Amazon.de

Start einer neuen Kindle-Generation: Der neue Kindle ist kleiner, leichter und schneller und bietet 50% mehr Kontrast

München (ots) - Kindles revolutionäre Funkübertragung und das umfangreiche Angebot an Inhalten gibt es nun mit einem 21 Prozent kleineren und 15 Prozent leichteren Design, mit um 50 Prozent besserem Kontrast, 20 Prozent schnellerem Umblättern, bis zu einem Monat Akkulaufzeit, doppelter Speicherkapazität und vielem mehr - für nur 189 US$ und weiterhin mit kostenloser 3G Wireless-Nutzung.

Amazon stellt außerdem ein weiteres Mitglied der Kindle Familie vor: Kindle Wi-Fi - für nur 139 US$

SEATTLE- 29. Juli 2010-(NASDAQ: AMZN)- Millionen Menschen lesen bereits auf dem Kindle, und Kindle ist schon seit zwei Jahren das meistverkaufte, meistgewünschte und meistverschenkte Produkt auf Amazon.com - und dazu das mit den meisten 5-Stern-Rezensionen bewertete. Heute freut sich Amazon.com, eine neue Kindle Generation vorzustellen. Der Kindle kommt mit einem neuen E-Ink Display, das 50 Prozent mehr Kontrast bietet als jedes andere elektronische Lesegerät, mit einem neuen schlanken Design, mit einem um 21 Prozent kleineren Gehäuse bei gleichbleibenden 6 Zoll (15,24 cm) großem Display und ist mit 247 Gramm um 15 Prozent leichter. Der neue Kindle bietet außerdem 20 Prozent schnelleres Umblättern, bis zu einem Monat Akkulaufzeit, den doppelten Speicherplatz für bis zu 3.500 Bücher, eingebautes Wi-Fi, auf Wunsch ein anthrazitfarbenes Gehäuse und vieles mehr - für nur 189 US$ und weiterhin mit kostenloser 3G Wireless-Nutzung, ohne monatliche Rechnung oder Jahresvertrag. Außerdem stellt Amazon heute ein weiteres Mitglied der elektronischen E-Reader-Familie vor: Kindle Wi-Fi. Leser, die keine kostenlose 3G Wireless-Nutzung benötigen, können nun die neue Kindle-Generation zu einem günstigeren Preis von 139 US$ kaufen. Der neue Kindle und Kindle Wi-Fi können nun auf www.amazon.com/kindle3G und www.amazon.com/kindleWi-Fi vorbestellt werden - ab dem 27. August verschickt Amazon.com den Kindle an Kunden in über 140 Ländern und 30 Regionen.

Kindle bietet die größte Auswahl der beliebtesten Bücher, die Kunden lesen wollen. Der U.S. Kindle Store bietet inzwischen mehr als 420.000 Bücher für Kunden in Europa. Darüber hinaus sind mehr als 1,8 Millionen Bücher, die vor 1923 veröffentlicht wurden und nicht mehr urheberrechtlich geschützt sind, kostenlos erhältlich. Einmal gekauft, kann man Kindle-Bücher auf vielen Endgeräten lesen - auf Kindle, Kindle DX, iPad, iPod touch, iPhone, Mac, PC und Android-Geräten. Amazon Whispersync synchronisiert automatisch die zuletzt gelesene Seite, sodass man immer genau dort weiterlesen kann, wo man zuvor aufgehört hat. Mit dem Kindle "Worry-Free"-Archiv werden Bücher, die einmal im Kindle Store gekauft wurden, automatisch online in der Kindle Bibliothek auf Amazon gespeichert, von wo sie jederzeit kostenlos wieder heruntergeladen werden können.

Viele zehntausende Titel wurden in den letzten sechs Monaten zum Kindle Store für Kunden in Europa hinzugefügt, inklusive der New York Times Besteller "The Girl Who Kicked the Hornet's Nest", "The Immortal Life of Henrietta Lacks" und "The Passage". Außerdem sind nun auch 20 zeitgenössische Klassiker der "Odyssey Editions" der Wylie Agency zum ersten mal als e-Books verfügbar und exklusiv im Kindle Store erhältlich. Darunter: John Updike's Rabbit Serie, für die er den Pulitzer-Preis gewann, Vladimir Nabokov's "Lolita," Norman Mailer's "The Naked and the Dead," Philip Roth's "Portnoy's Complaint" sowie Ralph Ellison's "Invisible Man."

"Kindle ist seit zwei Jahren das meistverkaufte Produkt bei Amazon. Als wir den Preis auf 189 US$ gesenkt haben, haben sich die Verkaufszahlen verdreifacht. Nun freuen wir uns, die neue Kindle-Generation vorstellen zu dürfen, die kleiner, leichter und schneller ist sowie 50 Prozent mehr Kontrast bietet. Leser werden von dem neuen, hellen Kindle Display begeistert sein und feststellen, wie ungewöhnlich leicht sich das kleine, 247 Gramm leichte Gerät in der Hand anfühlt", sagt Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon. "Wer auf die Vorteile der 3G-Wireless-Funktion verzichten kann, bekommt Kindle Wi-Fi nun zum Preis von 139 US$. Kindle Wi-Fi überzeugt mit denselben Eigenschaften bezüglich Speicherkapazität sowie e-Ink-Bildschirm mit besonders großem Kontrast und ist dabei mit 241 Gramm sogar etwas leichter. Zu diesem Preis werden sich viele Kunden Zweitgeräte für Zuhause und die Familie anschaffen."

Neues kontrastreiches e-Ink-Display zum Lesen auch im hellen Sonnenlicht: Der neue Kindle verwendet Amazons neues e-Ink-Display mit 50 Prozent besserem Kontrast und liefert so klarsten Text und schärfste Bilder. Kein anderes elektronisches Lesegerät bietet ein Display mit einer solchen Kontrast-Qualität. Anders als LCD-Displays sieht das e-Ink-Display des Kindle nicht nur aus wie echtes Papier, sondern es liest sich auch so und blendet selbst bei hellem Sonnenlicht nicht.

Neue, geschützte Screen-Technologie - schnelleres Umblättern sowie neue und verbesserte Schriften: Kindles neues, kontrastreiches e-Ink-Display wurde mit Amazons geschützter Waveform- sowie Schrift-Technologie optimiert, wodurch sich nun Seiten schneller umblättern lassen und die Schrift schärfer wird. Waveform ist eine Serie von elektronischen Impulsen, die schwarze und weiße Tintenpartikel bewegen, um letztendlich die korrekten Graustufen für ein Bild oder einen Text zu erhalten. Amazon hat die neue Kindle-Waveform sowie die Steuermechanismen verbessert, um das Umblättern um 20 Prozent schneller zu machen. Durch Waveform in Kombination mit neuen, hand- und maßgefertigten Schriften sowie Font Hinting werden Worte und Buchstaben klarer und natürlicher. Font Hints sind als Code verschlüsselte Anleitungen, die die Punkte einer Buchstabenlinie festlegen und die Lesbarkeit bei kleinen Schriftgrößen verbessern, wenn nur wenige Pixel verfügbar sind. Hinting ist ein Mix aus ästhetischer Bewertung und komplizierten technischen Strategien. Amazon hat das geschützte Font Hinting entwickelt, um die speziellen Eigenschaften der e-Ink zu optimieren.

Neues schlankes Design, leichter als ein Taschenbuch: Der neue Kindle hat ein um 21 Prozent kleineres Gehäuse und bietet trotzdem dasselbe 6 Zoll (15,24 cm) Display. Mit 247 Gramm ist der neue Kindle um 15 Prozent leichter und dabei 1/3 Zoll (0,85 cm) schlank, wodurch er leichter als ein Taschenbuch und dünner als ein Magazin wird. Mit dem Kindle in einer Hand lässt es sich über Stunden komfortabel und natürlich lesen. Und der neue Kindle Wi-Fi ist mit 241 Gramm sogar noch leichter.

Doppelter Speicherplatz für bis zu 3.500 Bücher: Der neue Kindle bietet doppelt so viel Speicherkapazität wie das Vorgängermodell und kann bis zu 3.500 Bücher fassen.

Bis zu einem Monat Akkulaufzeit: Mit ausgeschalteter Wireless-Funktion bietet der neue Kindle bis zu einem Monat Akkulaufzeit. Ist Wireless angeschaltet, hält der Akku des Kindle bis zu zehn Tage.

Kostenlose 3G Funkübertragung: Kindle bietet kostenlose Funkübertragung ohne Jahresverträge und monatliche Gebühren.

Weltweite Funkübertragung: Kindle ist das einzige elektronische Lesegerät, das es durch Funkübertragung ermöglicht, Bücher in mehr als 100 Ländern und Regionen innerhalb von 60 Sekunden herunterzuladen.

Neues Wi-Fi: Zusätzlich zur kostenlosen Funkübertragung verfügt der Kindle nun über einen eingebauten Wi-Fi Support. Kindle Besitzer können nun zu Hause oder unterwegs Wi-Fi Hotspots nutzen. Leser, die auf die Vorteile der kostenlosen Funkübertragung verzichten möchten, können den neuen Kindle Wi-Fi schon für 139 US$ kaufen und Inhalte über Wi-Fi herunterladen.

Leisere Tasten zum Umblättern: Durch das leisere Umblättern können Leser nun die ganze Nacht schmökern ohne den Partner beim Schlafen zu stören.

Spannende Passagen teilen: Freunde und Familie können sich über spannende Text-Passagen per eingebauter Twitter- und Facebook-Integration informieren.

Einfach zu verwenden: Kindle kann gleich nach dem Auspacken verwendet werden - es ist kein Setup, keine Softwareinstallation und kein Computer nötig.

Bücher in 60 Sekunden: Durch die schnelle, kostenlose Funkübertragung kann man in weniger als 60 Sekunden damit beginnen, Bücher zu lesen.

Große Auswahl: Der Kindle Store bietet über 420.000 Bücher für Kunden in Europa sowie Audiobücher und Magazine.

Kostenlose Bücher, bei denen der Urheberrechtsschutz abgelaufen ist: Mehr als 1,8 Millionen Bücher, die vor 1923 veröffentlicht wurden und heute nicht mehr urheberrechtlich geschützt sind, sind für den Kindle erhältlich - beispielsweise "Pride and Prejudice".

Kostenlose Kapitel: Die ersten Kapitel der Kindle-Bücher gibt es als kostenlosen Download, bevor man sich für ein Buch entscheidet.

Überall Lesen mit Whispersync: Kindle Bücher können auf dem Kindle, dem iPhone, iPad, PC, Mac und Android-Geräten gelesen werden. Whispersync synchronisiert automatisch die zuletzt gelesene Seite, so dass man immer genau dort weiter lesen kann, wo man zuvor aufgehört hat.

"Worry-Free"-Archiv: Mit dem Kindle "Worry-Free"-Archiv werden Bücher, die einmal im Kindle Store gekauft wurden, automatisch online in der Kindle-Bibliothek auf Amazon gespeichert, von wo sie jederzeit kostenlos wieder heruntergeladen werden können.

Verbesserter PDF-Reader: Der neue Kindle bietet einen verbesserten PDF-Reader, mit einer neuen Lexikonfunktion, Notizen und Highlights und unterstützt auch passwortgeschützte PDFs.

New Voice Guide: Mit der Text-to-Speech-Funktion kann der Kindle laut vorlesen. Mit den neuen Text-to-Speech-Menüs können Kunden im Kindle navigieren ohne die Menü-Optionen lesen zu müssen. Außerdem kann der Kindle nun nicht nur Bücher laut vorlesen, die Benutzer haben nun die Möglichkeit sich auch Content-Listen auf dem Home-Display anzuhören sowie Artikelbeschreibungen und alle weiteren Menü-Optionen.

Neues, leichtes Leder Cover: Das neue Kindle Cover hat ein integriertes, einklappbares Leselicht, wodurch der Leser bequem überall und zu jeder Zeit lesen kann. Das Licht ist ein fester Bestandteil des Covers und dadurch immer mit dabei. Es wird im Cover verstaut, wenn es nicht benötigt wird. Die hochwertige LED-Lampe erleuchtet das ganze papierähnliche, elektronische Display und bringt mehr Helligkeit ohne zu blenden. Amazons zum Patent angemeldetes Aufhänge-System hält den Kindle fest an Ort und Stelle und liefert Strom vom Kindle zur Leselampe, wodurch keine Batterien nötig sind. Die leitfähigen Aufhängungen verfügen über eine Goldbeschichtung, um eine verlässliche elektrische Leitung herzustellen. Gold wird verwendet, um einen guten elektrischen Kontakt auch bei niedriger Energie zu sichern und eine schnelle Abnutzung zu vermeiden. Das Kindle Cover wird separat verkauft.

Unter www.amazon.com/kindle3G und www.amazon.com/kindleWi-Fi können sich Kunden über die umfangreichen Neuerungen informieren und den neuen Kindle sowie den Kindle Wi-Fi ab heute vorbestellen.

Für hochauflösende Bilder der neuen Kindle Generation besuchen Sie bitte www.amazon.com/pr/kindle/images

Amazon.com

Amazon.com, Inc., (NASDAQ: AMZN), ein Fortune 500 Unternehmen mit Sitz in Seattle, öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Amazon.com bietet heute "Earth's Biggest Selection" - die weltweit größte Auswahl. Ziel war es von jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen wollen - zum attraktivsten Preis. Amazon.com sowie Verkäufer, die ihre Produkte bei Amazon.com anbieten, listen Millionen neuer, gebrauchter und erneuerter Produkte in Bereichen wie Bücher, Filme, Musik & Videospiele, digitale Downloads, Elektronik und Computer, Haus und Garten, Spielwaren, Kinder & Baby, Delikatessen, Mode, Schuhe & Uhren, Gesundheit und Körperpflege, Sport & Freizeit, Werkzeuge, Produkte für KFZ- und industriellen Bedarf.

Amazon Web Services stattet Amazons Kunden aus dem Entwicklerbereich mit Zugang zu Internet-Infrastruktur aus, die auf Amazons eigener Backend-Technologieplattform basiert und von Entwicklern genutzt werden kann, um nahezu jede beliebige Art von Geschäft zu ermöglichen. Kindle und Kindle DX sind Amazons revolutionäre Lesegeräte mit Funkübertragung, mit denen man drahtlos Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, Blogs und persönliche Dokumente auf einem klaren, hochauflösendem E-Ink Bildschirm wie auf Papier lesen kann. Kindle und Kindle DX nutzen die gleiche 3G Drahtlos-Technologie wie moderne Mobiltelefone, Nutzer müssen also nie nach einem Wi-fi Hotspot suchen. Kindle ist das meistverkaufte Produkt unter den Millionen Artikeln, die Amazon.com anbietet.

Zu den Websites, die Amazon.com und die Gesellschaften der Amazon-Unternehmensgruppe unterhalten, zählen www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.co.jp, www.amazon.fr, www.amazon.ca und www.amazon.cn. "Amazon.com", "wir", "unsere" und verwandte Begriffe beziehen sich in obigem Text auf Amazon.com, Inc. und die Gesellschaften der Amazon-Gruppe, sofern der Zusammenhang dies nicht anders darlegt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen im Sinne von Paragraf 27A des Securities Act von 1933 und Paragraph 21E des Securities Exchange Act of 1934. Tatsächliche Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen des Managements abweichen. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen sind beträchtlichen Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen, neben anderen zum Beispiel Risiken bezüglich potenzieller zukünftiger Verluste, Wettbewerb, Management möglicher Expansionen, potenzieller Schwankungen der operativen Ergebnisse und Wachstumsraten, Optimierung der Distributionszentren Saisonalitäten, geschäftlichen Vereinbarungen; Akquisitionen und strategischen Partnerschaften, Wechselkursen, Systemstörungen, internationalem Wachstum, Verbrauchertrends, Lagerbeständen, der begrenzten operativen Historie, gesetzlichen Regulierungen und Besteuerung, Betrug sowie der Erschließung neuer Geschäftsfelder. Weitere Informationen über Faktoren, die die Finanzergebnisse von Amazon.com beeinflussen könnten, sind in den von Amazon.com bei der Securities and Exchange Commission [US-Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Unterlagen ausgeführt, darunter der aktuelle Geschäftsbericht (Form 10-K) sowie nachfolgende Berichte.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen:
Christine Höger
PR- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: ++ (0) 89/358 03-530
Fax: ++ (0) 89/358 03-406
E-Mail: presseanfragen@amazon.de

Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Amazon.de

Das könnte Sie auch interessieren: