Amazon.de eröffnet E-Book Shop mit Adobe Acrobat eBook Reader
Von Businessliteratur bis Bestseller: Breites Angebot von deutschen und englischen Titeln

München (ots) - Amazon.de, Deutschlands führendes Medien- und Kulturkaufhaus im Internet, eröffnet seinen ersten E-Book Shop mit Büchern zum Herunterladen. Mit einem Mausklick können sich die User den Adobe Acrobat eBook Reader kostenlos herunterladen und aus Hunderten von Fachtiteln, Bestsellern und Kinderbüchern auswählen. (www.amazon.de/ebooks) Ab heute stehen mehr als 1000 E-Book-Titel zum sofortigem Download zur Verfügung, darunter bekannte Bestseller wie Bodo Schäfers Erfolgstitel "Der Weg zur finanziellen Freiheit", aber auch exklusiv bei Amazon erscheinende E-Books wie die Ratgeber der beliebten Reihe STS-TaschenGuide aus dem Haufe Verlag mit Titeln wie "Arbeitszeugnisse", "Rhetorik", "Selbstmanagement", oder, aus dem Ravensburger Verlag, das erste deutsche E-Book für Kinder. Ein Plus für beide Seiten "Amazon und Adobe haben die gleiche gemeinsame Vision, nämlich dass E-Books das ideale Format für alle Veröffentlichungen im Bereich Weiterbildung, Unternehmens- und Fachliteratur, Reiseführer, Forschungsberichten und grafisch anspruchsvoller Publikationen ist", so James Alexander, Direktor eBooks, Adobe Systems. Die Partnerschaft mit Amazon gibt den Kunden - weltweit - die Möglichkeit eines optisch ansprechenden, interaktiven Leseerlebnisses durch E-Books auf der Basis von Adobe PDF." Auch Philipp Humm, Amazon Vice President Europe, begrüßt die Zusammenarbeit. "Durch die Kooperation können wir Millionen Kunden von Amazon.de die Adobe Technologie und eine große Bandbreite an digitalen Titeln bieten die ihnen die unglaubliche Vielfalt digitaler Inhalte und deren Potenzial ganz nahe bringen." Grund zur Freude haben vor allem die Leser, denn auch für sie wird vieles einfacher. So garantiert der Adobe Acrobat eBook Reader zum Beispiel eine optisch perfekte Bildqualität von Büchern mit grafischen Darstellungen oder Illustrationen. Fachpublikationen aus allen Bereichen sowie Lern-, Koch-, Kinderbücher und Reiseführer erfüllen also nach wie vor die hohen Ansprüche des Buchästheten. Und noch mehr: die einfache Benutzeroberfläche des Formats ermöglicht die Recherche ganzer Texte, die Verwendung von Lesezeichen, das Hervorheben einzelner Textpassagen und das Einfügen von Anmerkungen. Die Eröffnung des neuen E-Book Shops in Deutschland, direkt im Anschluss an den kürzlich eröffneten E-Books Shop bei Amazon.co.uk in Grossbritannien, ist der aktuellste Schritt im Rahmen der digitalen Initiative von Amazon, die Musik-Downloads auf allen europäischen Amazon Seiten sowie neuerdings E-Dokumente und ein erweitertes Angebot von E-Books bei Amazon.com in den USA einschließt. Und der nächste Schritt ist bereits geplant. Nachdem Adobe die Betaversion des japanischen eBook Readers auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt hat, sollen E-Books im Dezember diesen Jahres auch auf der japanischen Seite Amazon.co.jp angeboten werden. Amazon.de Amazon.de ist Deutschlands führendes Medien- und Kulturkaufhaus im Internet und am 15. Oktober 1998 öffneten sich dort die virtuellen Türen. Heute hat Amazon.de über 1,6 Millionen Titel in den Bereichen Bücher, Musik-CDs, Videos, DVDs, Software, Computer & Videospiele, Geschenke, Auktionen und Elektronik & Foto im Sortiment. Darüber hinaus bietet Amazon.de seinen Kunden sichere Kreditkartenzahlung, personalisierte Empfehlungen und zeitsparende Bestellung mittels der 1-Click(r) Technology an. Adobe Systems Incorporated Adobe Systems (www.adobe.com) wurde 1982 gegründet und entwickelt preisgekrönte Software-Lösungen für das Network Publishing, das Anwendungen für Web, ePaper, Print, Video sowie die mobile und Breitbandkommunikation umfasst. Mit Adobes Werkzeugen für Grafik-Design, Bildbearbeitung, Dynamic Media und Authoring lassen sich visuell anspruchsvolle Inhalte für unterschiedliche Medien gestalten, verwalten und veröffentlichen. Das im kalifornischen San Jose ansässige Unternehmen ist mit einem Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Dollar (2000) weltweit der zweitgrößte US-Hersteller von PC-Software. In Deutschland und Österreich ist die Adobe Systems GmbH in Unterschleißheim bei München für Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung zuständig. ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für weitere Presse-Informationen und Bildmaterial: Amazon.de GmbH Public Relations Felix Petzel Telefon: 089 / 35803-477 Telefax: 089 / 35803-481 eMail: fpetzel@amazon.de HEIGL UND MEYER GmbH PR Agentur Amazon.de Netti Jansen Wörthstr. 1, 81667 München Telefon: 089 / 48 90 67 14 Telefax: 089 / 48 81 60 eMail: jansen@heigl-und-meyer.com Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell