Amazon.com betraut italienischen Manager mit Steuerung der internationalen Aktivitäten

Seattle (ots) - Wie der führende Internet-Händler Amazon.com (www.amazon.com) heute bekannt gab, wurde Diego Piacentini zum Senior Vice President und General Manger International ernannt. Zuvor war Piacentini Vice President und General Manager von Apple Computer Europa, Inc. Piacentini tritt nach einer 13-jährigen erfolgreichen Tätigkeit bei Apple Computer Europa in das Unternehmen Amazon.com ein. Während seiner Zugehörigkeit zu Apple Computer hatte er verschiedene Positionen in den Bereichen Finanzen und Vertrieb inne. In weniger als drei Jahren nach seiner Ernennung zum General Manager konnte Piacentini Apple im vierten Quartal 1999 als das PC-Hardware-Unternehmen mit dem schnellsten Wachstum etablieren und deutliche Zugewinne an Marktanteilen erzielen. "Wir freuen uns sehr, das wir Diego Piacentini für unser Team gewinnen konnten", sagt Joe Galli, Präsident und Chief Operating Officer von Amazon.com. "Piacentini hat Führungsqualitäten bewiesen sowie langjährige Erfahrungen und Erfolge im Aufbau von effizienten Organisationen. Seine Expertise, europäische Märkte und Kunden auf eine Weise zu bedienen, die die lokalen Kulturen, Gesetzgebungen und Bräuche wiederspiegelt, ist von unschätzbarem Wert für unser Ziel, unseren Kunden weltweit ein herausragendes Einkaufserlebnis zu bieten." "Da Amazon.com bestrebt ist, das kundenzentrierteste Unternehmen der Welt zu werden, setzen wir Service-Standards, die den E-Commerce prägen und die Art des Einkaufens revolutioniert", sagt Piacentini. "Ein Teil dieses Teams zu sein, das Kunden weltweit die Amazon-Erfahrung vermittelt, ist eine unglaubliche Chance." Als Senior Vice President und General Manager International für Amazon.com, eine neu geschaffene Position, ist Piacentini für die bestehenden internationalen Geschäftsaktivitäten von Amazon.com in Großbritannien und Deutschland verantwortlich, aber auch für die zukünftige Expansion weltweit." Er berichtet direkt an Joe Galli. Vor Apple Computer war Piacentini für die Fiat Gruppe in Mailand, Italien, tätig. Er hat einen Diplom-Abschluß in Wirtschaftswissenschaften an der Bocconi Universität, Mailand. ots Originaltext: Amazon.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Presse-Rückfragen: Amazon.de Dr. Andre Schirmer Telefon: 0811/882-477 Fax: 0811/882-333 Frank Stüdemann PR- und Öffentlichkeitsarbeit Amazon.de GmbH phone +49 - (0)811 - 882 530 fax +49 - (0)811 - 882 333 mobil +49 - (0)170 - 40 39 417 Lilienthalstr. 27 D-85399 Hallbergmoos http://www.amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell