Die Zombieapokalypse geht weiter: Die zweite Staffel der AMC-Serie Fear the Walking Dead feiert am 11. April exklusiv bei Amazon Prime Premiere

Cliff Curtis as Travis and Ruben Blades as Daniel Salazar - Fear the Walking Dead _ Season 2, First Look - Photo Credit: Richard Foreman/AMC / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8337 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Amazon.de/Richard ...

München (ots) - Wie sah die Welt zu dem Zeitpunkt aus, als eine grauenvolle Apokalypse über sie hereinbrach? Fear the Walking Dead, das Prequel der weltweit gefeierten Hit-Serie The Walking Dead, kehrt mit einer zweiten Staffel zu Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service zurück.

- Staffel zwei umfasst 15 Episoden, die in zwei Teilen verfügbar
     sein werden: Der erste Teil mit sieben Episoden startet am 11.
     April. Eine neue Episode pro Woche steht Prime-Kunden in
     Deutschland und Österreich exklusiv nur einen Tag nach
     US-Erstausstrahlung zur Verfügung. Der zweite Teil der Staffel
     folgt im Laufe dieses Jahres.
   - Mit Amazon Prime erhalten Mitglieder neben dem Zugang zu Prime
     Video auch kostenlosen Premiumversand von Millionen Artikeln
     sowie kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und
     unbegrenzten Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music
     - all das für nur 49EUR im Jahr. Prime Video ist zudem als
     einzelner Service für 7,99 Euro pro Monat erhältlich. Jedes neue
     Mitglied kann Amazon Prime oder Prime Video für 30 Tage testen.

Am 11. April kehren die Zombies zu Amazon Prime zurück: An diesem Tag feiert die zweite Staffel der AMC-Produktion Fear the Walking Dead, dem Spin-Off der weltweiten Hit-Serie The Walking Dead, in Deutschland und Österreich exklusiv bei Amazon Prime Premiere. Die erste Staffel von Fear the Walking Dead war eine der bisher erfolgreichsten Serien bei Amazon Prime in Deutschland. Prime-Kunden können sich auf die ersten sieben Episoden in englischer Originalversion und deutscher Synchronfassung freuen. Eine Episode pro Woche steht jeweils nur einen Tag nach Ausstrahlung auf dem US-Sender AMC zur Verfügung. Der zweite Teil startet noch im Laufe des Jahres bei Amazon Prime, Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service.

Fear the Walking Dead ist ein düsteres Drama, das die Zuschauer zurück zum Anfang der Zombie-Apokalypse führt - in eine Zeit, in der die Welt allmählich zu dem grauenvollen Ort wurde, der in The Walking Dead gezeigt wird. Am Ende von Staffel eins haben Madison Clark (Kim Dickens), Travis Manawa (Cliff Curtis) und ihre Familien kurzzeitig Schutz im sicheren Anwesen von Victor Strand (Colman Domingo) an der Pazifikküste gesucht. Während Unruhen in der Bevölkerung zunehmen und die Toten Los Angeles immer mehr einnehmen, bereitet sich die Gruppe darauf vor, zur "Abigail" zu flüchten - Strands großer Yacht, die vor der Küste vor Anker liegt.

"Fear the Walking Dead war eine der meisterwarteten Serien der Welt. Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel freuen wir uns, unseren Kunden die neuen Episoden wieder exklusiv und nur einen Tag nach der US-Premiere anbieten zu können", so Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Deutschland. "Mit der zweiten Staffel von Fear the Walking Dead unterstreichen wir ein weiteres Mal unser Bestreben, unseren Kunden ihre Lieblingsserien exklusiv bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service Amazon Prime zur Verfügung zu stellen."

Als Executive Producer fungieren Showrunner Dave Erickson, Robert Kirkman, Gale Anne Hurd, Greg Nicotero und David Alpert. In den Hauptrollen sind Kim Dickens als Madison, Cliff Curtis als Travis, Frank Dillane als Nick, Alycia Debnam-Carey als Alicia, Rubén Blades als Daniel, Mercedes Mason als Ofelia, Lorenzo James Henrie als Chris und Colman Domingo als Victor Strand zu sehen. Fear The Walking Dead wird produziert von AMC Studios.

Entertainment One (eOne) verwaltet alle internationalen Fernseh- und Home-Entertainment-Rechte für Fear the Walking Dead außerhalb Nordamerikas und für die AMC-Kanäle weltweit.

Weitere Informationen zu Amazon Prime finden Sie unter amazon.de/av-factsheet