Amazon.de läutet die Weihnachtszeit ein Online-Kaufhaus rüstet sich für den Ansturm vorm Fest

München (ots) - Philipp Humm: "Wir erwarten eine Verdreifachung gegenüber 1999" Das Medienkaufhaus Amazon.de rüstet sich mit einem eigens eingerichteten Weihnachtsshop auf der Website und dem weiteren Ausbau des Vertriebszentrums in Bad Hersfeld für den Kundenansturm vor dem Weihnachtsfest. Wie Amazon-Geschäftsf¸hrer Philipp Humm heute zum Start der neuen Weihnachts-Site ankündigte, darf eine Verdreifachung des Warenumschlags gegenüber dem schon erfolgreichen Weihnachtsgeschäft 1999 erwartet werden. Der Weihnachts- und Geschenkeshop von Amazon bündelt sämtliche Produkte aus dem Amazon-Katalog. Darüber hinaus wurden weitere Produkte nur für diesen Shop ins Programm aufgenommen, die vor allem gern verschenkt werden, wie Elektronik-Artikel, moderne Accessoires oder Kinderspielzeug. Jeder, der nach dem passenden Weihnachtsgeschenk sucht, kann in diesem Shop das Richtige finden und es per Mausklick direkt an den jeweiligen Empfänger versenden lassen, auf Wunsch auch individuell verpackt. Gesucht werden kann nach Anlässen, Preisen und Interessen. Gut gerüstet für die Vorweihnachtszeit zeigt sich auch das Amazon-Vertriebszentrum in Bad Hersfeld. Durch die Automatisierung von Teilsystemen wurden die Arbeitsprozesse optimiert. Fördertechniken verbinden die Verpackungs- und Versandbereiche und eine automatische Sortierung im Warenausgang beschleunigt die Beladung der LKW. Mit der so gesteigerten Kapazität und dem auf 400 Mitarbeiter aufgestockte Team wird es auch im diesjährigen Weihnachtsansturm trotz der wesentlich gestiegenen Zahl der Bestellungen wiederum nicht zu Engpässen im Versand kommen. "Im Weihnachtsgeschäft des letzten Jahres hatten wir im Tagesdurchschnitt 20.000 bis 30.000 Aussendungen zu verzeichnen", erinnert Amazon-Geschäftsf¸hrer Philipp Humm an 1999. "Schon während des ganzen Jahres 2000 war dies auch unsere "außerweihnachtliche" Durchschnittsrate. Aus unseren Erfahrungen des letzten Jahres wissen wir, dass das Weihnachtsgeschäft eine Verdreifachung bringen wird", so Humm weiter. Dass Online-Schenken zu Weihnachten mittlerweile zum Alltag gehört, zeigt der Erfolg eines weiteren Features im Weihnachtsshop, der Wunschzettel. Hier kann jeder Amazon-Kunde per Mausklick seine eigene Website herstellen, auf der jeder Freund und Verwandte die Weihnachtswünsche dieses Amazon-Kunden einsehen und ihm schicken lassen kann. Nach nur kurzer Zeit haben sich schon 80.000 Kunden einen solchen Wunschzettel angelegt, Tendenz steigend. ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Amazon.de GmbH PR und Öffentlichkeitsarbeit Dr. Andrè Schirmer Telefon: 0811 882 329 / Fax 0811 882 333 Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell