Verdi-Loge bei Amazon.de
Verdi-Downloads überholen Tom Jones

München (ots) - 100 Jahre nach seinem Todestag steht Giuseppe Verdi nicht nur auf den Spielplänen aller Opernhäuser, sondern ist auch der Star bei Amazon.de. Die vier Ausschnitte aus Opern des italienischen Meisterkomponisten, die seit Eröffnung der Verdi-Loge zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung stehen, haben die Downloads so legendärer Popstars wie Tom Jones an Beliebtheit überholt. Auch die Doppel-CD "Viva Verdi!" mit den berühmtesten Melodien hielt sich über zwei Wochen auf den vordersten Plätzen der Amazon.de HOT 100 Musik-Charts und reichte somit an die Popularität von Jennifer Lopez und den Beatles heran. Nur sehr wenige Klassik-CDs eroberten seit Eröffnung des Musik-Shops im November 1999 die ersten Plätze der Amazon.de HOT 100 Musik, die aus rund 250.000 Titeln ermittelt und stündlich aktualisiert werden. Die vier Verdi-Downloads, darunter das Vorspiel aus La Traviata und der Gefangenenchor "Va pensiero sul'ali dorate" aus Nabucco, stehen auf unbegrenzte Zeit unter www.amazon.de/downloads zur Verfügung. Neben den Downloads finden Klassik-Fans in der Verdi-Loge auþerdem nicht nur die wichtigsten CDs, Biografien und beratende Opernführer für Verdi-Anfänger und -Fortgeschrittene, sondern auch eine umfassende Einführung in das Bühnenwerk Verdis, Interviews und Statements von Prominenten wie Jose Cura, Zubin Mehta und Andrea Bocelli. Vorgestellt werden weiterhin Opernaufführungen auf Video und DVD. Aufgrund ihrer vielseitigen und qualitativ hochwertigen Eigenschaften sind insbesondere DVDs hervorragend als Opern-Medium geeignet. Aufführungen wie Don Carlos von Verdis Lieblingsdramatiker Friedrich Schiller, aber auch Aida und La Traviata auf DVD beweisen, dass Opern nicht nur ein akustischer, sondern auch ein optischer Genuss sind. Unter den CDs der Verdi-Loge finden sich Editionen für alle Ansprüche und Geldbeutel: von den schönsten Arien zum Schnäppchen-Preis bis hin zum Gesamtwerk zu rund 770 Mark (55 CDs mit Booklets). Abgerundet wird das Klassik-Special von Musikkritiker und Amazon.de-Autor Attila Csampai. In der dritten Folge des exklusiv für Amazon.de erstellten "Atlas der klassischen Musik" empfiehlt Csampai Aufnahmen von Arturo Toscanini und Maria Callas. Die Verdi-Loge ist das ganze Jahr hindurch unter www.amazon.de/verdi zu finden und wird laufend durch Tipps und Empfehlungen der Amazon.de-Musikredaktion aktualisiert. ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Presse-Rückfragen: Amazon.de, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Ina Röpcke Telefon 0811 / 882-505; Telefax 0811 / 882-333; E-Mail: ina@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell