Amazon.de und Deutsche Post World Net vereinbaren Werbekooperation

München (ots) - Deutsche Post ist bevorzugter Logistik-Partner von Deutschlands größtem Medien- und Kulturkaufhaus im Internet Für Online-Shopper ist Amazon.de längst ein Begriff. Egal, ob dabei die Bestellung aus dem In- oder Ausland kommt: Die Deutsche Post garantiert die schnelle und zuverlässige Lieferung durch das größte deutsche Medien- und Kulturkaufhaus im Internet. Dieser Versandpartnerschaft haben beide Unternehmen nun eine weitere Komponente hinzugefügt. Im Rahmen einer längerfristig angelegten Werbekooperation wurde vereinbart, dass die enge Partnerschaft jetzt auch in gemeinsamen Werbeauftritten zum Ausdruck kommt. So findet sich auf allen Standard-Verpackungen von Amazon.de nicht nur das Logo des Online-Retailers, sondern auch das des Versandpartners Deutsche Post World Net. Dessen Präsenz fällt ebenso auf, wenn die Internetseite www.amazon.de aufgerufen wird. Neben dem Logo der Deutschen Post auf der Portalseite begegnet den Kunden der typisch gelbe Expresstransporter auch auf Suchergebnisseiten, Chart- und Stöberlisten, die von Kunden abgefragt werden. Ebenfalls sichtbar wird der bekannte Paketsprinter auf verschiedenen Seiten im Bestellvorgang. Ein separater Link (www.amazon.de/deutschepost) führt zu einer eigenen Seite der Deutschen Post mit Informationen über den Logistikkonzern. "Amazon.de hat mit der Deutschen Post einen äußerst leistungsfähigen und innovativen Geschäftspartner gewonnen, der seine Fähigkeiten im Logistik- und Dienstleistungsbereich im Laufe unserer Geschäftsbeziehung bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat", so Philipp Humm, Geschäftsführer Amazon.de und Vice President Amazon Europe. Die erfolgreiche Zusammenarbeit eines der führenden Internetanbieter im E-Commerce mit einem der weltweit größten Logistikunternehmen ist ein anschauliches Beispiel für die enge Verzahnung von E-Commerce und physischem Transport von Waren. Sie ist heute unverzichtbar, um für die eigenen Kunden attraktive Leistungen anbieten zu können. Wie auch in den letzten drei Jahren wird Amazon.de bei der Zustellung der Weihnachtsaufträge auf die enge Partnerschaft mit der Deutschen Post setzen. Das Weihnachtsgeschäft ist dabei eine logistische Herausforderung für beide Unternehmen. Allein in diesem Jahr rechnet Amazon.de in Spitzenzeiten mit über 100.000 Aussendungen pro Tag. Aber auch die Zahlen im Tagesgeschäft sind beeindruckend: In den ersten neun Monaten des Jahres wurden mehrere Millionen Amazon-Sendungen zuverlässig und pünktlich durch die Deutsche Post geliefert. Dieser Erfolg ist für beide Unternehmen eine nachhaltige Bestätigung ihrer Zusammenarbeit und bietet eine gute Grundlage für weitere gemeinsame Vorhaben. ots Originaltext: Amazon.de / Deutsche Post World Net Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt für Pressefragen: Deutsche Post World Net Pressestelle Dr. Martin Dopychai Dirk Klasen Tel.: 0228 / 182 - 99 88 eMail: pressestelle@deutschepost.de Amazon.de Pressestelle Felix Petzel Tel. 089 / 358 03 477 eMail: fpetzel@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell