mehr als 275.000 Paar Schuhe
   - Mehr als 84.000 Parfums
   - Mehr als 39.000 Packungen Süßigkeiten
   - Mehr als 25.000 elektrische Zahnbürsten
   - Mehr als 23.000 Kopfhörer 

"Wir freuen uns, dass unser Prime Day Angebot bei Kunden so gut angekommen ist und bedanken uns bei allen, die ihn zu einem solchen Erfolg gemacht haben", so Ralf Kleber, Country Manager Amazon.

Ungebrochene Nachfrage nach digitalen Geräten

Der Trend, TV-Serien, Filme, Musik oder Games auf den HD Fernseher zu streamen, spiegelt sich in der immensen Nachfrage nach dem Fire TV Stick: Wie im Vorjahr ist der kompakte Streaming-Player das beliebteste Produkt der Prime-Kunden in Deutschland und Österreich. Dass digitales Lesen immer populärer wird, verdeutlicht das riesige Interesse am Kindle Paperwhite, der von allen Produkten am zweithäufigsten bestellt wurde.

Kundenversprechen erfüllt

Die Vorbereitungen auf den Prime Day in den 29 europäischen Logistikzentren liefen über mehrere Monate. Armin Cossmann, Regionaldirektor: "Das Logistiknetzwerk von Amazon war gut auf die erhöhte Nachfrage vorbereitet. Wir freuen uns, dass wir auch am Prime Day mit über sieben Millionen bestellten Produkten das Kundenversprechen wie gewohnt einhalten konnten."

Voller Erfolg für Verkäufer

Im Vergleich zum letzten Jahr nahmen mehr als doppelt so viele Amazon-Händler weltweit am Prime Day 2016 teil. Sie boten tausende Deals an, darunter einzigartige Artikel aus den Bereichen Elektronik und Spielzeug, Haushalt und Mode.

"Der Amazon Prime Day 2016 war für uns bei LEABAGS ein voller Erfolg. Wir konnten unsere Verkaufszahlen gegenüber dem letzten Prime Day sogar verdoppeln und haben zu Spitzenzeiten über drei Artikel pro Sekunde verkauft - darunter auch unser Bestseller, der LEABAGS Oxford, eine Umhängetasche aus echtem Büffelleder. Zudem konnten wir viele neue Kunden gewinnen, die uns bisher noch nicht kannten", sagt Eugen Zimbelmann, Co-Founder von LEABAGS aus Göppingen.

"Wir haben am Prime Day 2016 die vierfache Menge im Vergleich zum letzten Jahr verkauft - 8.000 Sonnengläser an einem Tag, das ist ein neuer Rekord für uns! Besonders spannend war für uns, viele neue Kunden auf Amazon zu erreichen", freut sich Stefan Neubig, Geschäftsführer von Sonnenglas mit Sitz im fränkischen Abstatt.

Ercan Yigit, Geschäftsführer von Clubfashion24 GmbH & Co. KG., ist ebenfalls begeistert: "Wir konnten am Prime Day 2016 innerhalb kurzer Zeit über 6.000 Exemplare unserer "Yazubi Chino Hose" verkaufen. Der Tag war ein voller Erfolg für uns und wir haben den Umsatz vom letzten Prime Day nochmals verdoppelt".

Die Vorteile von Prime

Amazon Prime bietet für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 49 Euro folgende Vorteile für Kunden in Deutschland und Österreich: Kostenloser Premiumversand von Millionen von Artikeln, unbegrenztes Streaming von mehr als 15.000 Filmen und Serienepisoden mit Prime Video, Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music sowie für Kindle-Besitzer Zugang zu mehr als einer Million eBooks in der Kindle-Leihbücherei. Darüber hinaus profitieren Prime-Mitglieder von unbegrenztem Fotospeicherplatz mit Prime Photos und Premiumzugang zu Verkaufsaktionen auf Amazon und BuyVIP sowie Zugang zu Amazon Pantry und in Deutschland zur Gratis Same-Day Lieferung in 14 Metropolregionen. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können Amazon Prime unter http://www.amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen. Das war auch noch direkt am Prime Day selbst, dem 12. Juli, möglich.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen
Amazon Deutschland Services GmbH
Public Relations
Marcel-Breuer-Str. 12
80807 München
Telefon: 089 35803-530
Telefax: 089 35803-481
E-Mail: presseanfragen@amazon.de

Amazon.de ist der Handelsname der Amazon EU S.à.r.l
Société à responsabilité limitée
5 Rue Plaetis
L-2338 Luxembourg
Phone: (+352) 26 73 30 00
Fax: (+352) 26 73 33 32
Registriert in Luxemburg RCS Luxemburg Registernummer: B-101818

Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Amazon.de

Das könnte Sie auch interessieren: