Ein langer Weg nach Sydney
Amazon.de unterhält das deutsche Olympiateam

München (ots) - Amazon.de, Deutschlands führendes Medien- und Kulturkaufhaus im Internet, versorgt das deutsche Olympiateam mit Bestseller, Reiseführer und Klassiker um die lange Reise nach Sydney unterhaltsamer zu gestalten. Den 700 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der 27. Olympischen Spiele werden Reiseführer der Olympiastadt Sydney überreicht. Zudem erhalten alle Sportler und Funktionäre der deutschen Mannschaft einen Gutschein, den sie bei www.amazon.de einlösen und sich somit ihre persönlichen Wunschbücher unter einer Auswahl von mehr als einer Million Titel aussuchen können. Philipp Humm, Geschäftsführer der Amazon.de GmbH, begrüßt dieses Engagement: " Wir freuen uns die deutsche Olympiamannschaft mit diesem Geschenk unterstützen zu können. Amazon.de wünscht allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Erfolg." Beim heutigen Pressetermin zur Einkleidung der Olympiateilnehmer wurde den anwesenden Sportler und Sportlerinnen, unter ihnen Susen Tiedtke, Tim Lobinger und Danny Ecker Reiseführer und Gutscheine übergeben. Karsten Kobs, Weltmeister im Hammerwerfen 1999, wird sich Bücher von seinen Lieblingsautoren Henning Mankell und Philip Kerr bestellen, sein Teamkamerad Heinz Weis ist bereits Amazon.de Kunde, wobei er bisher vor allem Fach- und Kinderbücher bestellte. Auch im Deutschen Haus werden die Sportler und Sportlerinnen in den Lesegenuss kommen. Amazon.de stellt eine Auswahl der verschiedensten Titel zur Verfügung, die in der Sportler-Lounge ausgelegt sein werden und dort gelesen werden können. ots Originaltext: Amazon.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Martina Frühwald Amazon.de PR- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon (0811) 882-320 Fax (0811) 882 333 E-Mail: martina@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell