Prime Day 2016 - Weltweit über 100.000 Angebote exklusiv für Amazon Prime-Mitglieder am 12. Juli / Amazon Prime Infografik / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8337 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Amazon.de"

Seattle (ots) - Von TV-Geräten und Kopfhörern über Kochgeschirr bis hin zu Vitaminen - am Prime Day gibt es Schnäppchen aller Art, darunter Must-Haves, Nützliches, Lustiges oder Geschenk-Ideen

- Die Angebote sind überall verfügbar: Prime-Mitglieder können in
     ihrem jeweiligen Land auf allen Endgeräten einkaufen - über fast
     alle Produktkategorien hinweg
   - In Deutschland und Österreich sind mehr als 400.000 lieferbare
     Produkte allein aus dem Bereich Unterhaltungselektronik
     verfügbar - von Marken wie von Bang & Olufsen, Yamaha, LG,
     Samsung und Sony sowie Amazon Devices

Am Dienstag, den 12. Juli, gibt es beim zweiten jährlich stattfindenden Prime Day weltweit über 100.000 Angebote exklusiv für Prime-Mitglieder. Damit ist dieser Prime Day das größte Amazon-Event aller Zeiten. Prime-Mitglieder in Deutschland, Österreich, den USA, Großbritannien, Spanien, Japan, Italien, Frankreich, Kanada und Belgien können sich auf Deals aus fast allen Kategorien freuen - für jeden ist das passende Schnäppchen dabei. Für Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich beginnt der Prime Day um Mitternacht mit Deals im Fünf-Minuten-Takt. Ab 6 Uhr morgens kommen jeweils hunderte Angebote pro Stunde hinzu. Amazon-Kunden, die Prime noch nicht kennen, sich den Prime Day aber nicht entgehen lassen möchten, können sich auf http://www.amazon.de/primeday anmelden und den Service 30 Tage lang kostenlos testen.

"Der Prime Day bietet eine tolle Möglichkeit neue Produkte und Angebote zu entdecken - zu noch günstigeren Preisen als gewöhnlich. Nach der überwältigenden Nachfrage am Prime Day im vergangenen Jahr haben wir nun die Stückzahlen für die Angebote nochmal deutlich erhöht. Prime-Kunden in Deutschland und Österreich interessierten sich besonders für Unterhaltungselektronik, daher bieten wir ihnen in diesem Jahr über 400.000 lieferbare Produkte aus diesem Bereich mit großen Rabatten an - von Marken wie Bang & Olufsen, Yamaha, LG, Samsung und Sony sowie Amazon Devices", so Greg Greeley, Vice President Amazon Prime. "Angesichts der erwarteten Nachfrage empfehlen wir Kunden, sich die Amazon App herunterzuladen, um Benachrichtigungen zu ihren Wunsch-Angeboten auf ihrem Smartphone zu erhalten."

Etwas für jeden

Wie im letzten Jahr bekannt gegeben wurde, war der Prime Day 2015 Amazons bis dahin stärkster weltweiter Verkaufstag. Neben den meistverkauften Deals und Amazon Devices als Bestseller hatte jedes Land, in dem Prime verfügbar ist, seine spezifischen besonders gefragten Kategorien.

Einige Highlights des Jahres 2015 waren:

- Deutschland & Österreich: Sandalen und Süßigkeiten
   - Kanada: Kopfhörer, Windeln und Schongarer
   - Frankreich: Videokonsolen und Lautsprechersysteme
   - Italien: Router und Haar- und Bart-Trimmer
   - Japan: Hautpflege, Haushaltsbedarf und pflanzliche
     Nahrungsergänzungsmittel
   - Spanien: Pulsuhren, Sportcomputer und Navigationsgeräte
   - Großbritannien: Video Games, Kopfhörer und elektrische
     Zahnbürsten
   - USA: Spielzeug, Hüllen für Mobilgeräte und Haustierprodukte wie
     Spielzeug, Futter und Leckerli

Countdown Deals vom 5. bis 11. Juli

Zusätzlich zu den Prime Day Top-Deals am 12. Juli bietet Amazon Prime-Mitgliedern in der Vorwoche vom 5. bis 11. Juli bereits die Countdown-Deals. Ab dem 5. Juli können Prime-Mitglieder täglich tolle Angebote für die Sommer-Unterhaltung bei Amazon kaufen - dazu gehören u.a. Unterhaltungselektronik, Urlaubs-Utensilien, Lebensmittel und Küchenhelfer für Feinschmecker, Outdoor-Ausstattung, Bekleidung und praktische Alltagsartikel. Die Countdown Deals finden Kunden auf http://www.amazon.de/primeday.

Neu am Prime Day 2016

- Gute Unterhaltung - Das Deal-Kontingent bei Amazon.de bietet
     über 400.000 lieferbare Produkte allein aus dem Bereich
     Unterhaltungselektronik, von Marken wie Bang & Olufsen, Yamaha,
     LG, Samsung und Sony sowie Amazon Devices
   - Nützliches für zuhause - Prime-Mitglieder in Deutschland und
     Österreich können sich ebenfalls über mehr als 400.000
     lieferbare Produkte aus den Bereichen Küche, Wohnen und
     Do-it-Yourself von Marken wie Bosch, Philips, WMF, Tefal, Dirt
     Devil, Krups, Alessi, Bodum und Le Creuset freuen
   - Angebote beobachten - Bequem Deals beobachten und rechtzeitig
     kaufen, von zuhause oder unterwegs, einfach mit der Amazon App
   - Nach Kategorien sortieren - Das verbesserte Deal-Shopping hilft
     Kunden dabei, die Deals schnell und einfach nach Kategorien zu
     sortieren
   - Mehr Verkäufer - mehr als doppelt so viele Amazon-Händler nehmen
     dieses Jahr am Prime Day teil
   - Tipps und Tricks - Hilfreiche Informationen zum Einkaufen am
     Prime Day finden Kunden auf http://www.amazon.de/primeday

Unvergessliche Erlebnisse mit Prime Music gewinnen

In Deutschland und Österreich können Prime Music Hörer, ab heute und bis zum Prime Day 18 einzigartige Erlebnisse mit Top-Musikern gewinnen. Zur Wahl stehen unter anderem ein Meet & Greet mit Meghan Trainor in New York City, ein BBQ mit den Jungs von The BossHoss, ein Wohnzimmer-Konzert von Tom Odell, und weitere fantastische Erlebnisse mit Künstlern wie Twenty One Pilots, Andrea Berg, Glasperlenspiel, Silbermond, Seiler und Speer, Peter Maffay, James Bay, Ludovico Einaudi, Nimo, Bastille und vielen mehr. Weitere Informationen finden Kunden auf http://www.amazon.de/primeday-primemusic.

Zum Buch-Charakter werden

Prime-Mitglieder haben außerdem vom 5. Bis 12. Juli die Chance, selbst eine Figur im nächsten Liebesroman von Bestseller-Autor Poppy J. Anderson zu werden. Poppy J. Anderson ist Deutschlands erfolgreichste Self-Publishing Autorin und mit mehr als 1 Million verkauften Büchern das erste deutschsprachige Mitglied des Kindle Million Clubs. Darüber hinaus können Prime-Mitglieder eine Wohnzimmer-Lesung mit dem Bestseller-Autor Dirk Trost gewinnen. Da Trosts Romane in Ostfriesland angesiedelt sind, wird die Lesung standesgemäß von einer privaten Ostfriesischen Tee-Zeremonie begleitet.

Amazon Video Prime-Kunden dürfen sich im digitalen Shop von Amazon Video auf zahlreiche, stark reduzierte Blockbuster und Serien zum Kaufen oder Leihen freuen.

Weiteres Pressematerial zum Download finden Sie unter: http://www.amazon-presse.de.

Amazon.de ist der Handelsname der Amazon EU S.à.r.l
5 Rue Plaetis