Amazon.de und D2 kooperieren bei WAP-Service
Buch- und Musikkatalog von Amazon.de nun auch über D2-WAP-Portal erreichbar

München(ots) - "Amazon.de mobil", der WAP-Shopping-Service des führenden Medien- und Kulturkaufhauses im Internet, ist nun auch über D2-WAP, das mobile Internetportal des Mobilfunkmarktführers Mannesmann Mobilfunk, zu erreichen. www.amazon.de/mobil ist der Top-Link im Shopping-Menü des D2-WAP-Portals und somit schnell und bequem zu erreichen. Neu ist außerdem die Möglichkeit, sich ein Amazon.de-Kundenkonto direkt über das WAP-Handy einzurichten. Die Daten der Kunden werden, ebenso wie auf der Website, über einen Sicherheitsserver (SSL) verschlüsselt übertragen. Das WAP-Angebot von Amazon.de umfasst den kompletten Buchkatalog mit über einer Million deutsch- und englischsprachigen Titeln sowie den Musikkatalog mit rund 250.000 CDs aus allen Stilrichtungen. Kunden können gezielt suchen, in Buch- und Musik-Topseller-Listen stöbern und sicher einkaufen. Über das Handy-Display sind darüber hinaus detaillierte Produktinformationen wie Lieferzeit, Preis und Rezensionen abrufbar. Die Datenübertragung über das Handy erfolgt beim Einkaufsvorgang ebenso wie bei der Neueinrichtung eines Kundenkontos verschlüsselt und ist somit garantiert sicher. Unter www.amazon.de/wap-hilfe erfahren Kunden auf der Website alles Wissenswerte über den Mobile Shopping Service. "Die Kooperation mit dem führenden Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland stellt einen wichtigen Schritt für den Ausbau unseres WAP-Services dar. Mannesmann Mobilfunk hat bereits ein sehr attraktives WAP-Angebot für seine Kunden aufgebaut. Das umfangreiche Angebot und die umfassende Funktionalität von "Amazon.de mobil" stellen eine optimale Ergänzung des D2-WAP-Portals dar und werden die Attraktivität weiter steigern", kommentiert Dr. Mike Dörr, Manager Amazon Anywhere Europe. "Mit dem Amazon.de-Angebot in unserem Portal bieten wir unseren Kunden nicht nur einen exzellenten Shopping-Service, sondern auch eine neue Dimension des Mobile Commerce: ein Angebot ohne Medienbruch. D2-Kunden können sich bei Amazon per WAP direkt registrieren lassen und Bücher oder CDs sofort per WAP bestellen", erläutert Dirk Wierzbitzki, bei D2 für den Bereich "Commercial Internet" verantwortlich. ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Amazon.de GmbH, Ina Röpcke, Telefon 0811 / 882-505, Fax 0811/882-333, E-Mail: ina@amazon.de Mannesmann Mobilfunk GmbH, Unternehmenskommunikation, Telefon 0211 / 533-2139, Fax 0211 / 533-2154, E-Mail: presse@d2privat.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell