Drehstart für You Are Wanted - der ersten deutschen Amazon Originals Serie von und mit Matthias Schweighöfer, an der Seite von Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck und Toni Garrn

Die sechsteilige Thrillerserie You Are Wanted ist ab Anfang 2017 exklusiv bei Deutschlands beliebtesten Video-Streaming-Service Amazon Prime verfügbar. / Drehstart für You Are Wanted - der ersten deutschen Amazon Originals Serie von und mit Matthias Schweighöfer, an der Seite von Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck und Toni ...

München/Hamburg (ots) - Die sechsteilige Thrillerserie You Are Wanted ist ab Anfang 2017 exklusiv bei Deutschlands beliebtesten Video-Streaming-Service Amazon Prime verfügbar.

- Zum Cast gehört neben Regisseur, Hauptdarsteller und Produzent
     Matthias Schweighöfer ein hochkarätiges Schauspielensemble mit
     Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck, Catrin
     Striebeck und ausgezeichneten jungen Schauspielern wie Louis
     Hofmann, Edin Hasanovic, Lucie Aron, Maximilian
     Meyer-Bretschneider und Toni Garrn in ihrer ersten TV-Rolle.
   - Mit Amazon Prime erhalten Mitglieder neben dem Zugang zu Prime
     Video auch kostenlosen Premiumversand von Millionen Artikeln
     sowie kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und
     unbegrenzten Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music
     - all das für nur 49EUR im Jahr. Prime Video ist zudem als
     einzelner Service für 7,99 Euro pro Monat erhältlich. Jedes neue
     Mitglied kann Amazon Prime oder Prime Video für 30 Tage testen.

Montag begannen die Dreharbeiten für die erste deutsche Amazon Originals Serie You Are Wanted. Für die erste deutsche Serie eines Video-Streaming-Dienstes steht ein abwechslungsreicher Cast aus namhaften Stars, bekannten TV-Gesichtern und ausgezeichneten Nachwuchs-Darstellern vor der Kamera. Matthias Schweighöfer führt erstmals Regie bei einer Serie und spielt die Hauptrolle an der Seite von Alexandra Maria Lara (Vier gegen die Bank, Der geilste Tag, Der Untergang), Karoline Herfurth (Fack Ju Göhte, Vincent will Meer, Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders) und Tom Beck (Einstein, Alarm für Cobra 11 - Die Autobahn-Polizei). In weiteren Rollen sind zu sehen Catrin Striebeck (Die Stadt und die Macht, Gegen die Wand), Katrin Bauerfeind (Zorn), Louis Hofmann (Bayerischer Filmpreis 2015 für Freistatt), Edin Hasanovic (Nominierung zum Deutschen Fernsehpreis für Schuld sind immer die anderen), Lucie Aron (Die Verwandlung, Ich und Kaminski), Maximilian Meyer-Bretschneider (Mängelexemplar) und viele andere. You Are Wanted feiert 2017 in sechs Episoden bei Amazon Prime in Deutschland und Österreich Premiere.

You Are Wanted wird produziert von Matthias Schweighöfers Company Pantaleon Entertainment AG, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH. Produzenten der Serie sind Dan Maag, Matthias Schweighöfer, Marco Beckmann und Willi Geike.

Matthias Schweighöfer: "Ich bin sehr glücklich, so großartige Leute im Ensemble zu haben. Wir wollen unserer Idee treu bleiben, große Namen und viele neue gute Gesichter in unseren Produktionen zu vereinen. Das ist uns nun bei You Are Wanted wieder gelungen."

Matthias Schweighöfer spielt Lukas Franke, der ein glückliches und unbeschwertes Leben mit seiner Familie führt. Doch als ein Unbekannter seine Daten hackt und Lukas´ komplette digitale Identität umschreibt, beginnt sein persönlicher Albtraum. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Täuschung. In weiteren Rollen sind Alexandra Maria Lara als Lukas´ Frau "Hanna" und Karoline Herfurth in der Rolle der Journalistin und Bloggerin "Lena Arandt" zu sehen.

You Are Wanted wird noch bis Anfang August in Berlin, Brandenburg und New York gedreht. Regie führt Matthias Schweighöfer gemeinsam mit Kameramann Bernhard Jasper. Die Idee zur Serie und die Drehbücher stammen aus der Feder von Richard Kropf, Hanno Hackfort und Bob Konrad.

Aktuelles zu Amazon Video finden Sie auf Facebook (www.facebook.com/amazonvideode), Twitter @amazonvideode sowie auf Instagram (www.instagram.com/amazonvideode).

Weitere Informationen über Amazon Prime finden Sie unter www.amazon.de/av-factsheet

Amazon Video

Das Premium on-Demand-Unterhaltungsangebot von Amazon Video ermöglicht Kunden ihre Lieblingsfilme und -serien dann zu genießen wann sie wollen, wo sie wollen und wie sie wollen. Bei Amazon Video erhalten Kunden:

- Prime Video: Amazon Prime-Mitglieder genießen unbegrenztes
Streaming von über 15.000 Filme und Serienepisoden, inklusive der von
der Kritik gefeierten und preisgekrönten Amazon Originals Serien
Transparent, The Man in the High Castle und der Kids-Serie Tumble
Leaf.

- Kaufen oder Leihen: Zehntausende Titel sind für alle
Amazon-Kunden digital zum Leihen oder Kaufen verfügbar, darunter
Film-Neuerscheinungen und aktuelle TV-Serie

- Schneller Zugriff: Schauen sie augenblicklich was sie wollen,
wann sie wollen und wo sie wollen. Mit der Amazon Video App auf
Smart-TVs, mobilen Geräten, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire
Tablets oder Online. Eine Liste aller kompatiblen Geräte finden Sie
unter amazon.de/av-factsheet

- Premium Features: Amazon Video unterstützt u.a. 4K Ultra HD,
High Dynamic Range (HDR) und ermöglicht mit dem Download-Modus, seine
Lieblingsinhalte auch unterwegs offline zu genießen, wenn kein W-LAN
zur Verfügung steht.

Amazon Prime-Mitglieder zahlen nur 49EUR im Jahr und können sich
neben unbegrenztem Streaming auch über kostenlosen Premiumversand von
Millionen Artikeln und auf kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz
für Fotos im Amazon Cloud Drive sowie auf unbegrenzten Zugriff auf
über eine Million Songs mit Prime Music freuen sowie vieles mehr.
Jedes neue Mitglied kann Amazon Prime für 30 Tage testen unter
amazon.de/prime-video.

Weitere Informationen über Amazon Prime finden Sie unter
amazon.de/av-factsheet

Amazon

Amazon.com öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Das Unternehmen wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Phone, Fire Tablets und Fire TV sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.

Warner Bros. Entertainment GmbH

Warner Bros. Entertainment zählt zu den führenden Unternehmen der Unterhaltungsbranche und den damit verbundenen Business Bereichen in allen bisherigen und sich aktuell entwickelnden Medien und Plattformen. Warner Bros. ist eines der breit aufgestelltesten Studios, mit vielen erfolgreichen Marken der Welt. Das Unternehmen behauptet sich an der Spitze der Entertainment-Branche durch Produktion und weltweiten Vertrieb von Kinofilmen, Fernsehserien und Home Entertainment- Produkten wie DVDs, Blu-rays und digitalen Downloads sowie Animation, Comics, Videospielen sowie Produkt- und Marken-Lizenzierungen.

Neben dem erfolgreichen Vertrieb von Unterhaltungsinhalten des Studios, produziert Warner Bros. Entertainment GmbH zusammen mit Produktionsfirmen wie Pantaleon Films und Barefoot Films preisgekrönte deutschsprachige Spielfilme wie die Blockbuster "Vaterfreuden" und "Der Nanny" mit Matthias Schweighöfer oder "Honig im Kopf", der in Zusammenarbeit mit Til Schweiger entstand. Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH produziert alle Arten von deutschsprachigen TV Formaten, scripted und non-scripted.

Pantaleon Entertainment AG

Die PANTALEON Entertainment AG ist ein Medienunternehmen mit starker Fokussierung auf den Bereich Kino. Kern der Geschäftstätigkeit der PANTALEON Entertainment AG und ihrer Tochtergesellschaften bildet die Entwicklung und Herstellung von Kinofilmen sowie die Verwertung der daraus entstehenden Rechte, die in der Regel über weltweit führende Filmverleiher national und international über viele Stufen der Verwertungskette vermarktet werden. Die Basis der PANTALEON Gruppe wurde 2009 mit der Gründung der PANTALEON Entertainment GmbH in Berlin geschaffen. 2015 gehört PANTALEON zu den führenden deutschen Produktionsunternehmen für Kinofilme und innovative Unterhaltungsformate. Der Konzern hat seinen Sitz in Kronberg im Taunus. An den Standorten der Gruppe in Berlin, München und Frankfurt am Main entstehen Kinofilme, die mit Beständigkeit zu den erfolgreichsten nationalen Produktionen des jeweiligen Jahres zählen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pantaleonentertainment.com

Bei Rückfragen oder Interviewwünschen kontaktieren Sie bitte die
betreuende Agentur filmcontact, Ansprechpartner Julia Kainz