Das Böse bekommt einen guten Namen: Lucifer feiert am 15. Juli exklusiv Premiere bei Amazon Prime Video / Tom Ellis spielt die Hauptrolle in Lucifer als der Teufel selbst. Die Serie startet am 15.7. exklusiv bei Amazon Prime. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8337 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

München (ots) - Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich können sich auf die ersten 13 Episoden der Comedy-Dramaserie in englischer Originalversion und deutscher Synchronfassung bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service Amazon Prime Video freuen. Lucifer war bereits eine der erfolgreichsten TV-Serien bei Prime Video in Großbritannien.

- Tom Ellis spielt die Hauptrolle in Lucifer als der Teufel
     selbst, der - gelangweilt und unzufrieden als Fürst der
     Finsternis - seinen Thron aufgibt und nach Los Angeles zieht.
     Dort nutzt er seine Kräfte, um dem LAPD zu helfen und Kriminelle
     zu bestrafen.
   - Mit Amazon Prime erhalten Mitglieder neben dem Zugang zu Prime
     Video auch kostenlosen Premiumversand von Millionen Artikeln
     sowie kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und
     unbegrenzten Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music
     und Zugang zur Kindle-Leihbücherei - all das für nur 49EUR im
     Jahr. Jedes neue Mitglied kann Amazon Prime für 30 Tage testen.

Bald kommt der Teufel höchstpersönlich zu Amazon Prime Video - und er ist nicht so böse wie sein Ruf: Die Comedy-Dramaserie Lucifer feiert am 15. Juli exklusiv Premiere bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service. Alle 13 Episoden sind für Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich in englischer Originalversion und deutscher Synchronfassung verfügbar.

"Lucifer war bereits eine der erfolgreichsten Serien bei Amazon Prime in Großbritannien", sagt Jay Marine, Vice President Amazon Video Europe: "Wir freuen uns, die Serie jetzt auch Prime-Mitgliedern in Deutschland und Österreich zur Verfügung zu stellen."

Lucifer (Tom Ellis) ist von seinem Leben in der Hölle gelangweilt und zieht nach Los Angeles, wo er mit seiner dämonischen Verbündeten Mazikeen (Lesley-Ann Brandt) einen Nachtclub betreibt. Als ein Popstar, dem er zu Ruhm verholfen hat, vor seinen Augen ermordet wird, nutzt Lucifer seine Kräfte, um Detective Chloe Decker (Lauren German) bei der Suche nach dem wahren Mörder zu helfen. Gleichzeitig muss er sich mit seinem Bruder Amenadiel (D.B. Woodside) auseinandersetzen, der ihn im Auftrag ihres "Vaters" unter Druck setzt, in die Hölle zurückzukehren.

Die Hauptrollen übernehmen Tom Ellis (Miranda, Rush) als Lucifer Morningstar, Lauren German (Chicago Fire, Hawaii Five-0) als Chloe Decker, D.B. Woodside (Suits, 24) als Amenadiel, Lesley-Ann Brandt (A Beautiful Son, The Librarians) als Mazikeen, Kevin Alejandro (True Blood, Arrow) als Dan Espinoza und Scarlett Estevez (Daddy's Home) als Trixie. Lucifer wurde entwickelt von Tom Kapinos (Californication, Dawson's Creek). Die Serie basiert auf der preisgekrönten Comic-Reihe "Sandman" von Neil Gaiman, Sam Kieth und Mike Dringenberg, und deren Spin-off "Lucifer" von Mike Carey.

Weitere Informationen zu Amazon Prime Video finden Sie unter amazon.de/av-factsheet

Aktuelles zu Amazon Video finden Sie auf Facebook (www.facebook.com/amazonvideode), Twitter (www.twitter.com/amazonvideode) sowie auf Instagram unter www.instagram.com/amazonvideode.