Amazon.de gewinnt bei den Online Music Awards 2000
MTV und Yahoo! verliehenen den Preis in der Kategorie "Best CD-Shop"

München/Köln (ots) - Die Amazon.de GmbH, deutsche Tochtergesellschaft des US-amerikanischen E-Commerce-Pioniers Amazon.com, wurde von ihren Kunden zum "besten CD-Shop" gewählt und erhielt in Köln den Online Music Award 2000. Der Musiksender MTV und das Internet-Portal Yahoo! verliehen die Awards in sieben Kategorien, darunter auch "Best CD Shop". Die Nominierungen erstellte eine Jury, in der neben Vertretern von MTV und Yahoo! auch Musiker wie Herbert Grönemeyer, Karl Hyde (Underworld) und Smudo (Die Fantastischen Vier) sowie die Band HIM saßen. Abgestimmt haben letztlich die Kunden selbst, die bis zum 24. April auf den Websites von MTV und Yahoo! Deutschland ihr Votum hinterließen. Thorsten Reuber, General Manager Music, DVD & Video bei Amazon.de, nahm den Award in Köln entgegen. "Wir sind stolz auf diese Auszeichnung", sagt Reuber, "denn hier haben wirklich die Kunden das Wort gehabt und sich für uns entschieden." In den vergangenen Wochen wurde der Musik-Shop von Amazon.de bereits durch die Zeitschriften "Tomorrow" und "Goldguide" als bestes Angebot ausgezeichnet. Das Magazin "Finanztest" der Stiftung Warentest attestierte Amazon.de als einem von zwei Unternehmen die höchste Einkaufsicherheit für Kunden. ots Originaltext: amazon.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Frank Stüdemann/Amazon.de PR- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon (0811) 882-530/Fax (0811) 882 333, E-Mail: franks@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell