Dr. Gerd Jürgen Hahn wird CAMELOT Management Consultants Juniorprofessor für Supply Chain Management an der Universität Mannheim

Mannheim, Dezember 2012: Die Mannheimer Fakultät für Betriebswirtschaftslehre hat einen neuen Juniorprofessor: Dr. Gerd Jürgen Hahn folgt dem Ruf der Universität und tritt zu Jahresbeginn 2013 die Juniorprofessur für Supply Chain Management in der Area Operations Management an. Gestiftet wurde die neue geschaffene Professur für Supply Chain Management (SCM) von der Strategie- und Organisationsberatung CAMELOT Management Consultants.

"Mit Dr. Gerd Jürgen Hahn haben wir einen hochkarätigen Wissenschaftler mit großer Praxiserfahrung für die Mannheimer Betriebswirtschaftslehre gewonnen", erklärt Dekan Dr. Jürgen M. Schneider. "Mit der Juniorprofessur für Supply Chain Management stärkt die Fakultät ihr Profil in Forschung und Lehre. Und das in einem Bereich, der in einer globalen Wirtschaftswelt von höchster Bedeutung ist." Die Area Operations Management an der Universität Mannheim wächst damit von aktuell drei auf dann insgesamt vier Professuren.

Mit der Stiftungsjuniorprofessur will die Strategie- und Organisationsberatung CAMELOT Management Consultants einen Beitrag zur Weiterentwicklung und Vertiefung des Fachbereichs Supply Chain Management an einer der führenden europäischen Universitäten für Wirtschaftswissenschaften leisten. "Wir freuen uns, dass ein Wissenschaftler mit großer praktischer Erfahrung die CAMELOT-Juniorprofessur antritt", sagt Dr. Josef Packowski, Managing Partner von CAMELOT Management Consultants. "Die enge Verzahnung zwischen Praxis und Wissenschaft ist ein Erfolgsmodell - nicht nur für uns als Berater, sondern auch für die Universität Mannheim. Ein Lehrstuhlinhaber mit ausgewiesener Praxiserfahrung ist deshalb die ideale Besetzung", sagt Packowski.

Die Berufungskommission der Universität Mannheim entschied sich unter einer Vielzahl herausragender Bewerber und Bewerberinnen für den 31-jährigen Supply Chain Experten. Gerd Jürgen Hahn hat an der Katholischen Universität Ingolstadt bei Prof. Dr. Heinrich Kuhn zum Thema "Value-based Performance and Risk Optimization in Supply Chains" mit der höchsten Auszeichnung "summa cum laude" promoviert. Neben seiner wissenschaftlichen Forschung arbeitete Hahn seit 2007 als Berater und Projektleiter in einer internationalen Strategieberatung. Lehrtätigkeiten nahm er als externer Dozent an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität in Eichstätt-Ingolstadt, Lehrstuhl für ABWL, Supply Chain Management & Operations sowie als Gastdozent an der Katholieke Universiteit Leuven in Belgien war. Sein Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Management Science, schloss er an der Universität in Eichstätt-Ingolstadt als Diplom-Kaufmann im Jahr 2006 ab.

Auch Michail Heinmann, Visionary Officer bei CAMELOT, freut sich über den Ruf von Dr. Gerd Jürgen Hahn. "Als Innovationsführer fühlen wir uns verpflichtet stets neue und innovative Ansätze im Bereich SCM umzusetzen. Zusammen mit Dr. Gerhard Hahn und unserem Partner, der Universität Mannheim wollen wir Wissenschaft und Praxis noch näher zusammen bringen."

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter: http://www.camelot-mc.com/de/presse/newsletter/

Die Camelot Management Consultants AG ist die Strategie- und Organisationsberatung innerhalb der Camelot Gruppe. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Managementberatungen für die Optimierung von Wertschöpfungs- und Lieferketten mit Fokus auf der Chemie- und Pharmabranche. Die Camelot Gruppe beschäftigt weltweit insgesamt mehr als 1.350 Berater, darunter etwa 150 in Deutschland und der Schweiz. Camelot Management Consultants garantiert durch den integrierten Beratungsansatz und die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Technologiespezialisten den Erfolg eines Projekts über alle Phasen der Beratung hinweg: von der Entscheidungsfindung bis hin zur organisatorischen und technischen Umsetzung.

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Deck - Camelot Management Consultants AG
Theodor-Heuss-Anlage 12 - 68165 Mannheim - Germany
Phone: +49 621 86298-168 - Mobile: +49 173-2698054
Fax: +49 621 86298-250 - sde@camelot-mc.com

• 14.11.2012 – 10:39

Camelot Management Consultants unter den besten Supply Chain-Beratungen

Mannheim (ots) - - Strategie- und Organisationsberatung Camelot im Wettbewerb "Best of Consulting" der Wirtschaftswoche in der Kategorie "Supply Chain Management" ausgezeichnet - Gemeinsames Projekt mit Pharmakonzern Astra Zeneca zur Umgestaltung der weltweiten Lieferkette - Der Berater-TÜV umfasste drei Stufen: Markenstärke, Wertsteigerung und Projekterfolg Die ...

• 10.11.2012 – 09:25

CAMELOT Innovative Value Chain Thesis Award zum zweiten Mal vergeben

Mannheim (ots) - - Ausgezeichnet wurden drei herausragende akademische Arbeiten rund um den Bereich Value Chain Management - Die diesjährigen Preisträger sind Michael Becker-Peth (Universität Köln), Robin Killian (Universität Wien) und Justus Arne Schwarz (Institut für Technologie Karlsruhe) - Die Jury: Dr. Josef Packowski (Managing Partner Camelot Management ...