Amazon.de präsentiert den Internetauftritt von Woody Allens "Schmalspurganoven"
Großes Gewinnspiel zum Kinostart von Woody Allens "Schmalspurganoven" bei Amazon.de

München (ots) - Amazon.de, Deutschlands führendes Medienkaufhaus im Internet, präsentiert das große Gewinnspiel zum aktuellen Woody-Allen-Film "Schmalspurganoven". Auf der offiziellen Website zum Film, die von Amazon.de gestellt wird, braucht man lediglich eine Frage zu Woody Allens bevorzugtem Filmschauplatz zu beantworten, um mit ein wenig Glück einen Urlaub in Mexiko, das Woody-Allen-Lexikon von Bernd Schulz oder Kinokarten für die "Schmalspurganoven" zu gewinnen. Woody Allens federleichte Komödie, die seit gestern in den deutschen Kinos läuft, hat dem Stadtneurotiker in Amerika bereits einen hübschen kommerziellen Erfolg bereitet: 17 Millionen Dollar haben die "Schmalspurganoven" dort bereits an den Kinokassen erbeutet. Einer der Faktoren, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben, war die Präsentation des Films auf den Seiten des weltweit größten Internet-Händlers Amazon.com. Diese Grundlage für eine erfolgreiche Internet-Kampagne hat man auch in Deutschland geschaffen, denn hierzulande stellt die deutsche Tochter Amazon.de die offizielle Website zum Film. Unter der Adresse www.amazon.de/schmalspurganoven findet jeder Interessent eine Fülle von Infos zum Film, zu Woody Allen und zu den Darstellern. Ein Interview mit Allen selbst sowie eine reichhaltige Auswahl an Filmen, Drehbüchern, Literatur über Allen sowie eine rare CD mit Allens Stand-Up-Comedy-Auftritten aus den Jahren 1964 bis 1968 runden das reichhaltige Angebot ab. Wer will, kann sogar erfahren, welche Bücher Woody Allen zu seinen Favoriten zählt, oder elektroische Grußkarten mit Motiven aus dem Film versenden. Thorsten Reuber, General Manager DVD & Video der Amazon.de GmbH, dazu: "Wir freuen uns sehr, für einen großen Kinostart die offizielle Website zu stellen. Unsere Kunden können sich so nicht nur über die 'Schmalspurganoven' informieren, sondern ebenfalls aus einem breiten Angebot von Woody Allen Klassikern wählen". ots Originaltext: Amazon.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfrage bitte an: Dr. Andre Schirmer Amazon.de PR und Öffentlichkeitsarbeit 0811 / 882 - 329 Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell