Halleluja! Das AMC-Serien-Highlight Preacher startet in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Japan exklusiv auf Amazon Prime. Preacher startet am 30. Mai bei Deutschlands beliebtesten Video-Streaming-Service. Jeden Montag steht Prime-Kunden in Deutschland und Österreich eine neue Folge in englischer Originalfassung und deutscher ...

München (ots) - Preacher startet am 30. Mai bei Deutschlands beliebtesten Video-Streaming-Service. Jeden Montag steht Prime-Kunden in Deutschland und Österreich eine neue Folge in englischer Originalfassung und deutscher Synchronisation nur einen Tag nach US-Ausstrahlung zur Verfügung.

- Der britische Film- und Fernsehstar Dominic Cooper spielt neben
     Joe Gilgun und Ruth Negga die Hauptrolle in der
     Horror-Dramaserie um den Prediger Jesse Custer aus West-Texas.
     Preacher wurde u.a. von Hollywoodstar Seth Rogen produziert und
     basiert auf der gleichnamigen Comic-Vorlage von Garth Ennis und
     Steve Dillon.
   - Mit Amazon Prime erhalten Mitglieder neben dem Zugang zu Prime
     Video auch kostenlosen Premiumversand von Millionen Artikeln
     sowie kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und
     unbegrenzten Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music
     - all das für nur 49EUR im Jahr. Prime Video ist zudem als
     einzelner Service für 7,99 Euro pro Monat erhältlich. Jedes neue
     Mitglied kann Amazon Prime oder Prime Video für 30 Tage testen.

Amazon Prime ist das neue Zuhause der mit Spannung erwarteten zehnteiligen, humorvollen Horror-Dramaserie Preacher in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Japan. Amazon Prime-Mitgliedern in Deutschland und Österreich steht die Pilotfolge ab 30. Mai in englischer Originalfassung und deutscher Synchronisation zur Verfügung. Die weiteren Folgen erscheinen jeweils montags, nur einen Tag nach US-Ausstrahlung.

Das Serien-Highlight wurde von Hollywoodstar Seth Rogen mit Evan Goldberg (Das ist das Ende, Superbad, Bad Neighbors) und Sam Catalin (Breaking Bad) produziert und basiert auf der gefeierten, gleichnamigen Comic-Book-Reihe von Garth Ennis und Steve Dillon. Preacher ist eine übersinnliche, verdrehte Drama-Serie voller Humor über den west-texanischen Prediger Jesse Custer, gespielt vom britischen Star-Darsteller Dominic Cooper (Warcraft, Marvel's Agent Carter). Er ist von einem mysteriösen Wesen besessen, das in ihm ungewöhnliche Kräfte freisetzt. Jesse, seine coole Freundin Tulip (Ruth Negga, Agents of S.H.I.E.L.D, World War Z) und ein irischer Vagabund namens Cassidy (Joseph Gilgun, This Is England, Misfits) tun sich zusammen und finden sich in einer verrückten Welt wieder, die von verschiedensten Figuren aus Himmel, Hölle und dazwischen bevölkert ist.

"Preacher ist eines der ambitioniertesten TV-Projekte des Jahres und genau die Art von Serie, die wir unseren Prime-Mitgliedern auf der ganzen Welt zeigen wollen", sagt Bard Beale, Vice President Worldwide Television Acquisition bei Amazon. "Preacher passt hervorragend zu unseren Serien-Highlights The Man in the High Castle, Mozart in the Jungle, Transparent, Mr. Robot, Fear the Walking Dead und der neuen Clarkson, Hammond und May-Show The Grand Tour, die demnächst bei Amazon Prime startet. Die Serie ist eine großartige Erweiterung unseres Line-ups und wir denken, dass unsere Kunden sie lieben werden."

Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich können den Serien-Piloten ab 30. Mai sehen. Neue Folgen sind ab 6. Juni jeweils montags nur einen Tag nach US-Ausstrahlung bei Deutschlands beliebtesten Video-Streaming-Dienst Amazon Prime in deutscher Synchronisation und englischer Originalfassung verfügbar.

Weitere Informationen Preacher finden Sie auf amazon.de/preacher Weitere Informationen zu Amazon Prime finden Sie unter amazon.de/av-factsheet

Lizenzpartner für Preacher in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Japan ist Sony Pictures Television.

Amazon Video

Das Premium on-Demand-Unterhaltungsangebot von Amazon Video ermöglicht Kunden ihre Lieblingsfilme und -serien dann zu genießen wann sie wollen, wo sie wollen und wie sie wollen. Bei Amazon Video erhalten Kunden:

- Prime Video: Amazon Prime-Mitglieder genießen unbegrenztes
     Streaming von über 15.000 Filme und Serienepisoden, inklusive
     der von der Kritik gefeierten und preisgekrönten Amazon
     Originals Serien Transparent, The Man in the High Castle und der
     Kids-Serie Tumble Leaf.
   - Kaufen oder Leihen: Zehntausende Titel sind für alle
     Amazon-Kunden digital zum Leihen oder Kaufen verfügbar, darunter
     Film-Neuerscheinungen und aktuelle TV-Serie
   - Schneller Zugriff: Schauen sie augenblicklich was sie wollen,
     wann sie wollen und wo sie wollen. Mit der Amazon Video App auf
     Smart-TVs, mobilen Geräten, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire
     Tablets oder Online. Eine Liste aller kompatiblen Geräte finden
     Sie unter amazon.de/av-factsheet
   - Premium Features: Amazon Video unterstützt u.a. 4K Ultra HD,
     High Dynamic Range (HDR) und ermöglicht mit dem Download-Modus,
     seine Lieblingsinhalte auch unterwegs offline zu genießen, wenn
     kein W-LAN zur Verfügung steht.

Amazon Prime-Mitglieder zahlen nur 49EUR im Jahr und können sich neben unbegrenztem Streaming auch über kostenlosen Premiumversand von Millionen Artikeln und auf kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos im Amazon Cloud Drive sowie auf unbegrenzten Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music freuen sowie vieles mehr. Jedes neue Mitglied kann Amazon Prime für 30 Tage testen unter amazon.de/prime-video.

Weitere Informationen über Amazon Prime finden Sie unter amazon.de/av-factsheet

Amazon

Amazon.com öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Das Unternehmen wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Phone, Fire Tablets und Fire TV sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.

Sony Pictures Television

Sony Pictures Television (http://www.sonypicturestelevision.com)), ein Sony Pictures Entertainment-Unternehmen, ist einer der führenden Anbieter von Inhalten in der TV-Industrie und produziert und liefert TV-Programme weltweit in jedem Genre und für jede Plattform. Neben einem der größten Kataloge von preisgekrönten Spielfilmen, TV-Shows und anderen Formaten verfügt Sony Pictures Television (SPT) über ein aktuelles Programm, das top-bewertete Daytime-Dramen und Game-Shows, branchenführende sender-externe Serien, originale Animationsserien und von der Kritik gefeierten Dramen für die Hauptsendezeit, sowie Komödien und TV-Filme umfasst. Zusätzlich zum US-Produktionsgeschäft gehören zu SPT 18 hundertprozentige Tochter- oder Joint-Venture-Produktionsfirmen in 11 Ländern und unterhält Niederlassungen in 31 Ländern. Das weltweite Fernsehnetzwerk von SPT hat Zugang zu 150 Kanälen in 178 Ländern und erreicht damit mehr als 1,3 Milliarden Haushalte weltweit. SPT erstellt darüber hinaus auch Originalinhalte für das SPT Premium-Streaming-Netzwerk, Crackle. Außerdem besitzt SPT die US-Produktionsfirma Embassy Row und ist ein Teileigentümer des Kabelkanals Game Show Network (GSN). SPT Advertiser Sales ist eine der führenden US-Werbevertriebsgesellschaften und verkauft das kommerzielle Inventar in SPTs syndizierten Serien sowie denen der Rural Media Group und von DoctorOZ.com.

Für weitere Informationen: