Amazon.de startet Klassik-ABC
Neues Angebot für Freunde klassischer Musik und solche, die es werden wollen

München (ots) - Wem bei dem Wort "Capriccio" das Wasser im Mund zusammenläuft oder wer bei "Bartoli" gar an eine Nudelsorte denkt, ist auf dem Holzweg. Bei Ersterem handelt es sich um ein scherzhaft-launiges Musikstück, und Cecilia Bartoli ist eine bekannte Mezzosopranistin. Sie gilt derzeit als eine der charismatischsten Sängerinnen von Mozart- und Rossini-Heldinnen. Mit dem neuen Klassik-ABC von Amazon.de, Deutschlands führendem Medien- und Kulturkaufhaus, können solche Wissenslücken ab sofort geschlossen werden. Meilensteine der Klassik, Artikel für Einsteiger, preiswerte Angebote, stimmungsvolle Musikzusammenstellungen und tolle Neuheiten: Das neue Klassik-ABC ist das ideale Einstiegsprogramm. Mit Hörerrezenzionen, Verlinkungen zu einem umfangreichen Informationsangebot und der Möglichkeit, in einzelne Musikstücke hineinzuhören, möchte Deutschlands meistgelesenes Musikmagazin das Thema "Klassische Musik" einem breiten Publikum schmackhaft machen. Einmalig ist auch die Möglichkeit, CDs bereits vorzubestellen, sobald der Veröffentlichungstermin bekanntgegeben wird. Über die täglich aktualisierte Homepage führt Amazon.de/Musik den Besucher durch das gesamte Angebot auf dem Tonträgermarkt. Neben mehreren hundert Neuvorstellungen aus allen Genres bekommt der Kunde einen Überblick über den kompletten Katalog erhältlicher Musik. Und damit die Orientierung nicht schwer fällt, geben Tausende Rezensionen Aufschluss über die wichtigsten Tonträger der verschiedenen Stilrichtungen. Mit Features und Künstler-Interviews gibt die Amazon.de-Redaktion Einblick in die neuesten Entwicklungen auf dem Musikmarkt. In den Künstlerkolumnen kommen die Musiker zu Wort. Für die persönliche Beratung über alle Neuerscheinungen sorgt "Amazon bringt's", der elektronische Newsletter von Amazon.de/Musik. ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Presserückfragen: Amazon.de GmbH, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Ina Röpcke Telefon: 0811/882-505; Telefax: 0811/882-333; E-Mail: ina@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell