Leica Camera AG versteigert Sammlerstück für 46.600 Mark auf globaler Auktionsplattform von Amazon.de

München/Solms (ots) - Für 46.600 Mark hat die Leica Camera AG ein weltweit nachgefragtes Einzelstück auf der globalen Auktionsplattform von Amazon.de, Amazon.com und Amazon.co.uk versteigert. Die Versteigerung der schwarz lackierten Meßsucher-Systemkamera LEICA M6 TTL aus der vergriffenen Sonderserie zum 70jährigen Jubiläum der Leica-Kamera wurde zur unverbindlichen Preisempfehlung von 5.798 Mark eröffnet. Der virtuelle Hammer fiel nach vier Tagen und 63 Geboten aus aller Welt. Umgehend nach Vorstellung der auf 2.000 Stück limitierten Edition zum Jahreswechsel 1999/2000 wandten sich zahlreiche Interessenten des Einzelstücks mit der begehrten Seriennummer 2.501.000 an das Unternehmen. Um allen Leica-Fans und Sammlern rund um den Globus die gleiche Chance zu geben, entschied sich die Leica Camera AG zur Versteigerung im Internet. Über die integrierte Plattform des führenden Internet-Anbieters Amazon.com und seinen europäischen Tochterfirmen war dies global möglich. Dr. Gerry Haag, General Manager Amazon.de Auktionen und zShops: "Wir sind stolz auf dieses Ergebnis, zeigt es doch, dass die Amazon-Auktionen sich am Markt etabliert haben. Unsere integrierte Plattform ist ideal für alle Auktionsliebhaber, die über eine Website Angebote aus aller Welt einsehen oder ihren Artikel global über eine einzige Plattform mittlerweile 20 Millionen Amazon-Kunden anbieten möchten." Steffan Gold, Leiter Marketing Services der Leica Camera AG: "Das hohe Interesse an der Versteigerung belegt die Bedeutung des Mediums Internet gerade für ein mittelständisches Markenunternehmen. Seine direkten Informations- und Dialogmöglichkeiten sind eine wichtige Ergänzung und Unterstützung der klassischen Kommunikation des Unternehmens sowie der Beratung im Fachhandel." An Amazon-Auktionen teilnehmen kann jeder, der sich auf einer der drei Amazon-Websites mit seiner E-Mail-Adresse und Kreditkarteninformation oder Bankverbindung angemeldet hat. Die Anmeldung dient der Sicherheit aller Auktionsteilnehmer. Die Informationen werden weder für andere Zwecke verwendet, noch an Dritte weitergegeben. ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Presse-Rückfragen: Amazon.de GmbH PR- und Öffentlichkeitsarbeit Ina Röpcke Telefon: 0811/882-505 Telefax: 0811/882-333 E-Mail: ina@amazon.de Leica Camera AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gero Furchheim Telefon: 06442/208-409 Fax: 06442/208-410 E-Mail: furchheim.cpr@leica-camera.com Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell