Amazon.de

Amazon.de wirbt mit Spot im Internet-TV
Zusammenarbeit mit Freibank Musikverlag und Europe Online aus Anlass des Jubiläums-Konzerts der Einstürzenden Neubauten

    München (ots) - Die Amazon.de GmbH, deutsche Tochtergesellschaft
des US-amerikanischen E-Commerce-Pioniers Amazon.com, beschreitet
neue Wege im Online-Marketing: Erstmals schaltet das Unternehmen
einen klassischen Werbespot im Rahmen einer Live-Übertragung im
Internet.
    
    Die Gelegenheit für diesen Vorstoß bietet das Konzert der
deutschen Formation Einstürzende Neubauten
(www.neubauten.freibank.com), das die Band am 1. April, ihrem 20.
Jahrestag, in der Berliner Columbia Halle gibt. Live zu sehen ist
dieses Konzert als exklusive Direktübertragung im Broadband-Verfahren
auf der Website des Luxemburger Unternehmens Europe Online Networks
(www.europeonline.com). Amazon.de wird das Ereignis in enger
Zusammenarbeit mit dem Hamburger Musikverlag
Freibank(www.freibank.com) präsentieren und wagt dabei einen
ungewöhnlichen Schritt: Wie im klassischen Fernsehen wird auch bei
dieser Übertragung Werbung gesendet - in diesem Fall ausschließlich
der aktuelle TV-Spot von Amazon.de.
    
    "Mit dieser außergewöhnlichen Kooperation nutzen wir eine
effektive und vor allem innovative Werbeform, die bislang so gut wie
niemand als solche begreift", sagt Christian Arndt, Senior Editor
Musik bei Amazon.de. "Wir sind noch dazu besonders stolz, bei einem
so hochkarätigen musikalischen Ereignis wie dem Geburtstagskonzert
der Neubauten dabei zu sein."
    
ots Originaltext: Amazon.de GmbH
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Für Rückfragen: Frank Stüdemann/Amazon.de PR- und
Öffentlichkeitsarbeit Telefon (0811) 882-530/Fax (0811) 882 333
E-Mail: franks@amazon.de

Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Amazon.de

Das könnte Sie auch interessieren: