Amazon.de Bestseller des Jahres 2000

München (ots) - "Generation Golf", "Gewinnen mit Aktien", "Mittsommermord" und "Das Jesus Video" gehören zu den meistverkauften Büchern des Jahres Amazon.de, Deutschlands führendes Medien- und Kulturkaufhaus im Internet, hat die Bestseller des Jahres in den Segmenten Sachbuch/Hardcover, Sachbuch/Taschenbuch, Belletristik/Hardcover und Belletristik/Taschenbuch bekannt gegeben. Henning Mankells "Mittsommermord", neuester Fall des schwedischen Kriminalkommissars Wallander, führt die Bestellerliste im Bereich Belletristik/Hardcover an. Eine äußerst turbulente Zeitreise erwartet den Leser beim meistverkauften Belletristik-Taschenbuch "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach. Und auch der schwedische Erfolgsautor Henning Mankell ist mit drei Titeln unter den Top 25 Taschenbuch vertreten. Dass das Erstlingswerk von Florian Illies, "Generation Golf. Eine Inspektion" für alle zwischen 1965 und 1975 Geborenen eine Muss-Lektüre ist, zeigt die Spitzenposition im Bereich Sachbuch/Hardcover. Deutschland - ein Land im Aktienfieber: Amazon.de- Kunden wollten sich auch hier genauer informieren, kauften Bernd Klöckners "Gewinnen mit Aktien. Chancen für Einsteiger" und kürten es so zum meistverkauften Sachbuch/Taschenbuch des Jahres 2000. Beherrschendes Thema des Jahres 2000 war sicherlich der Erfolg der Harry-Potter-Reihe von J. K. Rowling. Alle Informationen und eine separate Besteller-Liste rund um den Zauberlehrling können auf der Site eingesehen werden. Zudem hat die Amazon.de Redaktion Empfehlungslisten mit jeweils 25 besonders lesenswerten Titeln aus den Bereichen Belletristik und Sachbuch zusammengestellt. Neben dem "Tollhaus der Möglichkeiten" von Kurt Andersen, fehlt hier natürlich auch die "Beatles Anthology" nicht. Im Sachbuch-Bereich wird u.a. der Psychologe John Gray mit seinem neuen Ratgeber "Kinder sind vom Himmel. Fünf Freiheiten, die Kinder stark machen" empfohlen, und für alle Aktien-Anleger findet sich hier "Investieren statt sparen. Wie Sie mit Aktien alle 5 Jahre Ihr Vermögen verdoppeln". Die Bestsellerlisten können unter www.amazon.de/topseller abgerufen werden, die Empfehlungslisten der Redaktion werden auf Anfrage zugeschickt. Amazon.de Bestsellerliste 2000 (Auszug) Die kompletten Listen können unter www.amazon.de/topseller abgerufen werden. Sachbuch/Hardcover 1. Generation Golf. Eine Inspektion. Florian Illies, Argon, DM 34,00 2. HTML 4.0 Handbuch. HTML, JavaScript, DHTML, Perl. Stefan Münz, Wolfgang Nefzger, Franzis Verlag GmbH, DM 98,00 3. Bestellungen beim Universum. Ein Handbuch zur Wunscherfüllung. Bärbel Mohr, Omega-Verlag, DM 19,80 Sachbuch/Taschenbuch 1. Gewinnen mit Aktien. Chancen für Einsteiger. Bernd W. Klöckner, Falken-Verlag, DM 10,00 2. Der Weg zur finanziellen Freiheit. In sieben Jahren die erste Million. Bodo Schäfer, Campus Verlag, DM 39,80 3. Öfter, länger, besser. Sextips für den Mann. Der Multi-Orgasmic-Man. Mantak Chia, Douglas Abrams Arava, Droemer, DM 14,90 Belletristik/Hardcover 1. Mittsommermord. Henning Mankell. Zsolnay, DM 45,00 2. Timeline. Eine Reise in die Mitte der Zeit. Michael Crichton, K. Blessing, DM 44,90 3. In Sachen Signora Brunetti. Der achte Fall. Donna Leon. DM 39,90 Belletristik/Taschenbuch 1. Das Jesus Video. Andreas Eschbach. Lübbe, DM 16,90 2. Der Vorleser. Bernhard Schlink. Diogenes, DM 14,90 3. Der Termin. Ein Roman über Projektmanagement. Tom DeMarco, Carl Hanser, DM 39,80 ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Amazon.de GmbH, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Martina Frühwald Tel.: 0811/882 329, Fax: 0811/882 333 Email: martina@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell