Amazon.de

Amazon.de erweitert Angebot um Computer- und Videospiele

    München (ots) - Amazon.de, Deutschlands führender Internetanbieter
für Bücher, CDs, DVDs und Videos, bietet ab sofort auch Computer- und
Videospiele an. In dem neuen Online-Shop unter www.amazon.de finden
Spielefans Klassiker ebenso wie Neuheiten, Soft- und Hardware,
Insider-Informationen, Lernmaterialien und vieles mehr.
Neuerscheinungen können zum Sonderpreis vorbestellt werden. Die
Auslieferung vorbestellter Spiele erfolgt so frühzeitig, dass Kunden
sie am Erscheinungstag in Händen halten. Neu bei Amazon.de ist auch
die Suche im Katalog je nach Budget: Interessenten können nicht nur
nach Schlagwörtern, Herstellern oder Plattform suchen, sondern auch
Preisgrenzen bestimmen, von "bis zu 20 Mark" bis "alle Preise". Das
Angebot umfasst Artikel vom Verbindungskabel zu 9,99 Mark über
Vollversionen zu rund 80 Mark bis hin zum PC-Lenkrad für 200 Mark.
    
    Für Anfänger und Gelegenheitsspieler bietet Amazon.de detaillierte
Informationen zu Hardware-Ausstattung, Videospiel-Konsolen und
Grafikkarten. Hier wird notwendiges Zubehör wie Gamepad, Controller
und Soundkarte erläutert ebenso wie die Plattformen Sega Dreamcast,
Nintendo 64, Sony PlayStation und Game Boy. In "Das kleine ABC der
Grafikkarten" erfahren Spielefans alles Wissenswerte über die
Aufrüstung ihres Computers. Neben technischen Details erhalten Kunden
aber auch Empfehlungen, die auf spezielle Bedürfnisse und Vorlieben
zugeschnitten sind, so zum Beispiel Tipps für Spiele und Zubehör mit
hohem Komfortwert oder den schmalen Geldbeutel, für besondere
Anforderungen an die Grafik, den ultimativen Spielespaß oder
Multiplayerfunktionen. Eltern können sich in der Rubrik
"Kinderwelten" über angesagte und empfohlene Computer- und
Videospiele für Kinder und Jugendliche informieren, von Pokémon, Star
Trek und Lara Croft bis hin zu Biene Maja, Barbie und Die Schlümpfe.
Einen Überblick über die derzeitigen Renner unter den Spielen geben
die laufend aktualisierten Charts.
    
    Bestellungen werden bereits ab 89 Mark versandkostenfrei
geliefert. Darunter betragen die Lieferkosten fünf Mark pro Sendung
zuzüglich 95 Pfennig pro bestelltem Artikel. Bestellungen können
grundsätzlich mit anderen Produkten aus dem Amazon.de-Angebot von
über einer Million deutsch- und englischsprachigen Büchern, rund
250.000 CDs sowie allen in Deutschland lieferbaren DVDs und Videos
kombiniert werden.
    
    Mit der Eröffnung des neuen Shops engagiert Amazon.de sich im
wachstumsstärksten Markt der Unterhaltungsindustrie. Mit einem
prognostizierten jährlichen Wachstum von 30 Prozent in den nächsten
Jahren erwartet das Marktforschungsinstitut Datamonitor in diesem
Markt eine Umsatzsteigerung von mehr als drei Milliarden Mark in 2000
auf 7,5 Milliarden Mark in 2003. Bereits im vergangenen Jahr hatten
die Amazon.de-Kunden großes Interesse an CD-ROM-Produkten
signalisiert. Philipp Humm, Geschäftsführer der Amazon.de GmbH,
kommentiert: "Wir erfüllen mit unserem neuen Angebot an Computer- &
Videospielen die Erwartungen unserer Kunden und kommen unserem Ziel
näher, alles anzubieten, was diese sich wünschen. Gleichzeitig
betreten wir hier einen Markt, der auch durch die Einführung der
Playstation 2 im Herbst und Microsofts für 2001 angekündigten
Spielkonsole X-Box eine Dynamik entwickeln wird, wie wir sie bislang
nur aus dem Internet kennen."
    
ots Originaltext: Amazon.de GmbH
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Für Presse-Rückfragen:

Amazon.de GmbH PR- und Öffentlichkeitsarbeit Ina Röpcke Telefon:
0811/882-505 Telefax: 0811/882-333 E-Mail: ina@amazon.de

Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Amazon.de

Das könnte Sie auch interessieren: