Star-Regisseur Woody Allen entwickelt für Amazon Studios erstes Serien-Projekt seiner Karriere

Santa Monica (ots) - Amazon gibt grünes Licht für komplette Staffel des derzeit noch titellosen Projekts, das exklusiv bei Amazon Prime Instant Video seine Premiere feiern wird.

- Woody Allen ist zugleich Autor und Regisseur der brandneuen
     Serie.

Star-Regisseur Woody Allen wird für die Amazon Studios die erste Serie seiner Karriere entwickeln. Die Amazon Studios gaben eine komplette Staffel des derzeit noch titellosen Projekts in Auftrag. Woody Allen fungiert zugleich als Autor und Regisseur der 30-minütigen Episoden. Kunden von Amazon Prime Instant Video in Deutschland, Österreich, Großbritannien und in den USA werden die Serie zuerst exklusiv auf Amazon Prime Instant Video sehen. Weitere Details und Informationen zum Cast werden in Kürze bekannt gegeben.

"Woody Allen ist ein visionärer Künstler, der einige der größten Filme aller Zeiten gemacht hat. Es ist eine Ehre, mit ihm an seiner ersten TV-Serie zu arbeiten", so Roy Price, Vice President der Amazon Studios. "Mit Filmen wie Der Stadtneurotiker oder Blue Jasmine war Woody immer an der kreativen Spitze des amerikanischen Kinos. Es ist aufregend, seine erste TV-Serie im kommenden Jahr exklusiv auf Prime Instant Video vorstellen zu dürfen."

Woody Allen kommentiert mit dem für ihn typischen Humor: "Ich weiß nicht, wie ich da hineingeraten bin. Ich habe keine Ideen und ich bin nicht sicher, wo ich anfangen soll. Ich denke, dass Roy Price das noch bereuen wird."

Allen wird von ICM Partners vertreten.

Über Amazon Studios

Vor Kurzem haben die Amazon Studios die dramatische Komödie Mozart in the Jungle von Roman Coppola, Jason Schwartzman, Paul Weitz und Alex Timbers, die zweite Staffel der Polit-Comedy Alpha House von Garry Trudeau sowie die mit mehreren Golden Globe Awards ausgezeichnete Dark-Comedy-Serie Transparent von Jill Soloway vorgestellt. Eine weitere Serie wird 2015 ihre Premiere feiern: Die Kinderserie Gortimer Gibbons Life on Normal Street von David Anaxagoras. Die Amazon Studios haben in Deutschland auch die Comedy Betas und zwei Kinderserien herausgebracht: Tumble Leaf von Bix Pix Entertainment - die Serie gewann den Annecy International Animated Film Festival Award - und Creative Galaxy von Angela Santomero und Out of the Blue Enterprises, den Produzenten von Blue's Clues. Die Amazon Studios haben folgende Eigenproduktionen für den Programmstart in nächster Zukunft vorgesehen: Michael Connellys Bosch, Hand of God von Marc Foster und Ben Watkins, Red Oaks von Steven Soderbergh, David Gordon Green, Greg Jacobs und Joe Gangemi, die Kinderserie Wishenpoof! von Angela Santomero und Out of the Blue Enterprises sowie eine zweite Staffel von Transparent. Alle Amazon Originals sind zuerst für Amazon Prime-Mitglieder über Prime Instant Video exklusiv erhältlich.

Die Amazon Studios wurden im Jahr 2010 als neue Möglichkeit zur Entwicklung von Spielfilmen und Fernsehserien gegründet - und sind offen für großartige Ideen von Produktionsgesellschaften und dem Publikum in aller Welt. Jeder kann ein Drehbuch hochladen, die Amazon Studios lesen und prüfen alle Einreichungen. Wer seine Projekte veröffentlichen will, bekommt auch Feedback aus der Amazon Studios Community. Über Amazon

Amazon.com öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Das Unternehmen wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Phone, Fire Tablets und Fire TV sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.

Für weitere Informationen:

Amazon.de GmbH