Wahl des Titelbildes für den vierten Harry-Potter-Band bei Amazon.de
Stimme des Kunden bei der Auswahl des Titels gefragt

München (ots) - Amazon.de, Deutschlands führendes Medien- und Kulturkaufhaus im Internet, hilft die Wartezeit auf den vierten Band der weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Reihe zu verkürzen. Ab sofort ist alles Wissenswerte zu Harry Potter und seinen Abenteuern in einem eigenen Harry-Potter-Special bei www.amazon.de zu finden. Neben interessanten Informationen zu allen bisher erschienenen deutschen und US-Ausgaben finden sich Interviews mit Joanne K. Rowling, der Autorin von Harry Potter, sowie Rufus Beck, die deutsche Stimme der dazugehörigen Hörbücher. Buchtipps können ebenfalls abgefragt werden, um die Wartezeit auf den vierten Band zu erleichtern. Als absoluten Höhepunkt kann jeder Besucher unter www.amazon.de bei der Auswahl der Umschlaggestaltung für den vierten Band der populären Reihe sein Votum abgeben. Zwei Entwürfe der Illustratorin Sabine Wilharm stehen zur Verfügung. Das Ergebnis dieser Abstimmung wird Amazon.de dem Carlsen-Verlag in Hamburg, der die Rechte an Harry Potter für den deutschen Markt besitzt, übermitteln. Somit kann jeder über die Titelgestaltung mitbestimmen. "Wir begrüßen diese Aktion des Carlsen-Verlages, den Besuchern von www.amazon.de die Möglichkeit zu geben, an der Auswahl der Titelabbildung für den vierten Band von Harry Potter beteiligt zu sein, sehr. Schließlich sind es vor allem die Leser und Leserinnen, die den außergewöhnlichen Erfolg von Harry Potter herbeigeführt haben", kommentiert Dr. Stephan Roppel, General Manager Books bei Amazon.de, diese Aktion. Abgestimmt werden kann vom 16. August bis einschließlich Mitternacht des 2. September unter www.amazon.de. Der vierte Band wird als deutsche Ausgabe am 14. Oktober erscheinen. Also Ihr Muggels, Euer Votum ist gefragt! ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Martina Frühwald/Amazon.de PR- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon (0811) 882-329/ Fax (0811) 882-333 E-Mail: martina@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell