PlayStation.2-Fieber hat jetzt auch Amazon.de erwischt
Neuer Shop rund um die Entertainment-Invasion des Jahres eröffnet
Neuer Service: "Kleines ABC rund um die Playstation.2"

München (ots) - Es ist nicht aufzuhalten: Das Playstation.2-Fieber grassiert in Deutschland. Auch Amazon.de hat es voll erwischt: Deutschlands führendes Medien- und Kulturkaufhaus im Internet hat jetzt den ersten Shop rund um die Playstation.2 eröffnet. "FIFA 2001", "Silent Scope", "Time Splitters" sind nur einige der Spiele, die ab sofort unter www.amazon.de geordert werden können. Zusätzlich zu den Spielen für die Playstation.2 sind mehr als 700 Konsolen-Spiele im Angebot. Zum Start des Playstation.2-Shop hält Amazon.de ein besonderes Bonbon parat: Alle Besucher, die bis zum 24. November 2000 einen Titel aus dem neuen Shop vorbestellen, nehmen automatisch an der Verlosung einer Reise für zwei Personen nach New York teil. In dem neuen Shop sind angekündigte Produkte, Spiele und Zubehör für die Playstation.2 zu finden. Mit der Rubrik "Das kleine ABC rund um die Playstation.2" sorgt die Amazon.de-Redaktion für Durchblick im Dschungel nie dagewesener Grafikpracht mit DVD-Fähigkeiten und Digitalsound. Die vor kurzem eingeführte Angabe von Alterseinstufungen auf den Detailseiten jedes Computer- oder Videospiels dient als Orientierungshilfe für Eltern, Erzieher und andere Interessierte. Neuerscheinungen können vorbestellt werden. Die Auslieferung vorbestellter Spiele erfolgt so frühzeitig, dass Kunden sie am Erscheinungstag in Händen halten. Tipps und Empfehlungen zu Spielen und Zubehör runden den Service ab. Die Playstation.2 ist die erste Konsole der Welt, die DVD und vielseitige Digital Disc Technologie in sich vereinigt. "Der Markt der Computer Entertainment Systeme entwickelt eine Dynamik, wie wir sie bislang nur aus dem Internet kennen. Mit dem Ausbau des Services in diesem Bereich tragen wir diesem Trend Rechnung", so Philipp R. Humm, Geschäftsführer der Amazon.de GmbH. Bestellungen ab 89 Mark werden versandkostenfrei geliefert. Darunter betragen die Versandkosten 5 Mark pro Lieferung und 95 Pfennig pro bestelltem Artikel. Bestellungen können grundsätzlich mit allen anderen Amazon.de-Produkten kombiniert werden. ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Presse-Rückfragen: Amazon.de GmbH, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Ina Röpcke Telefon: 0811/882-505, Telefax: 0811/882-333; E-Mail: ina@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell