Amazon.de mobil: Bücher und CDs per WAP-Handy
Kooperation von Amazon.de und E-Plus ermöglicht bequemes Stöbern, gezieltes Suchen und sicheres Bestellen im Amazon.de-Buch und Musikkatalog

München (ots) - Amazon.de ist nun auch mobil zu erreichen (www.amazon.de/mobil). Unabhängig vom heimischen Computer oder Netzanschluß für das Laptop stehen Besitzern internetfähiger Handys der komplette Amazon.de-Buchkatalog mit über einer Million deutsch- und englischsprachigen Titeln sowie 250.000 Musik-CDs aus allen Stilrichtungen zur Verfügung ebenso wie Topseller-Listen, Kundenrezensionen und Kaufempfehlungen. Durch die Zusammenarbeit mit E-Plus ist "Amazon.de mobil" einfach, schnell und komfortabel zu erreichen. Amazon.de ist der Top-Link im Shopping-Bereich des E-Plus-Portals. Durch die Voreinstellung des Bookmarks entfällt die umständliche Eingabe der Internet-Adresse über die Handy-Tastatur. - - Gezielt suchen Wer bereits weiß, was er sucht, kann über die Suchfunktion auf dem Handy-Display gezielt nach Titel, Autor, Interpret oder Stichwort suchen. Angezeigt werden die fünf besten Treffer. Ist der richtige Titel nicht gleich dabei, kann die Suche durch die Kombination mehrerer Begriffe eingeschränkt werden. - - Bequem stöbern Zum Stöbern stehen zahlreiche Topseller-Listen zur Verfügung: aus dem Bereich Bücher zum Beispiel "Computer", "Geld und Politik" und die "New York Times-Bestseller", aus dem Musik-Shop unter anderem "Klassik", "Rock und Pop" und "Jazz und Blues". Damit eine schnelle Datenübertragung und eine optimale Ausnutzung des relativ kleinen Handy-Displays gewährleistet sind, werden auch hier wieder die fünf Top-Treffer angezeigt. - - Produktinformationen und Kundenrezensionen Wie auf der Website von Amazon.de erhalten WAP-Nutzer auch über das Handy-Display detaillierte Informationen zu den gesuchten Artikeln. Durch einen Klick auf den Link gibt es Angaben zur Verfügbarkeit und zum Preis ebenso wie Leser- bzw. Hörerrezensionen sowie Zusammenfassungen und weitere Empfehlungen. - - Bequemes Bestellen Mobil bestellen bei Amazon.de ist einfach und sicher. Kunden benötigen hierfür lediglich ein WAP-Handy sowie ein Amazon.de Kundenkonto. Dies kann einmalig am PC durch Anmeldung mit E-Mail-Adresse und Passwort eingerichtet werden. Weiterhin muß die Amazon.de 1-Click-Bestellung aktiviert sein, bei der Kunden eine Lieferanschrift und Zahlungsinformationen angeben. Bestellungen über das Handy werden dann automatisch an diese Anschrift versendet. - - Sicherheit Sicherheit bei der Datenübertragung hat auch in der mobilen Internetwelt erste Priorität. Alle mit dem Sicherheitsserver (Secure Socket Layer) übermittelten personenbezogenen Daten werden verschlüsselt, bevor sie im Internet übertragen werden. Dies gilt auch für Bestellungen über ein WAP-Handy. Für den Fall einer mißbräuchlichen Verwendung einer Kreditkarten- oder Bankkontonummer übernimmt Amazon.de im Schadensfall einen Eigenanteil von bis zu 100 Mark. Seit Gründung von Amazon.com und seinen europäischen Tochterfirmen ist keinem Kunden jemals ein Schaden durch nicht authorisierte Nutzung von persönlichen Daten entstanden. - - Hilfe für WAP-User Detaillierte Informationen über "Amazon.de mobil" finden Kunden auf der Website unter www.amazon.de/wap-hilfe. Hier werden Angebot und Bestellverfahren erläutert, die am häufigsten auftretenden Fragen beantwortet, aber auch der Zugang über internetfähige Handys detailliert beschrieben. Für Rückfragen steht der Amazon.de-Kundenservice per E-Mail und telefonisch zur Verfügung. - - Kooperation mit Nokia/WAP-Handys Durch die globale Kooperation der Unternehmen Amazon und Nokia ist "Amazon.de mobil" auch über den Club Nokia zu erreichen. Kunden mit einem WAP-fähigen Nokia-Handy können sich im Internet unter www.club.nokia.de anmelden und dann die mobile Internet-Site des Club Nokia nutzen. Der Link zu Amazon.de findet sich unter "Other Services". ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Presserückfragen: Amazon.de GmbH, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Ina Röpcke Telefon: 0811/882-505; Telefax: 0811/882-333; E-Mail: ina@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell