Amazon.de Bestseller des Jahres 2001

München (ots) - "Der perfekte Liebhaber", "Harry Potter", "Das Lächeln der Fortuna", "Die falsche Fährte" und "Fish. Ein ungewöhnliches Motivationsbuch" gehören zu den meistverkauften Büchern des Jahres Amazon.de, Deutschlands führendes Medien- und Kulturkaufhaus im Internet, gibt die Bestseller des Jahres in den Segmenten Belletristik, Ratgeber, Krimi & Thriller, Sachbuch, Jugendbuch und Audiobooks bekannt. Rebecca Gables farbenprächtiges Ritterepos "Das Lächeln der Fortuna" führt die Bestsellerliste im Bereich Belletristik an. Ein Nachschlagewerk in Sachen Liebe erwartet den Leser beim meistverkauften Ratgeber "Der perfekte Liebhaber. Sextechniken, die sie verrückt machen" von Lou Paget. Und auch der amerikanische Autor Stephen C. Lundin ist mit seinem Werk "Fish. Ein ungewöhnliches Motivationsbuch" in den Amazon.de-Charts vertreten. Er führt die Bestseller-Liste im Bereich Sachbuch an. Wie auch schon in den Jahren zuvor war Harry Potter auch im Jahr 2001 das beherrschende Thema. Der Erfolg des kleinen Zauberschülers hat durch den Filmstart einen neuerlichen Höhepunkt erlebt. Alle vier Harry-Potter-Bände führen mit großem Abstand die Liste der erfolgreichsten Kinder- und Jugendbücher 2001 an. Informationen und Produkte rund um den Zauberlehrling und ein Interview mit der Erfolgsautorin J.K. Rowling finden sich im großen Harry-Potter-Shop unter www.amazon.de/harrypotter. Eine Spitzenposition belegt auch in diesem Jahr der schwedische Kriminalautor Henning Mankell. Mit der "Falschen Fährte" traf er wieder einmal zielsicher den Geschmack der Amazon-Kunden. Im Bereich Krimi & Thriller belegen drei seiner letzten Kriminalromane die ersten Plätze. Die erste Verfilmung eines Kommissar-Wallander-Krimis in einer Koproduktion mit dem schwedischen Fernsehen wird zwischen den Jahren im ZDF ausgestrahlt. Mehr Informationen zu Mankell finden sich unter www.amazon.de/mankell. In der Bestenliste Audiobooks spiegelt sich ebenfalls ein großes und lang erwartetes Kinoereignis wider: Tolkiens Klassiker "Der Herr der Ringe" hält unangefochten die Spitzenposition in diesem Bereich. Die 11 CDs umfassende Sonderausgabe des englischen Autors ist das meistverkaufte Audiobook in diesem Jahr. Die ausführlichen Charts finden Sie unter www.amazon.de/bestseller2001. Auf Anfrage senden wir Ihnen die ausführlichen Bestsellerlisten gerne zu. Amazon.de Bestsellerliste 2001 (Auszug) Belletristik 1. Das Lächeln der Fortuna. Historischer Roman, Rebecca Gable 2. Generation Golf. Eine Inspektion, Florian Illies 3. Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück. Roman zum Film, Helen Fielding Ratgeber 1. Der perfekte Liebhaber. Sextechniken, die sie verrückt machen, Lou Paget 2. Die perfekte Liebhaberin. Sextechniken, die ihn verrückt machen, Lou Paget 3. Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken, Allan Pease Krimi & Thriller 1. Die falsche Fährte, Henning Mankell 2. Der Mann der lächelte, Henning Mankell 3. Die fünfte Frau, Henning Mankell Sachbuch 1. Fish. Ein ungewöhnliches Motivationsbuch, Stephen C. Lundin 2. Geschichte eines Deutschen. Die Erinnerungen 1914-1933, Sebastian Haffner 3. Bildung. Alles was man wissen muß, Dietrich Schwanitz Kinder- und Jugendbuch 1. Harry Potter, Bd. 4, Harry Potter und der Feuerkelch, Joanne K. Rowling 2. Harry Potter, Bd. 2, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Joanne K. Rowling 3. Harry Potter, Bd.1, Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Joanne K. Rowling Audiobooks 1. Der Herr der Ringe. Sonderausgabe, 11 CDs 2. Harry Potter und der Feuerkelch (Bd. 4), Kassetten 3. High Fidelity, 4 CDs ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Amazon.de GmbH Public Relations Felix Petzel Telefon: 089 / 35803-477 Telefax: 089 / 35803-481 eMail: fpetzel@amazon.de HEIGL UND MEYER GmbH PR Agentur Amazon.de Netti Jansen Wörthstr. 1, 81667 München Telefon: 089 / 48 90 67 14 Telefax: 089 / 48 81 60 eMail: jansen@heigl-und-meyer.com Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell