Amazon.de mit neuem Geschenke-Shop
Geschenktipps für verschiedenste Zielgruppen jetzt online
Amazon-Kunden erhalten eigenen Web-Auftritt für persönliche Wünsche

München (ots) - Das Medien- und Kulturkaufhaus im Internet, Amazon.de, bietet seit heute einen neuen Service: Jeder, der nach einem Geschenk sucht, kann im Geschenke-Shop des Online-Händlers das Richtige finden und es per Mausklick direkt an den jeweiligen Empfänger versenden lassen. Gesucht werden kann nach Anlässen, Preisen, Personen und Interessen. Zusätzlich bietet der Geschenke-Shop ein Online-Novum: Nicht nur Schenken wird einfach und bequem, auch die Kommunikation eigener Wünsche an Freunde und Verwandte ist nun per Internet möglich. Das Wunschzettel-Feature erlaubt dem Amazon.de-Kunden, sich kostenlos eine eigene Website zu erstellen, auf der aktuelle Wünsche aus den Produktkategorien von Amazon.de vorgestellt werden können. Wer diesen Amazon-Kunden beschenken möchte, braucht nur die entsprechende Website anzuwählen und per Mausklick ein Produkt von diesem Wunschzettel bestellen. Das Produkt wird nach der Bestellung von der Site gelöscht und an den Wunschzettel-Inhaber verschickt. "Gerade in der Vorweihnachtszeit macht dieses neue Amazon-Feature sehr viel Sinn", erklärt Philipp R. Humm, Geschäftsführer des Online-Händlers, den neuen Service. "Von früher kennen wir noch die Wunschzettel, die in Geschäften von Freunden ausgelegt waren. Dies kommt nun im Internet-Zeitalter wieder, jedoch einfacher, bequemer und sowohl für die Beschenkten, als auch die, die schenken möchten, mit viel mehr Spannung". Der Geschenke-Shop von Amazon.de erlaubt den Zugriff auf sämtliche Produkte aus dem Amazon-Katalog. Darüber hinaus wurden weitere Produkte nur für diesen Shop ins Programm aufgenommen, die vor allem gern verschenkt werden, wie Elektronik-Artikel und moderne Accessoires. ots Originaltext: Amazon.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Amazon.de GmbH PR und Öffentlichkeitsarbeit Dr. Andre Schirmer Telefon: 0811 882 329 / Fax 0811 882 333 E-Mail: presse@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell