Mehrstufiges Bestandsmanagement als Profittreiber - Focus Topic Paper von Camelot Management Consultants zu Multi-stage Inventory Optimization in der Prozessindustrie

-  Bestandsmanagement ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für die
      Leistungsfähigkeit einer Supply Chain
   -  Die Mehrheit der Unternehmen der Prozessindustrie sehen die
      Notwendigkeit, ihr Bestandsmanagement zu verbessern
   -  Volatile Märkte und immer komplexere Lieferketten erfordern
      neue innovative Ansätze
   -  Multistage Inventory Optimization verbessert sowohl den
      Service-Level als auch die Bestandskosten durch die
      ganzheitliche Optimierung aller Stufen einer Lieferkette
   -  Die meisten der verfügbaren Multi-stage Tools können in
      bestehende ERP- und APS-Systeme integriert werden

Für westliche Industrieunternehmen wird es immer schwieriger, bei Material- und Lohnkosten mit Niedriglohnländern zu konkurrieren. Einer der verbleibenden Wettbewerbsvorteile ist Innovation. Dazu zählen nicht nur die Forschungs- und Entwicklungsergebnisse, sondern auch effizientere Betriebsabläufe, im Bereich Supply Chain Management die Lagerbestände. Diese müssen Lieferengpässe vermeiden und die zunehmende Nachfrage abfangen. Oberstes Ziel zur Maximierung der Rentabilität ist es, die richtigen Bestandsmengen am richtigen Ort bereitzuhalten. Trotz enormer Fortschritte sind die Bestände in den meisten Lieferketten bedauerlicherweise immer noch unnötig hoch, insbesondere in der Prozessindustrie. Durch eine gemeinsame Optimierung der Bestandshöhen über die gesamte Lieferkette hinweg, ist es mithilfe von End-to-End Bestandsoptimierung möglich, die Bestandskosteneffizienz und den Kundenservice zu verbessern. Das Focus Topic Paper "Strategic Multi-Stage Inventory Allocation in the Process Industry" von Camelot Management Consultants erläutert die Schlüsselprinzipien und Vorteile des End-to-End Bestandsmanagements und erläutert die Herausforderungen auf dem Weg zu einer optimalen Bestandsführung.

Die vollständige Pressemitteilung sowie das Paper finden Sie hier: http://www.camelot-mc.com/de/presse/pressemitteilungen/

Unsere Angebote zu Advanced Inventory Management sowie Fachbeiträge: http://ots.de/sFEFL

Kostenloser Newsletter: http://www.camelot-mc.com/de/presse/newsletter/

Die Camelot Management Consultants AG ist die Strategie- und Organisationsberatung innerhalb der Camelot Gruppe. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Managementberatungen für die Optimierung von Wertschöpfungs- und Lieferketten mit Fokus auf der Chemie- und Pharmabranche. Die Camelot Gruppe beschäftigt weltweit insgesamt mehr als 1.300 Berater, darunter etwa 150 in Mitteleuropa. Durch den integrierten Beratungsansatz und die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Technologiespezialisten garantiert Camelot Management Consultants Projekterfolg über alle Phasen der Beratung hinweg: von der Entscheidungsfindung bis hin zur organisatorischen und technischen Umsetzung. Als Innovationsführer im Bereich Supply Chain Management in der Prozessindustrie analysiert Camelot Management Consultants kontinuierlich Branchentrends und entwickelt modernste innovative Methoden, um Unternehmen mit pragmatischen, branchenspezifischen Lösungsansätzen zu unterstützen, die es Ihnen ermöglichen, die aktuellen Herausforderungen zu meistern.

Sebastian Deck
Theodor-Heuss-Anlage 12