Philipp Humm wird Amazon Vice President Europe
Der Geschäftsführer von Amazon.de Philipp Humm ist ab August für Europa verantwortlich

München (ots) - Philipp Humm (41 Jahre), wird ab 1. August 2001 neben seiner Funktion als Geschäftsführer Deutschland als Vice President Europe die europäischen Geschäfte bei Amazon verantworten. Mit der neu geschaffenen Position möchte Amazon.com zukünftig in Europa noch schnelleres Wachstum und grössere Synergien zwischen den verschiedenen Ländern erzielen. Seit Januar 2000 hat Humm in seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Amazon.de, insbesondere durch seine Erfahrung im Management von Handelsunternehmen, einen entscheidenden Beitrag zur Steigerung der Profitabilität geleistet. Für die neue europäische Aufgabe ist Humm bestens gerüstet: Bei der Warenhandelsgesellschaft Tengelmann war Humm für die Betreuung der europäischen Gesellschaften als jüngstes Mitglied des Executive Boards zuständig. Zuvor war er als Senior Engagement Manager bei der McKinsey & Company Inc. tätig. Diego Piacentini, Senior Vice President International, freut sich über die Ernennung von Humm: "Europa wird immer wichtiger für das internationale Geschäft und das kontinuierliche Wachstum von Amazon. Philipp Humm hat ein unglaubliches Talent für die Führung von Amazon.de in Deutschland bewiesen. Unter seiner Leitung hat sich Amazon.de zu einem Unternehmen mit inzwischen über 3 Mio. Kunden entwickelt. Wesentliche Aufgabe wird es sein, Amazon europaweit in die Profitabilität zu führen". Humm hat bereits klare Ziele: "Wir werden auch in Zukunft massiv daran arbeiten, unkompliziertes und schnelles Einkaufen mit äusserst attraktiven Angeboten zu kombinieren. Dabei ist es mein Ziel, dass Deutschland und England gemeinsam bis zum Jahresende schwarze Zahlen schreiben." Amazon.de Amazon.de ist Deutschlands führendes Kultur- und Medienkaufhaus und öffnete seine virtuellen Türen in Deutschland am 15. Oktober 1998. Heute hat Amazon.de neben dem Elektronik & Foto-Shop über 1,6 Millionen Titel in seinem Angebot. Darüber hinaus bietet Amazon.de seinen Kunden sichere Kreditkartenzahlung, personalisierte Empfehlungen und zeitsparende Bestellungen mittels der 1-ClickTM(r) Technologie an. ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Presse-Rückfragen oder Bildmaterial: Amazon.de GmbH PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Felix Petzel Lilienthalstr. 27 85399 Hallbergmoos Telefon: 0811 / 882 477 Telefax: 0811 / 882 333 eMail: presse@amazon.de HEIGL UND MEYER GmbH PR Agentur Amazon.de Martina Michel Wörthstr. 1, 81667 München Telefon: 089 / 48 90 67 21 Telefax: 089 / 48 81 60 eMail: michel@heigl-und-meyer.com Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell