Intelligente Gesundheitsapp VALEO

Intelligente Gesundheitsapp VALEO Rezeptfreie Medikamente schneller als in der Versandapotheke

Mit einem smarten Shop-System lassen sich über die neue VALEO-App Medikamente bestellen und innerhalb von 60 Minuten in der Vor-Ort-Apotheke abholen oder nach Hause liefern.

Die Würzburger MARKENKONSTRUKT Gruppe bringt mit VALEO einen intelligenten Gesundheitsassistenten für Smartphones an den Start. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner ApoNow wurde ein Shop-System in die App integriert, bei dem sämtliche Apotheken flächendeckend eingebunden sind. Wenn ein Nutzer über VALEO eine Bestellung aufgibt, wird automatisch die nächstgelegene Apotheke angefragt. Der Nutzer kann sich dann entscheiden, ob er sich das Medikament abholt oder nach Hause liefern lässt.

Auf diese Weise unterstützt die App den Anwender nicht nur bei gesundheitlichen Fragen mit Echtzeit-Dialog, personalisierten Newsfeeds und Live-Coaching-Funktion, sondern bietet ihm die Möglichkeit auf schnellstem Wege an seine gewünschten Arzneimittel zu kommen. Der geschäftsführende Gesellschafter von MARKENKONSTRUKT Norman Glaser erklärt: "Uns ist es wichtig, die heute zur Verfügung stehenden Technologien so einzusetzen, dass die Lebensqualität der Menschen wesentlich verbessert wird. Ich denke, mit VALEO ist uns das gelungen." Auch ApoNow Geschäftsführer Thomas Engels hebt die Verbindung aus smartem Informations- und Bestellservice hervor: "Durch VALEO werden die Kompetenzen beider Unternehmen zu einer innovativen Lösung mit zahlreichen Mehrwerten für den Kunden verknüpft."

Neben den Kunden dürften sich auch die Vor-Ort-Apotheken über die neue App freuen. Im Zeitalter der Online-Apotheken bietet ihnen VALEO mit seinem besonderen Shop-System eine attraktive Möglichkeit sich digital zu positionieren und zusätzliche Umsätze zu erwirtschaften.

Die App wird erstmals auf der Expopharm in Düsseldorf 2017 vorgestellt.

Über MARKENKONSTRUKT

Die Würzburger Unternehmensgruppe MARKENKONSTRUKT wurde 2007 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Norman Glaser und Yannic Tremmel gegründet. Das 12-köpfige Team unterstützt Unternehmen nicht nur branchenübergreifend mit Strategien in der digitalen Markenführung, sondern bietet seit 2010 auch eigene Software-Lösungen im Bereich Interactive Signage sowie Mobile Plattformen an. Die langjährigen Erfahrungen aus Projekten in der Gesundheitsbranche und im Bereich Digital Health münden nun in der innovativen und smarten VALEO-App.

www.valeo-app.de

Über ApoNow

ApoNow ist eine Online-Bestellvermittlungs-Plattform. Auf Aponow können Kunden ein rezeptfreies Medikament online mit wenigen Klicks in eine Vor-Ort-Apotheke vorbestellen und sich umgehend liefern lassen oder selbst in der Apotheke "ums Eck" abholen. Der Bestellvorgang ist dabei genauso einfach wie bei jeder Online-Order.