Amazon.de wirbt mit Spot im Internet-TV
Zusammenarbeit mit Freibank Musikverlag und Europe Online aus Anlass des Jubiläums-Konzerts der Einstürzenden Neubauten

München (ots) - Die Amazon.de GmbH, deutsche Tochtergesellschaft des US-amerikanischen E-Commerce-Pioniers Amazon.com, beschreitet neue Wege im Online-Marketing: Erstmals schaltet das Unternehmen einen klassischen Werbespot im Rahmen einer Live-Übertragung im Internet. Die Gelegenheit für diesen Vorstoß bietet das Konzert der deutschen Formation Einstürzende Neubauten (www.neubauten.freibank.com), das die Band am 1. April, ihrem 20. Jahrestag, in der Berliner Columbia Halle gibt. Live zu sehen ist dieses Konzert als exklusive Direktübertragung im Broadband-Verfahren auf der Website des Luxemburger Unternehmens Europe Online Networks (www.europeonline.com). Amazon.de wird das Ereignis in enger Zusammenarbeit mit dem Hamburger Musikverlag Freibank(www.freibank.com) präsentieren und wagt dabei einen ungewöhnlichen Schritt: Wie im klassischen Fernsehen wird auch bei dieser Übertragung Werbung gesendet - in diesem Fall ausschließlich der aktuelle TV-Spot von Amazon.de. "Mit dieser außergewöhnlichen Kooperation nutzen wir eine effektive und vor allem innovative Werbeform, die bislang so gut wie niemand als solche begreift", sagt Christian Arndt, Senior Editor Musik bei Amazon.de. "Wir sind noch dazu besonders stolz, bei einem so hochkarätigen musikalischen Ereignis wie dem Geburtstagskonzert der Neubauten dabei zu sein." ots Originaltext: Amazon.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Frank Stüdemann/Amazon.de PR- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon (0811) 882-530/Fax (0811) 882 333 E-Mail: franks@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell