Amazon kündigt neue Site für den gesamten französischen Markt an
Amazon.fr ist Amazons drittes europäische Angebot und jüngstes Beispiel der internationalen Expansion von Amazon.com

Paris / München (ots) - Der führende Online-Händler Amazon.com kündigte heute für den frühen Donnerstag Morgen die Eröffnung von Amazon.fr an. Die Französisch-sprachige Site wird Bücher, Musik-CDs, DVDs und Videos Französisch sprechenden Konsumenten auf der ganzen Welt anbieten. Dies gab das Unternehmen heute im Rahmen einer Pressekonferenz in Paris bekannt. Amazon.fr ist das dritte europäische Angebot des Unternehmens nach Amazon.co.uk und Amazon.de im Jahre 1998. "Wir sind den Tausenden französischen Kunden dankbar, die in den letzten fünf Jahren bei Amazon.com eingekauft haben"; erklärte Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon.com. "Mit der Eröffnung von Amazon.fr demonstrieren wir nun den Französisch-sprechenden Kunden die Amazon-Einkaufs-Erfahrung und unsere Konzentration auf den Kunden". "Unsere Herausforderung ist es, den Nutzern in Frankreich die gleichen Erfahrungen zu vermitteln, die 23 Millionen Kunden weltweit zu schätzen gelernt haben. Wir werden dabei die Bedürfnisse der französichen und der Französisch-sprachigen Konsumenten in der ganzen Welt genau berücksichtigen", erklärte Denis Terrien, General Manager von Amazon.fr. "Dieser Shop ist von Franzosen entwickelt und designed. Er erlaubt schnelles Verständnis für und schnellen Zugriff auf französische Literatur, Musik, Film und Kultur rund um den Erdball", kommentierte Diego Piacentini, Senior Vice President und General Manager International von Amazon.com. "Mit unserem umfassenden Focus auf die Kundenzufriedenheit bieten wir eine riesige Auswahl, hervorragende Preise und - 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche - unseren Kundenservice. Dies ist ein weiterer Schritt in unserem Plan, ein internationales Kaufhaus zu werden". ots Originaltext: Amazon.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Amazon.de PR und Öffentlichkeitsarbeit Tel 0811 / 882 329 Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell