"Die Welt gehört uns" - Exklusive Premiere der dritten Staffel von VIKINGS am 15. Juni

Die sagenumwobenen Wikinger machen sich einmal mehr auf, neue Länder zu erobern: VIKINGS Staffel 3. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/8337 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Amazon.de GmbH/2015 TM PRODUCTIONS LIMITED / T5 VIKINGS III ...

München (ots) - Legendäre Entdeckungen, epische Schlachten und üppige Gelage - zahlreiche Geschichten erzählen über die mythische Welt der Wikinger. Über Jahrhunderte hinweg haben die Nordmänner ihre Spuren als Plünderer, Händler und Siedler auf dem europäischen Kontinent und darüber hinaus hinterlassen. Jeder, der einen Einblick in den Alltag und die Abenteuer der Wikinger gewinnen will, kann ab 15. Juni in ihre Welt eintauchen: An diesem Tag feiert die dritte Staffel der beliebten Dramaserie VIKINGS exklusive Premiere bei Amazon Prime Instant Video in Deutschland und Österreich. Prime-Mitglieder können die neueste Staffel der Wikinger-Saga entweder in deutscher Synchron- oder englischer Originalfassung genießen. Zur Einstimmung auf neue Abenteuer der Nordmänner ist Staffel 1 bereits verfügbar, Staffel 2 kehrt gleichzeitig mit der Premiere der dritten Staffel am 15. Juni auf den Service zurück.

VIKINGS Staffel 3 beginnt mit Ragnar (Travis Fimmel) als neuem König der Wikinger und schildert die große Verantwortung, die jetzt auf den Schultern des ehemaligen Bauers liegt. Auf ein Versprechen der Engländer auf neues Land hin führt Ragnar sein Volk in ein ungewisses Schicksal an die Ufer des Königreichs Wessex. König Ecbert (Linus Roache) hat Ragnar viel in Aussicht gestellt - es bleibt jedoch abzuwarten, ob er sein Wort auch halten wird. Doch Ragnars Fernweh ist ungestillt und sein Entdeckergeist treibt ihn weiter, über die Grenzen Englands hinaus, bis vor die Tore der mythischen Stadt Paris. Um die Legende der Wikinger zu verewigen, müssen Ragnar und seine Nordmänner die Stadtmauern niederreißen und die angeblich uneinnehmbare Festung erobern.

Die fesselnde Familiensaga von Ragnar, Rollo (Clive Standen), Lagertha (Katheryn Winnick) und Bjorn (Alexander Ludwig) nimmt in Staffel 3 ihren Lauf: Allianzen und Freundschaften werden infrage gestellt, Beziehungen an ihre Grenzen gebracht und religiöse Überzeugungen umgeworfen. VIKINGS erzählt außergewöhnliche Lebensgeschichten, epische Abenteuer und portraitiert das Leben der Wikinger im finsteren Mittelalter, einer Welt, die von Plünderern und Eroberern beherrscht wurde.

VIKINGS stammt aus der Feder von Michael Hirst, einem der führenden Drehbuchautoren im Genre des Historien-Epos (Mitarbeit u.a. beim Oscar-prämierten Film Elizabeth und der für den Emmy sowie für den Golden Globe nominierten Serie Die Tudors). Er fungiert auch als Executive Producer zusammen mit Morgan O'Sullivan von World 2000 (Der Graf von Monte Cristo, Die Tudors), Sheila Hockin (Die Tudors, Die Borgias), John Weber von Take 5 Productions (Die Tudors, Die Borgias), Sherry Marsh und Alan Gasmer. Dirk Hoogstra und Julian P. Hobbs sind Verantwortliche in der Produktionsleitung für den HISTORY-Channel.

VIKINGS ist eine Irisch-Kanadische Co-Produktion, produziert von World 2000 und Take 5 Productions. Der HISTORY-Channel strahlt VIKINGS in den USA aus. MGM Television ist der internationale Distributionspartner in allen Märkten außerhalb Irlands und Kanadas. VIKINGS wird in Zusammenarbeit mit Shaw Media produziert und auch auf dem HISTORY-Channel in Kanada ausgestrahlt.

Einen Trailer zur Serie finden Sie auf unserem YouTube Channel:
Weitere Informationen zur Serie finden Sie unter:
www.amazon.de/vikings
Bildmaterial (in druckfähiger Auflösung) finden Sie unter:
www.amazon-presse.de/aiv
Weitere Informationen zu Amazon Instant Video finden Sie unter:
www.amazon.de/aiv-factsheet

Für weitere Informationen: