Amazon.de und Leica Camera AG versteigern exklusiv im Internet weltweit begehrtes Sammlerstück mit besonderer Seriennummer
Auktion der Leica M6 TTL aus vergriffener Jubiläumsserie ist eröffnet

München/Solms (ots) - Erstmalig und exklusiv bei Amazon.de versteigert die Leica Camera AG ab heute ein weltweit nachgefragtes Einzelstück im Internet: eine schwarz lackierte Meßsucher-Systemkamera Leica M6 TTL aus der limitierten, vergriffenen Sonderserie, die an die Vorstellung der ersten Leica vor 75 Jahren auf der Leipziger Frühjahrsmesse erinnert. Die Kamera mit der Seriennummer 2.501.000 zählt zu den begehrtesten Exemplaren dieser 2.000 Stück umfassenden Edition. Seit Vorstellung der Jubiläumsserie zum Jahreswechsel 1999/2000 durch die Leica Camera AG erhielt das Unternehmen zahlreiche Nachfragen speziell nach diesem Modell. Nun haben alle Interessenten rund um den Globus die gleiche Chance, das Unikat unter www.amazon.de online zu ersteigern. Umgehend nach Start der Auktion am heutigen Vormittag erhielt die Kamera bereits mehrere Gebote aus aller Welt. Die Versteigerung, die zeitgleich auf den Websites von Amazon.com und Amazon.co.uk stattfindet, endet am Donnerstag, 19. Mai um 16.00 Uhr MESZ. Das Mindestgebot von 5.798 Mark entspricht der unverbindlichen Preisempfehlung für alle Modelle dieser Serie. Die Sonderedition, aus der das Auktionsobjekt stammt, stellt einen Meilenstein in der Geschichte der Leica dar. 75 Jahre nach der Vorstellung der Leica I im Jahre 1925 überschreiten die seitdem fortlaufend vergebenen Seriennummern die markante Zahl 2.500.000. Die grosse Nachfrage nach diesen Modellen ist jedoch nicht nur auf die besonderen Nummern zurückzuführen, sondern auch auf verschiedene Änderungen zu der Serienproduktion. Der tiefschwarze Lacküberzug der Kameras stellt beispielsweise eine Reminiszenz an frühere Kameramodelle des weltweit renommierten Unternehmens dar. Im Gegensatz zu der heute üblichen schwarzen Verchromung ist die Lackoberfläche Beschädigungen wie Kratzern gegenüber empfindlicher. Diese Charakteristik jedoch wird von vielen Fotografen und Sammlern sehr geschätzt, da nach längerer Nutzung der Kameras an stark exponierten Stellen Messing durchscheint und so eine einzigartige Patina entsteht. Mitsteigern kann jeder, der sich auf einer der drei Amazon-Websites mit seiner E-Mail-Adresse und Kreditkarteninformation oder Bankverbindung angemeldet hat. Die Anmeldung dient der Sicherheit aller Auktionsteilnehmer. Die Informationen werden weder für andere Zwecke verwendet, noch an Dritte weitergegeben. ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Presse-Rückfragen: Amazon.de GmbH PR- und Öffentlichkeitsarbeit Ina Röpcke Telefon: 0811/882-505 Fax: 0811/882-333 E-Mail: ina@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell