CAMELOT Innovative Value Chain Thesis Award zum zweiten Mal vergeben

rund um den Bereich Value Chain Management
   - Die diesjährigen Preisträger sind Michael Becker-Peth
     (Universität Köln), Robin Killian (Universität Wien) und Justus
     Arne Schwarz (Institut für Technologie Karlsruhe)
   - Die Jury: Dr. Josef Packowski (Managing Partner Camelot
     Management Consultants), Prof. Dr. Moritz Fleischmann
     (Universität Mannheim) und Prof. Dr. Ulrich W. Thonemann
     (Universität Köln)

Die Gewinner des zweiten Camelot Innovative Value Chain Thesis Awards stehen fest. Am Freitagabend, 9. November, sind Michael Becker-Peth, Robin Killian und Justus Arne Schwarz in feierlichem Rahmen für ihre exzellenten akademischen Abschlussarbeiten rund um die Themen Supply Chain Management und Value Chain Management ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand in Mannheim, dem Stammsitz von Camelot Management Consultants, statt.

Die hochkarätig besetzte Jury stand auch beim zweiten Camelot Innovative Value Chain Thesis Award vor einer schwierigen Aufgabe. "Die Auswahl ist uns nicht leicht gefallen. Die eingereichten Abschlussarbeiten hatten alle ein sehr hohes Niveau", erläutert Dr. Josef Packowski, Managing Partner von Camelot Management Consultants und Mitglied der Jury. "Alle Arbeiten beschäftigen sich mit spannenden Aspekten und neuartigen Ansätzen zu den Bereichen Supply Chain Management und Value Chain Management."

Mit dem Camelot Innovative Value Chain Thesis Award zeichnet die Strategie- und Organisationsberatung herausragende akademische Abschlussarbeiten rund um die Themen Supply Chain Management und Value Chain Management aus.

Die diesjährigen Preisträger sind:

Michael Becker-Peth überzeugte die Jury mit seiner Dissertation "Behavioral Supply Chain Contracting - Decision Biases in Behavioral Operations Management" an der Universität Köln.

Robin Killian erhielt den Preis für seine Diplomarbeit "Strategic Network Design under Exchange Rate Risk and Local Content" an der Universität Wien.

Justus Arne Schwarz wurde für seine Diplomarbeit "Modellierung einer Serienfertigung mit Kanban-Heijunka-Steuerung und Materialbereitstellung über Milkrun-Zyklen" am Institut für Fördertechnik und Logistiksysteme in Karlsruhe ausgezeichnet.

Die Gewinner erhielten ihre Auszeichnung sowie das Preisgeld in Höhe von insgesamt 5.000 Euro am Freitagabend, 9. November, in festlichem Rahmen in Mannheim.

Der Jury gehörten neben Dr. Josef Packowski auch der Leiter des Lehrstuhls für Logistik und Supply Chain Management der Universität Mannheim, Prof. Dr. Moritz Fleischmann sowie der Direktor des Seminars für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Supply Chain Management und Management Science an der Universität zu Köln, Prof. Dr. Ulrich W. Thonemann, an.

Wer den Camelot Innovative Value Chain Thesis Award 2012 verpasst hat oder seine Abschlussarbeit erst im kommenden Jahr fertig stellt, kann sich schon jetzt für den nächsten Value Chain Thesis Award bewerben: Bis zum 31. Juli 2013 können alle Studenten ihre Bachelor- oder Masterarbeiten beziehungsweise Dissertationen einreichen, wenn diese innovative Ideen rund um die Themen Logistik, Supply Chain oder Value Chain behandeln und am Stichtag 1. August 2013 nicht älter als ein Jahr sein werden.

Bewerben Sie sich schon jetzt unter: http://ots.de/tGVhl

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter: http://www.camelot-mc.com/de-t/kontakt/newsletteranmeldung/

Camelot Management Consultants ist die Strategie- und Organisationsberatung innerhalb der Camelot Gruppe. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Managementberatungen für die Optimierung von Wertschöpfungs- und Lieferketten mit Fokus auf der Chemie-, Pharma- und Konsumgüterbranche. Die Camelot Gruppe beschäftigt weltweit insgesamt mehr als 1.350 Berater, darunter etwa 150 in Deutschland und der Schweiz. Camelot Management Consultants garantiert durch den integrierten Beratungsansatz und die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Technologiespezialisten für Projekterfolg über alle Phasen der Beratung hinweg: von der Entscheidungsfindung bis hin zur organisatorischen und technischen Umsetzung.

Pressekontakt Camelot Management Consultants:

Sebastian Deck
Head of Marketing & PR