Auch bei Amazon.de hat der Sommer begonnen
Heißes Sommer-Special mit kühl kalkulierten Preisen Jeden Tag gibt es eine Reise für zwei Personen zu gewinnen

München (ots) - Bei Amazon.de, der deutschen Tochtergesellschaft des US-amerikanischen E-Commerce-Pioniers Amazon.com, ist der Sommer ausgebrochen: Wer derzeit der Website www.amazon.de einen Besuch abstattet, kann bequem von zu Hause aus im großen Sommer-Special mit exklusiven Angeboten und Einkaufstipps sowie überraschenden Gewinnmöglichkeiten stöbern. So verlost Amazon.de zusammen mit dem Touristikunternehmen Arsmovendi.com noch bis zum 2. September 2000 täglich je eine Reise für zwei Personen sowie Einkaufsgutscheine unter den Teilnehmern am "Amazon.de Sommergewinnspiel": Hier muss der Kunde auf der Website einige Aufgaben lösen, Fragen zu seinem persönlichen Geschmack beantworten und am Ende alles abschicken - dann kann er oder sie eine Sommerreise an eines von insgesamt zehn populären Urlaubszielen gewinnen. Im Angebot sind während des Aktionszeitraums unter anderem preisreduzierte aktuelle Hörbücher von Autoren wie Benjamin von Stuckrad-Barre, John Grisham, J. K. Rowling und Terry Pratchett sowie Thomas Harris, die auch die längste Autofahrt in den Urlaub erträglicher machen können. Außerdem finden preisbewusste Kunden eine ständig frische Auswahl von 22 besonders günstigen Top-CDs - zum Start der Aktion gibt's unter anderem die aktuellen Alben von Duran Duran, Eric Clapton & B. B. King, Gloria Estefan und Oasis zum Sommersparpreis. Zusätzlich haben die Amazon.de-Redaktionen eine Fülle von sommerlichen Einkaufstipps zusammengestellt, darunter Buch-, Musik-, DVD- und Video-Produktlisten zu Themen wie "Sommerspaß auf DVD", "Kultur pur", "Reiseführer für die Seele", "Strandkorblektüre", "Sommerkrimis", "Freizeitparks & Kurzreisen", "Sommerfreuden für zu Hause", "Latin Vibes" und "Summer Reggae Sensation". In den zShops, der großen Handelsplattform von Amazon.de für Drittanbieter, können sich Urlauber und Daheimgebliebene darüber hinaus mit allem eindecken, was man im Sommer so braucht. Unter anderem gibt es dort passende Produktkategorien wie "Auf der Terrasse", "Am Strand", "Sport & Spaß", "Zum Grillen", "Fürs Picknick", "Gartenmöbel" und "Zum Abkühlen". Und wer Urlaubspostkarten verschicken will, aber keine Briefmarken zur Hand hat, kann das ab Anfang Juli ebenfalls im Sommer-Special von Amazon.de: Hier finden Urlauber elektronische Grußkarten, sogenannte E-Cards mit Motiven aller populären Urlaubsorte. Das Verschicken der E-Cards ist kostenlos. ots Originaltext: Amazon.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Frank Stüdemann Amazon.de PR- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon (0811) 882-530 Fax (0811) 882 333 E-Mail: franks@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell