Eine zauberhafte Harry-Potter-Nacht
Harry-Potter-Fanclub (www.hp-fc.de) und Amazon.de laden über 350 Fans ein, das Erscheinen des vierten Bandes zu feiern

München/Berlin (ots) - Amazon.de, Deutschlands führendes Medien- und Kulturkaufhaus im Internet, und der Harry-Potter-Fanclub von Saskia (14) und Sarah Preissner (10), laden über 350 Fans zur großen Harry-Potter-Nacht am 13. Oktober 2000 in Berlin ein. Der vierte Band der weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Reihe wird am 14. Oktober in Deutschland erscheinen. Dieses Ereignis, das von Tausenden von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen seit Monaten mit Spannung erwartet wird, wird an einem zauberhaften, aber noch geheimen Ort in Berlin in der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober gefeiert. Interessierte Fans konnten sich unter www.amazon.de anmelden. Ein Exemplar des vierten Bandes, der nach Mitternacht verteilt wird, sowie alkoholfreie Getränke und Essen sind im Eintrittspreis von DM 45 pro Familie enthalten. Um die Wartezeit bis Mitternacht zu verkürzen, warten kleine und große Überraschungen rund um die Welt von Harry Potter auf die Teilnehmer. Der Münchner HörVerlag unterstützt diese Veranstaltung und stellt Hörbücher des dritten Bandes, gelesen von Rufus Beck, als Preise zur Verfügung. Saskia Preissner vom Harry-Potter-Fanclub freut sich auf das bevorstehende Ereignis: " Die erste Harry-Parade im Juli in Berlin wurde von Amazon.de mit Büchern unterstützt. Dabei entstand die Idee, ob wir nicht etwas zusammen zum Erscheinen des vierten Bandes machen wollten. Mitglieder unseres Clubs machten Vorschläge zur Gestaltung der Harry-Potter-Nacht, die Amazon.de begeistert aufnahm. So werden unsere Clubteilnehmer aktiv an der Dekoration sowie den verschiedenen Aktionen beteiligt sein. Wir freuen uns sehr, dass Amazon.de den Harry-Potter Fans diese tolle Möglichkeit bietet." ots Originaltext: Amazon.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Journalisten besteht die Möglichkeit dieser außergewöhnlichen Harry-Potter-Nacht beizuwohnen. Wenn Sie Interesse haben, am 13. Oktober ab 19 Uhr in Berlin dabei zu sein, melden Sie sich bitte bis 5. Oktober bei: Martina Frühwald, Amazon.de, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon (0811) 882 329/Telefax (0811) 882 333 Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell