Amazon.de und Motor Music kooperieren

München (ots) - Amazon.de präsentiert das Hamburger Erfolgs-Label Motor Music auf seiner Website. In dem exklusiven Motor-Shop unter www.amazon.de/musik finden "Non-Mainstream"-Fans die aktuellen CDs des Labels, das Künstler wie Limp Bizkit und Marilyn Manson, aber auch den Hip-Hopper Eminem in Deutschland zu Stars gemacht hat, weiterhin Hintergrundberichte, Interviews mit den Bands und Musikkritiken der Amazon.de-Redaktion. Elektronische Grußkarten von Motor-Bands und Label runden das Angebot ab. Je nachdem, ob Kunden an den Top-Künstlern von Motor Music, an Bands, die kurz vor dem Durchbruch stehen, oder an Newcomern und Insider-Tipps interessiert sind, können sie direkt in den Kategorien "Top Artists", "Auf dem Sprung" oder "Wellenbrecher" stöbern. Für die gezielte Suche gibt es eine alphabetische Unterteilung. Die Kooperation des E-Commerce-Pioniers und des führenden Labels für innovative Musik in Deutschland ist langfristig angelegt. Der Shop wird laufend durch Neuerscheinungen und redaktionelle Informationen aktualisiert sowie durch Gewinnspiele und Fanartikel erweitert. Thorsten Reuber, General Manager Musik bei Amazon.de, kommentiert: "Als E-Commerce-Pionier sind Innovation und Service unser A und O. Wir freuen uns daher besonders, unseren 1,8 Millionen Kunden das Angebot von Motor Music auf einen Blick anbieten zu können." Petra Husemann Renner, Managing Director Motor Music: "E-Commerce ist bereits heute ein Teil des Marktes mit ständig wachsender Relevanz. Dass Amazon.de als der führende Internetanbieter für Bücher und Tonträger Motor Music die Gestaltung und Bestückung eines eigenen Shops angeboten hat, fanden wir sehr interessant, zumal Motor tatsächlich steuert, was hier wann empfohlen wird." Der Amazon.de Musik-Shop umfasst 250.000 CDs aus allen Stilrichtungen. Kunden- und Amazon.de-Rezensionen vermitteln einen ersten Eindruck, über eine Million Hörproben geben die Möglichkeit, direkt am Computer reinzuhören. Es besteht die Möglichkeit der Vorbestellung von Neuerscheinungen mit Auslieferung zum Erscheinungsdatum. Kunden, die einmal in dem Musik-Shop eingekauft haben, erhalten individuelle Musikempfehlungen. Darüber hinaus finden wechselnde Preisaktionen statt, die Auswahl an Titeln zum kostenlosen Download wird laufend aktualisiert. Der Musik-Katalog ist auch über WAP erreichbar. ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Presse-Rückfragen: Amazon.de GmbH Ina Röpcke, Telefon 0811/882-505 Fax 0811/882-333; E-Mail: ina@amazon.de Motor Music, Birgit Wiekhof Tel. 040/3087-2182 Fax 040/3087-2028; birgit.wiekhof@umusic.com Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell