Entspannte Weihnachtseinkäufe: Die Amazon Bestellfristen zu den Festtagen

Die Amazon Bestellfristen für Lieferungen zum 24. Dezember / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/8337 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Amazon"

Luxemburg (ots) - Bequem aus Millionen von Produkten wählen, per Standardversand bis zum 21. Dezember um Mitternacht bestellen und die Geschenke liegen rechtzeitig unter dem Baum

- Mit Amazon Prime kommen sogar Weihnachtsgeschenke, die bis zum
     23. Dezember mittags bestellt werden, pünktlich zum Fest an
   - Doppelte Geschenke oder nicht den Geschmack getroffen: Amazon
     verlängert Rückgabefrist bis zum 31. Januar

Amazon Kunden können sich auf eine besonders entspannte Vorweihnachtszeit freuen. Denn bei der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk profitieren sie zum einen von der riesigen Auswahl an Produkten aus mehr als 25 Kategorien, zum anderen von Amazons Bestellfristen zu den Festtagen.

Die Amazon Bestelloptionen und -fristen für pünktliche Weihnachtsgeschenke (gültig für Deutschland):

- Im Weihnachtsendspurt können Kunden bei Amazon direkt bestellte
     Waren mit dem Standardversand innerhalb Deutschlands noch bis
     Sonntag, 21. Dezember um Mitternacht, ordern. Sie erhalten ihre
     Weihnachtsgeschenke dann pünktlich an Heiligabend mit
     kostenfreier Lieferung ab 29 Euro.
   - Bis Dienstag, 23. Dezember mittags, per Prime
     (www.amazon.de/prime) und Premiumversand.

Der Service ist für Prime-Mitglieder kostenlos und für andere Kunden gegen eine Gebühr von 6 Euro erhältlich.

- Bis Dienstag, 23. Dezember 15 Uhr, per Morning-Express
     (Ausnahme: deutsche Inseln).

Der Service ist gegen eine Gebühr von 13 Euro bzw. für Prime-Mitglieder nur 5 Euro erhältlich und gilt für alle Produkte, die mit dem Morning-Express-Angebot gekennzeichnet sind.

- Am 24. Dezember noch bis 6.00 Uhr morgens mit dem
     Evening-Express bestellen für die Lieferung bis 14.00 Uhr an
     Heiligabend.

Dieser Service gilt für alle Produkte, die auf der Detailseite mit Evening-Express-Angebot gekennzeichnet sind und ist in Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln und den meisten Städten im Ruhrgebiet gegen eine Gebühr von 13 Euro bzw. 5 Euro für Prime-Mitglieder verfügbar. Eine Übersicht über die Zustellgebiete finden Kunden unter www.amazon.de/evening-express.

Die Bestellmöglichkeiten für eine pünktliche Lieferung an Weihnachten finden Kunden jeweils auf der Produktdetailseite. Weitere Informationen zu den Lieferfristen zu Weihnachten finden Kunden auch auf den Amazon Hilfeseiten unter www.amazon.de/hilfe. Amazon bietet versandkostenfreie Lieferung ab 29 Euro nach Deutschland, Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, und in die Schweiz. Buchlieferungen innerhalb Deutschlands liefert Amazon immer versandkostenfrei. Weitere Informationen zum Thema Versandkosten finden Kunden unter www.amazon.de/hilfe.

Speziell zur Weihnachtszeit bietet Amazon darüber hinaus besondere Rückgabefristen an: Sämtliche Artikel, die von Amazon zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember 2014 versandt wurden, können bis einschließlich 31. Januar 2015 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rückgabebedingungen (www.amazon.de/rueckgabebedingungen) erfüllt.

Amazon.de GmbH