Zombie-Apokalypse bei Amazon Prime Instant Video mit der erfolgreichsten Pay-TV Serie aller Zeiten: The Walking Dead / Andrew Lincoln als Sheriff Rick Grimes im Kampf gegen die Untoten / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/8337 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter ...

- Die ersten drei Staffeln der mehrfach ausgezeichneten
     Zombie-Serie von Fox International Channels stehen jetzt auch
     Mitgliedern von Amazon Prime und Prime Instant Video sowohl in
     synchronisierter Fassung als auch in Originalversion zur
     Verfügung. Die vierte Staffel folgt im Januar 2015.
   - Prime Instant Video bietet Mitgliedern unbegrenztes Streaming
     von tausenden Filmen und Serienepisoden und ist auch Bestandteil
     der beliebten Jahresmitgliedschaft Amazon Prime.

Gänsehaut pur für Kunden von Amazon Prime und Prime Instant Video: Ab sofort stehen die ersten drei Staffeln der mehrfach preisgekrönten Zombie-Serie The Walking Dead von Fox International Channels zum direkten Streaming zur Verfügung. Die vierte Staffel folgt im Januar 2015. Der Überlebenskampf einer Gruppe von Menschen führt sie darin auf einen Horrortrip durch die von einer Zombie-Seuche verwüsteten USA. The Walking Dead ist sowohl in den USA als auch in Deutschland die Serie mit den meisten Zuschauern in der jeweiligen Pay-TV-Geschichte. Unter anderem ist die Serie die bislang meistgesehene in der Geschichte des US-Kabelfernsehens.

Das post-apokalyptische Horror-Drama beginnt mit der zentralen Hauptfigur Sheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln). Nachdem er im Dienst angeschossen wird, erwacht er Monate später in einer veränderten Welt: Stadt und Land sind von Zombies überrannt. Bei der Suche nach seiner Familie und einem sicheren Ort bildet sich um ihn eine wachsende Gruppe Überlebender, die sich gemeinsam den Herausforderungen der neuen Welt stellen: Nicht nur Untoten, sondern auch feindlich gesinnten Überlebenden und dem inneren Kampf um die eigene Menschlichkeit. The Walking Dead basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman und Tony Moore und wurde von Frank Darabond umgesetzt. Die Serie hat bereits zahlreiche Preise erhalten, darunter zwei Emmys. Außerdem war sie für den Golden Globe nominiert.

"Mit The Walking Dead bieten wir den Mitgliedern von Amazon Prime und Prime Instant Video Nervenkitzel auf höchstem Niveau", so Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Instant Video Deutschland. "Die exzellente Comic-Adaption ist in den USA und in Deutschland nicht umsonst die erfolgreichste Pay-TV-Serie aller Zeiten. Damit erweitern wir unser Angebot um eine der gefragtesten Serien für eine erwachsene Zielgruppe."

The Walking Dead ist ab sofort auf www.amazon.de/piv verfügbar. Amazon Prime- oder Prime Instant Video-Mitglieder können die Titel direkt auf dem PC oder Mac, via PlayStation©4, PlayStation©3, Xbox One, Xbox 360, Wii U, Wii, internetfähigen BRAVIA TV- und Heimkino-Geräten von Sony, Panasonic Smart TVs und Blu-ray-Playern, LG Smart TVs sowie Samsung Smart TVs und Blu-ray-Playern aus der 2012er und 2013er Generation abrufen. Die praktische Amazon Instant Video-App ermöglicht unmittelbaren Filmgenuss auf Amazons Kindle Fire HD/HDX, Fire TV und Fire Phone sowie Android Phones und iPhone©, iPod Touch© und iPad© mit AirPlay-Unterstützung für Apple TV.

Die fünfte Staffel von The Walking Dead wird derzeit im deutschsprachigen Raum bei Fox ausgestrahlt.

Amazon Instant Video bietet zwei tolle Möglichkeiten Filme und Serien zu streamen: Entweder Sie kaufen oder leihen Ihre Wunschtitel per Einzelabruf oder werden Mitglied bei Prime Instant Video und genießen unbegrenztes Streaming von tausenden Titeln. Prime Instant Video ist auch Bestandteil von Amazon Prime. Die beliebte Jahresmitgliedschaft umfasst neben unbegrenztem Streaming auch die kostenlose Lieferung am nächsten Tag von Millionen Artikeln sowie für Kindle Besitzer monatlich ein eBook aus der Kindle Leihbücherei - und das alles für nur 49 EUR im Jahr.

Mehr Informationen zu Amazon Instant Video finden Sie unter www.amazon.de/aiv-info. Weitere Informationen zu Amazon Prime (inklusive Prime Instant Video) finden Sie unter www.amazon.de/prime.

Über Amazon

Amazon.com öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Das Unternehmen wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Phone, Fire Tablets und Fire TV sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.

Über Fox International Channels

Fox International Channels ist das internationale Multimedia-Geschäft der 21st Century Fox. Das Medienunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit über 300 Pay-TV-Sender aus den Bereichen Entertainment, Dokumentation, Sport, Lifestyle und Film. Die Sender werden in 48 Sprachen in Europa, Afrika, Südamerika, Asien und Australien ausgestrahlt und erreichen täglich 1,5 Milliarde Zuschauer. Zum Portfolio von Fox International Channels gehören u.a. Sender wie Fox und National Geographic Channel. Außerdem besitzt Fox International Channels zwei Produktionshäuser, in denen tausende von Programmstunden für die eigenen sowie für Drittsender produziert werden. Im deutschsprachigen Raum betreibt das Unternehmen die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild, Nat Geo People und Baby TV. Sitz ist Unterföhring bei München. Die Sender gehören mit jeweils bis zu 6 Mio. Abonnenten zu den am besten verbreiteten Pay-TV-Sendern im deutschsprachigen Raum.

Für weitere Informationen:

Amazon.de GmbH