Amazon eröffnet Multi-Millionen Euro Fashion Fotostudio in London

LONDON, ENGLAND - JULY 23: Sergio Bucher, Vice President of Amazon Fashion Europe, and Suki Waterhouse pose at the Amazon Fashion Photography Studio, which opened on July 23, 2015 in London, England. Suki will be the first model to shoot in the studio as the face of Amazon Fashion Autumn/Winter 15 campaign. Photo by David M. Benett/Dave ...

London/Luxemburg (ots) -

- Suki Waterhouse ist neue Markenbotschafterin von Amazon Fashion in
  Europa für Herbst/Winter 2015
- Europaweit wurden in Q2 mehr als 30 Millionen Fashion-Produkte bei
  Amazon verkauft

Amazon eröffnete heute im Londoner Stadtteil Shoreditch offiziell sein neues Multi-Millionen Euro Fashion Fotografie Studio. Die britische Schauspielerin Suki Waterhouse war bei der Eröffnung als neue Markenbotschafterin von Amazon Fashion in Europa für Herbst/Winter 2015 dabei. Die heutige Eröffnung basiert darauf, dass sich immer mehr Kunden in Europa bei ihrem Fashion-Einkauf für Amazon entscheiden. Amazon gab heute bekannt, dass im letzten Quartal (1. April - 30. Juni) über 30 Millionen Fashion-Produkte auf Amazons europäischen Webseiten verkauft wurden.

"Unser Ziel ist es, Amazon zum besten Ort für den Online-Einkauf von Fashion zu machen", erklärte Sergio Bucher, Vice President von Amazon Fashion EU. "Dass wir jetzt unser neues Fashion Studio mitten im Herzen einer der bedeutendsten Mode-Metropolen der Welt eröffnen zeigt, wie wichtig uns dieses Anliegen ist. Wir haben uns dazu verpflichtet, unseren Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis zu bieten und unser neues Studio ermöglicht es, jährlich mehr als eine halbe Millionen hochwertiger Fashion Fotografien zu produzieren und damit den Anforderungen unseres stetig wachsenden Mode Business gerecht zu werden."

Das neue Amazon Fashion Fotostudio ist eines der größten in ganz Europa. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 4.270 Quadratmetern umfasst es 22 verschiedene Einzelstudios, einen mit modernster Technik ausgestatteten Bearbeitungsraum, Videoschnittplätze, eine Fashion Bibliothek sowie Büroräume für das wachsende Kreativteam von Amazon Fashion.

"Wir freuen uns sehr darauf, für unsere erste Werbekampagne für Amazon Fashion in Europa mit herausragenden Talenten wie Fotografin Cass Bird, Stylistin Julia Sarr-Jamois und Suki Waterhouse zusammen zu arbeiten", erklärte Juliet Warkentin, Director Brand & Creative bei Amazon Fashion EU. "Wir sind der Meinung, dass jeder mit Mode seine Individualität zum Ausdruck bringen und seinen persönlichen Stil leben sollte. Wir sind begeistert von Sukis Fashion-Verständnis."

Mode ist eine der am stärksten wachsenden Produktkategorien bei Amazon und das Geschäft wächst stark in ganz Europa mit eigenen Fashion Stores auf den entsprechenden Webseiten in Deutschland, UK, Frankreich, Italien und Spanien. Im letzten Jahr nahm Amazon mehr als 100 neue Modelabels in das Sortiment auf. Amazon Kunden können in speziellen Shops für Bekleidung, Schuhe, Schmuck und Uhren nach Tausenden von Produkten stöbern, darunter Marken wie Hugo Boss, Gucci Watches, Emporio Armani, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, 7ForAllMankind, American Retro, Petite Bateau, Levi's und Lacoste. Dabei profitieren Kunden von Amazons grenzenloser Präsentationsfläche und dem umfangreichen Sortiment an vorrätigen Artikeln, kostenlosem Rückversand sowie wie von zahlreichen Versandoptionen, darunter auch der unbegrenzte Premiumversand für Amazon Prime-Mitglieder mit Lieferung am nächsten Tag.

Das neue Amazon Fashion Fotostudio befindet sich in der Geffrye Street im Londoner Stadtteil Shoreditch. Das Gebäude, das sich im Besitz der Londoner Verkehrsbetriebe Transport for London befindet, wurde in sechsmonatiger Renovierungsarbeit zu einem Fotostudio umgebaut. 35 neue feste Arbeitsplätze wurden in dem Studio geschaffen und bis zu 75 Freelancer werden je nach Arbeitsaufwand eingesetzt.

Das Fotostudio ist das neueste Investitionsprojekt von Amazon in London. Erst kürzlich hat Amazon die Umsiedlung von 2.000 Mitarbeitern in drei Londoner Büros abgeschlossen. Darüber hinaus wurde mit dem Bau eines neuen Unternehmensgebäudes am Principal Place in Shoreditch begonnen, das 2017 bezugsfertig sein soll. Mit der Eröffnung des neuen Bürogebäudes wird Amazon über Räumlichkeiten für insgesamt mehr als 5.000 Mitarbeiter in London verfügen.

Für weitere Informationen über Amazon Fashion und Bildmaterial zum
neuen Fotostudio wenden Sie sich bitte an presseanfragen@amazon.de.

Folgen Sie Amazon Fashion Europe auf Instagram: @amazonfashioneu

Amazon Fashion Europe in Zahlen:

- In das 4.270 Quadratmeter große Fashion Fotostudio ließen sich
     Matthew Stone sowie ein Live-Fotoshooting des weltberühmten
     Fotografen Rankin.

Über Amazon

Amazon.com öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Das Unternehmen wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Phone, Fire Tablets und Fire TV sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.

Der Fashion Bereich von Amazon in Europa

2007 begann Amazon.de mit dem Verkauf von Modeartikeln in den neu eröffneten Stores für Schuhe, Uhren und Schmuck. Ein Jahr später folgte der Launch des Flagshipstores für Bekleidung. Europaweit verkauft Amazon hunderttausende Modeartikel über seine fünf europäischen Websites: www.amazon.co.uk/fashion in Großbritannien, www.amazon.fr/mode in Frankreich, www.amazon.de/fashion in Deutschland, www.amazon.it/abbigliamento in Italien, www.amazon.es/moda in Spanien sowie über BuyVIP (ein Unternehmen von Amazon, www.buyvip.com).

Über das europäische Fotostudio von Amazon Fashion

Im November 2014 gab Amazon die Planung eines neuen Modefotografie-Studios für den europäischen Markt bekannt. Die Bauarbeiten begannen im Januar 2015. Das mehr als 4.270 Quadratmeter große Studio befindet sich unter den Eisenbahnbögen der Hoxton-Bahnlinie. Das Gebäude, das sich im Besitz der Londoner Verkehrsbetriebe Transport of London befindet, wurde 1850 erbaut und befand sich vor den Renovierungsarbeiten in sanierungsbedürftigem Zustand. Die Räumlichkeiten wurden ursprünglich als Glasfabrik genutzt; später wurden hier die Dampfloks gewartet, die auf der Hoxton-Linie fuhren. Die Hebevorrichtungen, mit denen die Züge in die Reparaturanlage gehoben wurden sowie weitere Original-Einrichtungselemente blieben bei der Renovierung erhalten.

presseanfragen@amazon.de
089/35-803-530