Amazon Instant Video verbessert kontinuierlich das Entertainment-Erlebnis für Kunden: Jüngstes Beispiel ist die Erweiterung der Amazon Cloud Drive

Persönliche Fotos und Videos in der Amazon Instant Video-App über Amazon Cloud Drive Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/8337 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Amazon.de GmbH/© 2014 Amazon.com Inc., or its affiliates"

München (ots) - Die neue Amazon Instant Video-App für PlayStation-Konsolen sowie Samsung und LG Smart TVs bietet nun auch auf dem großen Bildschirm jederzeit Zugriff auf die persönlichen Bilder und Videos, die in Amazon Cloud Drive gespeichert sind.

- Über die Amazon Cloud Drive synchronisieren sich automatisch
     alle in der Cloud gespeicherten Inhalte auf Kindle Fire Tablets,
     Fire TVs, Fire Phones, Android Phones, iOS-Geräten, PS3&4 sowie
     Samsung und LG Smart TVs der 2012er-2014er Generation. Damit
     können zum Beispiel mit einem Fire Phone aufgenommene Fotos
     gemütlich auf dem Smart TV im Wohnzimmer angesehen werden.
   - Die Erweiterung von Amazon Cloud Drive ist das neueste Feature
     in einer Reihe an kürzlich hinzugefügten Zusatzfunktionen, die
     das Streaming-Erlebnis für Amazon-Kunden kontinuierlich
     verbessern: Dazu gehören unter anderen X-Ray, Second Screen,
     ASAP sowie die Sprachsuche auf Fire TV.

Amazon gibt heute bekannt, dass ein weiteres Feature zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenerfahrung bei Amazon Instant Video startet: Ab sofort können Kunden ihre in der Amazon Cloud Drive gespeicherten Fotos und Videos auch in der Amazon Instant Video-App auf PlayStation 3 & PlayStation 4 sowie Samsung und LG Smart TVs ansehen.

Damit erweitert sich die Amazon Instant Video-App um ein neues Entertainment-Feature neben der bereits bestehenden, umfangreichen Auswahl an Filmen und Serien zum Kaufen oder Leihen per Einzelabruf und tausenden Filmen und Serienepisoden, welche Bestandteil einer Amazon Prime- oder Prime Instant Video-Mitgliedschaft sind. Amazon Cloud Drive ist bereits verfügbar via Web, iOS und Android Phones sowie Fire TV, Fire Phone und Fire Tablets.

"Der Launch von Amazon Cloud Drive auf PlayStation-Konsolen und Smart TVs von LG und Samsung in der Amazon Instant Video-App bringt die persönlichen Filme und Fotos von Kunden nun auch auf die großen Bildschirme zu Hause. Neben dem tollen Angebot von Prime Instant Video können sie nun auch ihre persönlichen, in der Cloud gespeicherten Fotos oder Videos abrufen - und all das mit nur einer App", so Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Instant Video Deutschland. "Die Erweiterung von Amazon Cloud Drive ist die neueste in einer Reihe an Entwicklungen, mit denen wir Kunden ein unvergleichliches Entertainment-Erlebnis bieten wollen. Dazu gehören zum Beispiel auch der Fire TV, dem Kunden einfach erzählen, was sie sehen wollen oder X-Ray und Second Screen für Kindle, die Infos zu Darstellern bieten, die im selben Moment auf dem Bildschirm zu sehen sind. Dies sind nur einige unserer kürzlich hinzugefügten Funktionen und wir arbeiten weiter daran unseren Service noch besser zu machen."

Mit X-Ray, Second Screen, ASAP und der Sprachsuche auf dem Fire TV bietet Amazon Instant Video spannende, neue Funktionen:

X-Ray & Second Screen

X-Ray versorgt Kunden mit zusätzlichen Informationen zu Filmen und Serien aus der IMDb-Datenbank. Hierzu zählen beispielsweise Biografien der Hauptdarsteller oder Hinweise zu den Interpreten der Musik. Second Screen erlaubt es, Inhalte über ein Kindle Fire auf LG, Sony und Samsung Smart TVs sowie Amazon Fire TVs und PlayStation-Konsolen abzuspielen. Währenddessen können auf dem Kindle Fire zeitgleich Informationen zu Schauspielern und Musik der aktuellen Szene abgerufen werden.

ASAP (Advanced Streaming & Prediction)

Mit ASAP für Geräte der Amazon Fire-Familie haben Kunden keine Wartezeiten mehr aufgrund von puffernden Videos, wenn sie die Wiedergabe-Taste drücken. ASAP (Advanced Streaming and Prediction) lernt, welche Filme und Serien Kunden mögen und bereitet diese für sie vor. Je häufiger Kunden Videos auf ihrem Fire-Gerät schauen, desto akkurater wird ASAP und passt sich dynamisch an die individuellen Konsumgewohnheiten an.

Sag' an, Film ab - die Sprachsuche des Fire TV

Die Zeiten, in denen man durch ein Buchstabenraster manövrieren musste, um einen Film oder eine Serie zu suchen, sind vorbei. Man spricht einfach den Namen des Films, der Serie, des Schauspielers, Regisseurs, Genres, der App oder des Spiels in die Fernbedienung - die Ergebnisse werden in Sekundenschnelle angezeigt. Die Sprachsuche greift auf Suchdaten von Amazon und IMDb zu und wurde für den Amazon-Katalog an Videos, Apps und Spielen optimiert.

Amazon Instant Video bietet zwei tolle Möglichkeiten Filme und Serien zu streamen: Entweder Sie kaufen oder leihen Ihre Wunschtitel per Einzelabruf oder werden Mitglied bei Prime Instant Video und genießen unbegrenztes Streaming von tausenden Titeln. Prime Instant Video ist auch Bestandteil von Amazon Prime. Die beliebte Jahresmitgliedschaft umfasst neben unbegrenztem Streaming auch die kostenlose Lieferung am nächsten Tag von Millionen Artikeln sowie für Kindle Besitzer monatlich ein eBook aus der Kindle Leihbücherei.

Eine detaillierte Auflistung aller Amazon Instant Video-kompatiblen Endgeräte finden Sie unter www.amazon.de/aiv-endgeraete. Mehr Informationen zu Amazon Instant Video finden Sie unter www.amazon.de/aiv-info.

Für weitere Informationen:

Amazon.de GmbH