Trendbarometer im Buch-Shop von Amazon.de
Vorverkaufs-Charts zeigen, was morgen in die Bestseller-Listen kommt

München (ots) - Der Buch-Shop von Amazon.de, Deutschlands führendem E-Commerce-Anbieter im Buch- und Tonträgerbereich, bietet ab sofort eine neuen Informationsservice. Wer auf der Startseite des virtuellen Buchladens die Rubrik "Neuheiten" anklickt, bekommt einen Überblick über aktuelle Neuerscheinungen verschiedener Verlage - je drei Veröffentlichungen der Bereiche Belletristik und Sachbuch werden dabei prominent mit Cover vorgestellt, jeweils vier weitere werden gelistet. Diese "Neuheiten"-Seite stellt zudem ein bisher unbekanntes Trendbarometer dar: Denn die Hitliste "Hot demnächst" zeigt die unveröffentlichten Bücher, die bei Amazon.de am häufigsten vorbestellt wurden. Jeden Freitag wird diese Liste aktualisiert, so dass man schon vorher weiß, was morgen in den Bestseller-Listen steht. "Mit dieser neuen Seite erweitern wir unser Service-Angebot um ein wirklich neues Element", sagt Stephan Roppel, General Manager Books bei Amazon.de. "Hier finden Besucher unserer Website früher als bisher aktuelle Highlights des Buchmarkts und die Bestseller von morgen", so Roppel weiter, "wobei die Aussagekraft der ,Hot demnächst'-Liste angesichts von über einer Million Amazon.de-Kunden nicht unterschätzt werden kann." ots Originaltext: Amazon.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Frank Stüdemann/Amazon.de PR- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon (0811) 882-329/Fax (0811) 882-333 E-Mail: franks@amazon.de Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell