Amazon.de und Road Movies präsentieren Wim Wenders
Wim Wenders-Wochen mit Versteigerung einer Reise zum Set des neuen Films und Original-Filmrequisiten, Fan-Shop sowie Live-Chat im Januar bei Amazon.de

München (ots) - "Film ab", heißt es für Wim Wenders bei Amazon.de. Ab sofort bis Ende des Monats laufen die Wim Wenders-Wochen des führenden Medien- und Kulturkaufhauses im Internet. Fans des deutschen Kultregisseurs finden nicht nur alle Filme, Soundtracks und Bücher auf einen Blick, sondern können auch einen Besuch am Set des neuen Wim Wenders-Films in Los Angeles ersteigern sowie Originalfilmrequisiten und andere cineastische Kostbarkeiten. Zum Abschluss der Auktionen am 27. Januar findet ein Live-Chat mit dem Künstler statt. Die Wim Wenders-Wochen finden anlässlich der von Road Movies und Wim Wenders in Kooperation mit dem Festival Hofer Filmtage ins Leben gerufenen Auszeichnung für digitale Filme statt, dem Road Movies Digital Shorts Award "E-MOTION BYTES". Die Aktion beginnt mit der Eröffnung des Wim Wenders-Shops am 9. Januar unter www.amazon.de/wimwenders. Neben Informationen über den Anlass finden Fans Filmbücher, Biografien, DVDs und Videos sowie Soundtracks rund um den international renommierten Filmemacher und seine Werke. Am 13. Januar starten die Auktionen, in deren Mittelpunkt eine Reise für zwei Personen zum Set des neuen Wim Wenders-Films steht. Der Flug nach Los Angeles führt über Dallas und beinhaltet zwei Nächte in Paris/Texas (USA). Im Angebot sind weiterhin Sammlerstücke wie handsignierte Originalfilmklappen aus Filmen wie "Bis ans Ende der Welt" und "Der Himmel über Berlin", Drehbuchvorlagen, signierte Aquarelldrucke aus "Buena Vista Social Club" sowie Kleidungsstücke, die Wim Wenders in den Filmen trug. Wer die Filmbranche einmal hautnah erleben möchte, kann einen Besuch bei der Postproduction Company Das Werk und ein Ticket für die "Road Movies Filmproduktion 25th Anniversary-Party" ersteigern. Die Versteigerungen laufen jeweils sieben Tage und finden in zwei Abschnitten bis zum 27. Januar statt. Zum Abschluss der Wim Wenders-Wochen bei Amazon.de findet ein Live-Chat mit dem Künstler statt. Die Wim Wenders-Wochen finden in Kooperation von Amazon.de und Road Movies Filmproduktion statt (www.road-movies.com). Die Reise nach Los Angeles stellt travelgate.de zur Verfügung (www.travelgate.de). ots Originaltext: Amazon.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Presse-Rückfragen: Amazon.de, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Ina Röpcke, Tel. 0811 / 882-505, E-Mail: ina@amazon.de Road Movies Filmproduktion, Gisella Lafuente, Tel. 030 / 880 48 619, E-Mail: lafuente@road-movies.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell