ors0119: Harry Potter Nacht mit amazon.de

Berlin (ors) "Harry Potter und der Feuerkelch" ist der vierte Band der weltweit erfolgreichen Romane, der am 14. Oktober in Deutschland erscheint. Der kleine Harry hat es geschafft, mit seinen spannenden Geschichten und Abenteuern seit Monaten gleich die ersten Plätze der Bestseller-Listen zu besetzen. Wie, das verrät uns die 10-jährige Sarah Preissner vom Harry Potter Fan Club: OTON (ors01191) Sarah 20 sek Er erfährt ja erst zu seinem 11. Geburtstag, daß er ein Zauberer ist; und er dachte vorher, er ist ein ganz normaler Junge. Also kann es jedem Kind auch noch passieren, daß sie erst erfahren, daß sie Zauberer sind. Und dann geht er ja auf die Zaubererschule Hogwarts und erlebt da mit seinen Freunden ganz viele spannende Abenteuer. Deutschlands führender Internet-Buchhandel amazon.de und die Fans vom Harry Potter Fan Club sorgen dafür, dass dieses Ereignis standesgemäß in Berlin gefeiert wird. In der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober haben sich Sarah und ihre Schwester so manche Überraschung ausgedacht: OTON (ors01192) Sarah 17 sek Da warten wir nicht, sondern wir machen ganz viele Dinge, also wir gestalten z. B. einen Zauberstab und dann machen wir eine Führung mit dem "Kopflosen Nick" mit blauen Kerzen durch die Zitadelle und da besichtigen wir Fledermäuse. Logisch, daß da die 500 Eintrittskarten für die Harry Potter Nacht innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren. Doch wie und wo organisiert man so ein Event? Saskia Preissner, 14 Jahre: OTON (ors01193) Saskia 26 sek Also, wir hatten von Anfang an die Idee, das mal in der Spanndauer Zitadelle, das ist ein Schloß eigentlich und das ist der Hogwarts recht ähnlich, auch vom Grundriß her, es ist von Wasser umgeben. Von dort sind auch die Bilder unserer Startseite. Und nun war die Frage ja: Wo kriegt man so viele Bücher um Mitternacht her und wer bezahlt das? Ja und wir hatten schon vorher ein bißchen Kontakt mit amazon und denen haben wir diese Idee mal erzählt und sie meinten : na Super und Toll, und dann haben wir beschlossen, es zusammen zu machen! Und so bleibt denjenigen, die keine Eintrittskarte mehr bekommen haben immer noch die Möglichkeit, sich den neuesten Harry Potter Band bei amazon.de zu bestellen und eine Harry Potter Nacht in den eigenen vier Wänden zu feiern! *************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0119.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://recherche.newsaktuell.de. Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de. ors Originaltext: amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Martina Frühwald Amazon.de PR- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon (0811) 882-320 Fax (0811) 882 333 E-Mail: martina@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell